Interface und Externe Box Kauf

to stream or not to stream
ThE eVIL
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 18:31

Interface und Externe Box Kauf

Beitrag von ThE eVIL »

Hallo dbox2-Fans .. hab mich gerade angemeldet und will euch gleich mal mit nen paar Fragen belästigen.

Also Hallo erstmal ... hab schon seit ner weile ne Nokia dbox2 (Kabel) und möchte diese nun mit dem tollen IDE Interface aufrüsten.

Ich hab noch eine 160GB Samsung PATA Platte rumliegen die ich gerne Verwenden möchte.

Allerdings will ich auch Daten von der dbox auf den Rechner bekommen ... und das nach möglichkeit nicht mit 1MB/s.

Also dachte ich an eine externe Lösung wie ich hier schon häufiger gelesen hab. Also hab ich mir mal folgende Sachen zusammengesucht:

Externes Gehäuse mit USB2.0 und eSATA (extern) und SATA oder PATA (intern)

PATA auf SATA Adapter
Ist aus HongKong ... kann man das Gefahrlos bestellen oder sollte man lieber nen paar Euros mehr invesieren?!

SATA Slotblech damit ich nen eSATA Anschluss an der Box habe

Und dann natürlich noch das IDE Interface.

Jetzt zu den Fragen:

Also grundsätzlich sollte die Zusammenstellung funktionieren oder nicht?

Woher bekomme ich die 5V für den Adapter?
Bei dem IF von dbox2.com ist ja schon ein Schaltregler integriert wenn ich mich nicht irre oder? Da könnte ich ja direkt den Adapter anschließen.
Allerdings hätte ich bei dem dbox2.com IF den Nachteil das das IF + SATA Adapter bestimmt zu groß wird für meine Nokia oder?
Beim Hallenberg Rev2. hätte ich keine Platzprobleme ...richtig? Aber wo bekomm ich da die 5V her?

ja das wärs soweit .. ich bedenke mich schonmal für eure Antworten/Ratschläge :D
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06

Re: Interface und Externe Box Kauf

Beitrag von gurgel »

die 5V kannst du bei meinem Interface auch direkt davon abgreifen, da ein passendes Lötaugae vorhanden ist.
Von den Adapter würde ich nicht mehr als im Wert von 20€ bestellen, sonst gibts böse Ärger mit dem Zoll.