Nokia Sat 2xI, Avia600, Reset erfolglos

Domestos & Derivate
trumer_39
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 08:42

Nokia Sat 2xI, Avia600, Reset erfolglos

Beitrag von trumer_39 »

Hallo !
Ich habe volgende box Nokia Sat 2xI, Avia600, geschenkt bekommen.
Soweit ich es beurteilen kann funktioniert sie auch noch (fernsehen ist möglich)
Jetzt will ich natürlich auch den debug modus herstellen.
leider habe ich auch nach längerem studium der hier sehrguten anleitungen keien fortschritt erzielt.

Box ist mi Nullmodemkabel an pc angeschlossen
Netzwerk ist eingesteckt und dbox bootmanager erkennt auch die dbox mit 192.168.0.76
reset mit powertaste und nach oben taste funktioniert
leider kommt auch wenn ich dabei die nach oben taste nicht loslasse keine zahlenfolge.
die wie ich gelesenhabe zur veststellung der bm version und den zeitpunkt zu nullen brauche, weiters bleibt das Display sehr lange dunkel.
im com terminal wird nichts angezeigt.

Kann man diese box überhaupt in den debugmodus bringen und wenn ja Wie ??
vieleicht könntet ihr mir bitte weiterhelfen ?

Danke im Vorraus
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Re: Nokia Sat 2xI, Avia600, Reset erfolglos

Beitrag von PT-1 »

trumer_39
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 08:42

Re: Nokia Sat 2xI, Avia600, Reset erfolglos

Beitrag von trumer_39 »

Hab ich ja schon gelesen , komme aber leider nicht zu :
.....
Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) und lasst dann nur die Standby Taste los.
Die Pfeil-nach-oben Taste haltet noch ein bisschen gedrückt bis eine Zahlenfolge im LCD erscheint.
Diese sollte in etwa so aussehen: 01DD10081 161608

.......

weil bei mir anscheinend das display erst nach dieser zeichenvolge sehr spät initialisiert wird und ich sie deshalb nicht sehen bzw die bm version nicht bestimmen kann :oops:
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: Nokia Sat 2xI, Avia600, Reset erfolglos

Beitrag von DrStoned »

Nokia AVIA 600 sollte immer nach dieser Methode funktionieren, da sie Bmon 1.2 hat. http://dietmar-h.net/mhc_debug.html

Diese Methode schadet der Box sowieso nicht, da Bmon 1.0 den setenv Befehl gar nicht hat. Also kannst Du damit auch keinen Schaden anrichten.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
trumer_39
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 08:42

Re: Nokia Sat 2xI, Avia600, Reset erfolglos

Beitrag von trumer_39 »

Ok

Mache es also nach der mhc.

habe wo anders gelesen das man den kurzschluss zeitpunkt mit dem bootmanager erkennen kann zu mindestens zeigt er in an.
da ich auf dem dbox display ja nichts sehe weis ich aber nicht wie lange ich ihn halten muss.
####
Bei den Nokias tauchen dann 5 Balken mitten in den Zahlen auf, bei den anderen Boxen erscheint 1 Balken.
Nun sollte die Box im Bootloader-Prompt stehen.
#######

könnt ihr mir eine sec anzahl empfehlen oder giebt es sonst rgeneinen hinweiss wann ich wieder loslassen kan ?
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: Nokia Sat 2xI, Avia600, Reset erfolglos

Beitrag von doc »

Zur Vorgehensweise bei diesen Boxen die das Display erst durch das Image initialisiert bekommen gibt es hier bestimmt gute 50 Threads. Ein wenig suchen dürfte nicht zu viel sein.
trumer_39
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 08:42

Re: Nokia Sat 2xI, Avia600, Reset erfolglos

Beitrag von trumer_39 »

doc hat geschrieben:Zur Vorgehensweise bei diesen Boxen die das Display erst durch das Image initialisiert bekommen gibt es hier bestimmt gute 50 Threads. Ein wenig suchen dürfte nicht zu viel sein.
Danke !

Solche antworten sind doch immer wieder Hilfreich.
wenn ich gewust hätte das das display erst durch das Image initalisiert wird hätte ich auch danach gesucht.

von den 50 threads habe ich leider keinen entdeckt, aber warscheinlich suche ich ja wieder nach den falschen begriffen ?


+Display +Image +initialisiert ergibt 8 treffer inclusive dein post und keiner hat was mit meinem pro. zu tun.
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: Nokia Sat 2xI, Avia600, Reset erfolglos

Beitrag von doc »

Bitte!
Ich habe jetz ca. 5Min gesucht ... wie gesagt gesucht! Und nicht einfach nach 10 Postings ohne Relevanz aufgegeben.
Aber büddefön http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... el#p287914 z.B.
trumer_39
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 08:42

Re: Nokia Sat 2xI, Avia600, Reset erfolglos

Beitrag von trumer_39 »

Hallo !
Also vielen dank für die Hilfe !
wollte natürlich niemanden beleidigen.

trumer_39 hat geschrieben:Bitte!
Ich habe jetz ca. 5Min gesucht ... wie gesagt gesucht! Und nicht einfach nach 10 Postings ohne Relevanz aufgegeben.
Aber büddefön http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/for ... el#p287914 z.B.
Habe gestern auch genau diesen thread gefunden, und danach die Box im Blindflug beim 2 Versuch in den debugmodus gebracht :D

Möchte jedoch noch mal betonen das ich nicht einfach nach dem 10 posting ohne Relevanz aufgegeben habe sondern ich weis gar nicht wie viele stunden hier
das board und natürlich das Internet nach relevanten Themen durchsucht.
Es ist eben schwierig wenn Mann die relevanten Bezeichnungen nicht kennt und nicht weiß wo man zu suchen anfangen sollte.
Natürlich sollte ich noch erwähnen das ich durch das viele lesen einen etwas tieferen Einblick in die besagte Materie errungen, was natürlich als erfolg zu werten ist.

Also noch mal vielen dank für eure Hilfe!