DBOX2 Sagem Kabel kein Empfang

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
thokern
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:01

DBOX2 Sagem Kabel kein Empfang

Beitrag von thokern »

Ich habe als kompletter Neueinsteiger eine DBOX2 von Sagem (Kabel) über EBAY erstanden. Die BOX scheint im Original Zustand zu sein. Beim ersten einschalten wird zwar das Menü angezeigt aber ich kann keinen einzigen Sender aufrufen. Es kommt immer die Meldung dass ich das Kabel überprüfen soll.

Welche Bedingungen müssen eigentlich erfüllt sein, um digitales Fernsehen zu empfangen??? Ich dacht ursprünglich das wäre Plug n Play.

Kann mir jemand sagen, ob die BOX kaputt ist oder noch andere Vorbedingungen erfüllt sein müssen. Ich würde gerne in Zukunft die Box mit Neutrino flashen. Aber wenn jetzt schon feststeht, dass die Box kaputt ist möchte ich mir die Mühe natürlich nicht machen.

Ich bin weiterhin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung im PDF Format.

für jede Hilfe dankbar.....
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: DBOX2 Sagem Kabel kein Empfang

Beitrag von jmittelst »

Mal eine Sendersuche gemacht?

cu
Jens
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: DBOX2 Sagem Kabel kein Empfang

Beitrag von MTM »

Hallo,
thokern hat geschrieben:Ich habe als kompletter Neueinsteiger eine DBOX2 von Sagem (Kabel) über EBAY erstanden. Die BOX scheint im Original Zustand zu sein. Beim ersten einschalten wird zwar das Menü angezeigt aber ich kann keinen einzigen Sender aufrufen. Es kommt immer die Meldung dass ich das Kabel überprüfen soll.
Hast du einen Sendersuchlauf gemacht?
Welche Bedingungen müssen eigentlich erfüllt sein, um digitales Fernsehen zu empfangen??? Ich dacht ursprünglich das wäre Plug n Play.
Nunja, dein Anbieter muss auch was digital einspeisen. Welchen Anbieter hast du?
Ich bin weiterhin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung im PDF Format.
Ich glaube, die wirst du nicht finden.

MfG,
MTM.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: DBOX2 Sagem Kabel kein Empfang

Beitrag von seife »

MTM hat geschrieben:Hallo,
thokern hat geschrieben:Ich habe als kompletter Neueinsteiger eine DBOX2 von Sagem (Kabel) über EBAY erstanden. Die BOX scheint im Original Zustand zu sein.

...

Ich bin weiterhin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung im PDF Format.
Ich glaube, die wirst du nicht finden.
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/k ... _d-box.jsp
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: DBOX2 Sagem Kabel kein Empfang

Beitrag von MTM »

Hallo,
ok, dann nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil :P

MfG,
MTM.
thokern
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:01

Re: DBOX2 Sagem Kabel kein Empfang

Beitrag von thokern »

Danke für Eure Geduld! Ich war ein wenig hektisch und habe das Menü mit den Systemeinstellungen übersehen. Nach Sendersuchlauf ist die digitale Welt in Ordnug