nhttpd und php?

3PO
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 09:16

nhttpd und php?

Beitrag von 3PO »

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine kurze Frage:

Ist es möglich der DBOX2 php beizubringen?

Ich habe einen 1GB SD-Karte eingebaut, - d.h. Speicherplatz ist nicht unbedingt das Problem....

Wozu das ganze?

Nun, ich wollte das Webinterface erweitern, aber leider spreche kein Java, bzw. JS.
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: nhttpd und php?

Beitrag von doc »

Dann wirst du es lernen müssen. :wink:
PHP wird auf dem Server interpretiert, JavaScript im Webbrowser des Clienten. Da die Resourcen auf der Box doch etwas knapp sind mit 8MB Flash und besonders mit den 66MHz der CPU sowie den 32MB RAM dürfte das Ganze eher ein "Proof of Concept" werden (würde wahrscheinlich der ursprüngliche Entwickler des nhttpd sagen). 8)

Aber was währe denn ein driftiger Grund für PHP im Webserver?
3PO
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 09:16

Re: nhttpd und php?

Beitrag von 3PO »

Nun ja, einen "driftigen Grund" gibt es eigentlich nicht.

Ich wollte eben ein paar Sachen, die ich alls php-Scripte hier habe, auf die Box legen.....

Sicherlich währe es, wenn man es kann, kein Problem die PHP-Scripte im JS umzuschreiben.

--> Aber genau da haben wir das Problem: Ich kann kein Java. :roll:

Deshalb kam mir die Idee mit php....
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Re: nhttpd und php?

Beitrag von yjogol »

Hi,
ich hatte mal aus Interesse Apache und PHP auf der dbox am Laufen.
Das kannst du vergessen, denn du brauchst ja nicht nur Speichplatz sondern auch RAM.
Gruß
yjogol