Während Aufnahme keine andere Aufnahme programmierbar...

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Während Aufnahme keine andere Aufnahme programmierbar...

Beitrag von starbright »

... jedenfalls nicht, wenn sich der Sender auf einem anderen Transponder/Kanal befindet.
Schon doof diese Einschränkung. Ist das schwierig - wieso funktioniert bei einer Aufnahme nicht die ganz normale Kanalauswahl beim Programmieren des Timers?
Danke
Starbright
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Re: Während Aufnahme keine andere Aufnahme programmierbar...

Beitrag von ingrid »

Naja, da in der Box ja nur 1 Tuner ist, kannst Du natürlich nur die Sachen aufnehmen & betrachten, die auf dem gleichen Transponder liegen.
Es ist ja Absicht, dass während einer Aufnahme nur die Sender des aktiven Transponders angezeigt werden. Ansonsten könnte man während der Aufnahme auf einen anderen Transponder schalten und *BATSCH* Deine Aufnahme wäre im Ar... Daher werden für die Box eben die restlichen Sender quasi "unsichtbar" gemacht. Das betrifft dadurch alle Bereiche, sogar in yWeb, wenn ich mich richtig erinnere...
Ich denke mal, das Ganze nun so umzuprogrammieren, dass man zwar alle Sender sieht, aber nur auf die schalten kann, die auf dem aktuellen Transponder liegen, ist zwar nicht wirklich schwierig, aber müsste halt implementiert werden. Vor allem gibt's für sowas noch gar kein Konzept. Kannst ja mal eins entwickeln. :roll:
Deshalb fürchte ich, damit wirst Du erstmal leben müssen, bis jemandem was intelligentes dazu einfällt und auch noch die Lust hat, das zu implementieren.
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Re: Während Aufnahme keine andere Aufnahme programmierbar...

Beitrag von starbright »

Mir ists ein paar mal so gegangen, dass ne Aufnahme lief und ich aus dem Haus wollte. Aber eigentlich nach der laufenden Aufnahme noch ne andere programmieren wollte - da geht kein Weg rein.
Ich seh mich leider nicht in der Lage dafür ein Konzept oder gar die Umsetzung zu machen. Ich kann hier nur blöd schnacken :-?
Das mit dem Senderschutz leuchtet mir beim Umschalten ein - ich kann halt nur Aufnehmen oder gucken. Aber beim Timer programmieren ....
Also hoffe ich auf jemand ders kann und der entweder auch genervt ist oder es macht, weil er/sie es kann.
Grüße
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: Während Aufnahme keine andere Aufnahme programmierbar...

Beitrag von Tommy »

Als Notlösung übers WebIF?
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Re: Während Aufnahme keine andere Aufnahme programmierbar...

Beitrag von Z80 »

ingrid hat geschrieben:sogar in yWeb, wenn ich mich richtig erinnere...
nee, zum Glück nicht, dort gehts auch während der Aufnahme. Nehm ich immer als "würgaround". :)
schufti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 20. August 2004, 23:33

Re: Während Aufnahme keine andere Aufnahme programmierbar...

Beitrag von schufti »

Hi,

nicht das ich mich im Neutrino programmiertechnisch auskennen würde, aber ich denke mal, es wäre genauso einfach oder sogar einfacher, nur das Umschalten im "zapit" auf einen Sender eines anderen Transponders während laufender Aufnahme zu verhindern (inkl. Popup mit Hinweis), als die anderen Sender in allen Anzeigen (jeweils in Programmteilen für Bouquet-Senderliste, Programmliste beim Timer, etc) zu unterdrücken.

schufti
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: Während Aufnahme keine andere Aufnahme programmierbar...

Beitrag von Houdini »

in neutrino.cpp mal den code in:

Code: Alles auswählen

void CNeutrinoApp::channelsInit4Record(void)
rausehmen und schauen ob zapit nicht schon selber das umschalten blockt
wittinobi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 116
Registriert: Montag 29. März 2004, 22:00

Re: Während Aufnahme keine andere Aufnahme programmierbar...

Beitrag von wittinobi »

Houdini hat geschrieben:in neutrino.cpp mal den code in:

Code: Alles auswählen

void CNeutrinoApp::channelsInit4Record(void)
rausehmen und schauen ob zapit nicht schon selber das umschalten blockt
man kann während der aufnahme umschalten, bekommt allerdings bei einem anderen transponder "kanal zur zeit nicht verfügbar".
die aufnahme leidet dadurch aber in keinster weise.
kein streamabbruch oder unterbrechungen.
direktaufnahme auf nfs.

mfg
wittinobi