ide interface und eSata

to stream or not to stream
ali.balla
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:50

ide interface und eSata

Beitrag von ali.balla »

hi,

zwecks aufrüstung meiner nokia box, habe ich mir folgendes gedacht:

ide interface
ide-sata adapter
slotblech für esata (damit es auch gut aussieht :wink: )
und einen lüfter wollte ich auch noch spendieren

so nun zu meinen fragen (die meisten wurden schon durch die vielen post im board beantwortet) aber ein paar sind dennoch offen geblieben oder würden von mir schlichtweg übersehen. im letzteren fall bitte ich um entschuldigung.

1. welches ide interface würdet ihr empfehlen (hallenberg oder dbox2) in verbindung mit dem sata dongle? ich meine wegen der bauart und dem begrenzten platz in der nokia box.

2. kann ich ein externes schaltnetzteil (oder vielleicht ein altes handy ladegerät) dazu benutzen den ide-sata adapter mit den 5v zu versorgen? und wie müsste ich das anschließen?

das war es auch schon... ich bedanke mich schonmal für eure antworten!
ali.balla
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:50

Re: ide interface und eSata

Beitrag von ali.balla »

ps: ich möchte die 5v für den adapter oder die 12v für den lüfter eigentlich nicht von der box abgreifen sondern extern versorgen.
ali.balla
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:50

Re: ide interface und eSata

Beitrag von ali.balla »

kann mir niemand helfen?
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Re: ide interface und eSata

Beitrag von wolgade »

Sieht so aus. Möglicherweise gibt es dafür Gründe:
welches ide interface würdet ihr empfehlen (hallenberg oder dbox2) in verbindung mit dem sata dongle?
Die meisten Leute hier haben ein IDE-Interface und damit eben auch keine Vergleichsmöglichkeit. Die Zahl der Leute, die IDE auf SATA umsetzt dürfte auch sehr gering sein.
kann ich ein externes schaltnetzteil (oder vielleicht ein altes handy ladegerät) dazu benutzen den ide-sata adapter mit den 5v zu versorgen? und wie müsste ich das anschließen?
Die Frage kann man nur vernünftig beantworten, wenn man sich auf einen speziellen Adapter beschränkt.
ali.balla
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:50

Re: ide interface und eSata

Beitrag von ali.balla »

danke für die antwort, wenigstens einer erbarmt sich ;)

da ich im moment noch nichts in der hinsicht verwirklicht habe, bin ich sogesehen auch flexibel in der auswahl des ide-sata adapters... es gibt ja doch den einen oder anderen hier im board der eine externe lösung gefunden hat. jedoch nehmen die meisten den strom direkt von der box. da ich in sachen elektrik nicht so bewandert bin dachte ich dass mir jemand einen tipp geben könnte wie das zu lösen wäre.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: ide interface und eSata

Beitrag von DrStoned »

Lies Dir mal diese beiden Beiträge durch:

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 31&t=42798
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 31&t=43502

Im Übrigen gibt es auch noch die Boardsuche. Mit der kann man bei Eingabe der richtigen Stichwörter auch einiges finden. :wink: :wink: :wink:

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: