Nokia DBox2 mit 2*AMD und Avia 500

Domestos & Derivate
avionik
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 21:21

Nokia DBox2 mit 2*AMD und Avia 500

Beitrag von avionik »

Hallo

Ich versuche verzweifelt die Box in den Debug-Modus zu bringen.
Flogendes Problem:

Ich starte die ganze Prozedur mit dem Bootmanger. "Aus und pfeil nach oben" Taste gedrückt. Aus Taste losgelassen nach erscheinen der Zahlen im Display.
Netzwerk läuft usw. Kann dann auch RSH Help eingeben und die erforderlichen Zeilen erscheinen auch. Wenn ich dann das Script "Enable Debug mit Minflash"
starte (Schreibschutz natürlich gebrückt) gehtes auch los.......... aber im Com Terminal erhalte ich gar nichts. ?????????

Die Box zeigt auch beim hochfahren ohne Anschlüsse (Seriell und Crossover) manchmal Fehler UD4 oder manchmal auch ...bla bla bla ..... Software aktualisieren... mit OK.. bla bla bla.... Am Bildschirm steht dann "Herzlich Willkommen"
Dieses "Herzlich Willkommen" muß definitiv weg. !!!

Wo liegt der Fehler oder ist die Box im jenseits ?

Gruß

Avionik :gruebel:
avionik
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 21:21

Re: Nokia DBox2 mit 2*AMD und Avia 500

Beitrag von avionik »

Hallo

Problem gelöst !!!

Habe mal die Spannung an HX3 gemessen. Sie schwankte zwischen 2,6 V und 7,0 V.
Als die Spannung am höchsten war, habe ich die Prozedur mehrmals wiederholt. Ergebnis: Keine Anzeige im Com-Terminal.
Ich habe anschließend eine 9V Block Batterie vorbereitet. Das ganze nochmal gemacht.... und leider wieder nichts im Com-Terminal.
Wollte dann für heute aufgeben. Habe Crossover und Serielles Kabel abgeklemmt und nur noch mal zum Spaß die Box über die
"Aus und Pfeil nach oben" Taste resettet.
Siehe da !! Im Display erschienen die beliebten Zeilen. Crossover wieder dran, FlashAssi gestartet und alles läuft.

:dash: :D :lol: :D :lol: :D :lol: