Hallo,
wäre es möglich oder gibt es vielleicht schon eine Software, um aus der D-Box ein Spektrum Analyser zu machen, wie man sie von teuren TV-Antennenmesskoffern kennt? Der Tuner müsste das komplette Spektrum abfahren, den Pegel messen und das Ganze grafisch darstellen.
Wäre sowas technisch möglich, oder geht das mit den Tunern nicht?
Spektrum Analyser?
-
- Interessierter
- Image: Kabel - diverse
-
- Contributor
Re: Spektrum Analyser?
eine spektrum analyse ist hiermit möglich..
http://tuxbox2.trale.de/atm/index.php?d ... Ent-Packer&
snoop 0.4
ergebnisse als datei
http://tuxbox2.trale.de/atm/index.php?d ... Ent-Packer&
snoop 0.4
ergebnisse als datei
-
- Interessierter
- Image: Kabel - diverse
Ich finde einfach kein binary von dvbsnoop für die dbox ![sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Bei sourceforge, wie in der Readme von snoop beschrieben, kriegt man leider nur den Source.
Aber geht das überhaupt so: Ich muss mir dann eine services.xml erstellen, die das ganze Spektrum lückenlos abdeckt! Es interessiert mich nur der Pegel, also Sig-Wert (wo kein Transponder ist, ist auch kein Signal, geschweige denn eine bestimmtbare Fehlerrate)
![sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Bei sourceforge, wie in der Readme von snoop beschrieben, kriegt man leider nur den Source.
Aber geht das überhaupt so: Ich muss mir dann eine services.xml erstellen, die das ganze Spektrum lückenlos abdeckt! Es interessiert mich nur der Pegel, also Sig-Wert (wo kein Transponder ist, ist auch kein Signal, geschweige denn eine bestimmtbare Fehlerrate)
-
- Senior Member
Nein, da liegen auch binaries.
Allerdings nicht für die letzte Version.
Im Bereich Transponder-Signalwerte gab es allerdings kaum Änderungen...
Allerdings nicht für die letzte Version.
Im Bereich Transponder-Signalwerte gab es allerdings kaum Änderungen...