Nokia 2xI Bmon1.0 - kein tftp transfer - andere Box OK

Domestos & Derivate
smorn
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 12:06

Nokia 2xI Bmon1.0 - kein tftp transfer - andere Box OK

Beitrag von smorn »

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem KLEINEM GROSSEM Problem helfen.
Ich versuche nun schon seit gestern diese sch... Nokia Box innen Debug zu prügeln. Leider absolut ohne Erfolg.

Ich erhalte kein Reset... im Display (ppcboot - Methode)
Die Box startet normal durch (minflash - Methode)

Mir kommt es so vor, als würde die Box keine IP annehmen.
Im Hintergrund lasse ich nen ping auf die Box laufen. Kein Pong kommt zurück.
Im Bootmanager-Log steht nur, dass die Antwort auf den BootP-Request gesendet wurde. Es findet also keinerlei tftp-Verkehr zwischen Box und PC statt. Firewall usw. sind aus.

Ich habe das MediaSensing ausgeschaltet, auf 10 HAlfDuplex gestellt, ne feste IP vergeben, die Daumen gedrückt, meine Freundin auf Start drücken lassen, doch es passiert nix.

Ich halte mich strikt an die Anleitungen, wirklich strikt. Aber es will einfach nicht. Ich habe nun 4 Rechner ausprobiert, alle haben neue Netzwertreiber erhalten, alle Com Einstellungen wurden angepasst. Ich habe mit Crossover getestet, mit Switch und Patchkabeln. Eigentlich habe ich alles probiert, was ich hier im forum und woanders im Netz gefunden habe. Ich habe die ppcboot von dietmar genommen, und die vom TuxboxWiki

Kein RESET...

Ihr braucht mir wirklich keinen Link auf ne Anleitung zu schicken, suchen kann ich und HAB ich.
Kennt vllt jemand das Problem, dass die Box keine IP bekommt? Habe auch schon andere tftp tools benutzt, ebenfalls ohne erfolg.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr ne Idee habt, denn langsam bin ich nicht mehr nur grantig. Hab mich schon bei dem Gedanken erwicht einfach draufzutreten

Noch was, habe mit meinem Equip bereits ne SAGEM mit 1.2er und ne Nokia mit 1.2 innen Debug bekommen, hat keine 2Minuten gedauert. Ich würde die ppcboot methode bevorzugen, falls wir uns darauf einigen könnten.

3Rechner haben keinen Multicore. Habe schon einen Rechner für den Com Terminal benutzt (also nur die RS232 angeschlossen) und einen anderen Rechner für den tftp Server. Ging leider auch nicht!!

Noch was vergessen, alle anderen Netzwerkadapter sind selbstverfreilicht aus!
Konnte es nicht lassen, hab meinen SAGEM abgebaut und mal angeklemmt. Die erhält sofort die ppcboot per tftp. Ist aber schon im DEBUG, weiß grad nich, ob das den unterschied ausmacht. Bin aber dennoch sprachlos.

LOG:
---------------------
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:18:F7:65 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.1.200 with MAC 00:50:9C:18:F7:65
BootP> Answer sent!
-----------------------LOG ENDE und Box fährt normal hoch

Hab natürlich alles auf c:\dbox liegen.
PC-IP: 192.168.1.5 255.255.255.0
BootMan-dBox-IP: 192.168.1.6
RARP: aus
Com: Port 1 mit 9600 baud
BootP/Tftp: an (ppcboot liegt in c:\dbox\ ohne .txt endung)
Firewall: benutze extra Win2k
Virenscanner: deinstalliert

Bitte helft mir!

PS:
Wenn ich beim resetten Kanal hoch gedrückt halte und mit dem Flashreset den Bootvorgang stoppe, erhalte im Com-Terminal auch Antwort auf den icache. Leider kennt die Box aber keinen setenv! Wäre ja zu schön, wenn ich 1.0er mit setenv hätte -> Wunschdenken!!!
Ich habe auch schon mal "Baud 9600'" und danach "boot net" eingegeben. Habe das irgendwo im Forum gefunden. Soll angeblich die Connection resetten und meiner Netzkarte im Rechner mehr Zeit verschaffen für die Verbindung. Leider wurde auch danach keine ppcboot gezogen, sondern normal gebootet.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Re: Nokia 2xI Bmon1.0 - kein tftp transfer - andere Box OK

Beitrag von Gorcon »

Was ist mit der IP 192.168.1.200 ?
smorn
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 12:06

Re: Nokia 2xI Bmon1.0 - kein tftp transfer - andere Box OK

Beitrag von smorn »

das war ein Log von ner alten einstellung. Da hatte ich der box noch die 200 über den BootMan geben lassen. Hat kein anderes Gerät im Netz auf den BootRequest geantwortet.

Auch wenns sehr selten ist, scheint der NetzwerkChip defekt zu sein. Ich schicke die Box weg und lass mich mal überraschen, was noch kommt. Andere Boxen laufen wie gesagt problemlos mit den gleichen Einstellungen.

Wenn ich was höre schreib ich hier nochmal rein!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Re: Nokia 2xI Bmon1.0 - kein tftp transfer - andere Box OK

Beitrag von Gorcon »

Dann flash sie doch übers Nullmodemkabel. ;)
smorn
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 12:06

Re: Nokia 2xI Bmon1.0 - kein tftp transfer - andere Box OK

Beitrag von smorn »

Ich versuche nun schon seit gestern diese sch... Nokia Box innen Debug zu prügeln. Leider absolut ohne Erfolg.
:dash: