Nur 3 Kanäle?!
-
- Neugieriger
Nur 3 Kanäle?!
Hab vorher das aktuelle yadi-Image auf meine dboxII (Nokia 2x AMD) geflasht. Wenn ich eine Kanalsuche (Anbieter: Kabel Deutschland) durchlaufen lasse findet
er nur 3 Sender (ARD, ARD-alfa, NDR) Mit der original BR software konnte ich jedoch auch Pro7, RTL, Sat1 und noch jede menge anderer Sender digital empfangen.
Weiß wer woran das liegen könnte???
er nur 3 Sender (ARD, ARD-alfa, NDR) Mit der original BR software konnte ich jedoch auch Pro7, RTL, Sat1 und noch jede menge anderer Sender digital empfangen.
Weiß wer woran das liegen könnte???
-
- Foren-Moderator
Re: Nur 3 Kanäle?!
Welche Yadi-Version genau ?
Marc
Marc
-
- Neugieriger
Version 2.2.0.0 (Yadi SquashFS 2x Neutrino)
-
- Foren-Moderator
Bitte mal updaten auf die aktuelle 2.2.0.5
Es sind nach der 2.2.0.0 noch neue Treiber für die Kabelboxen reingekommen....siehe auch hier
Marc
Es sind nach der 2.2.0.0 noch neue Treiber für die Kabelboxen reingekommen....siehe auch hier
Marc
-
- Neugieriger
Habs gerade eingespielt - Die Kanalsuche bleibt allerdings leider bei den 3 Sendern
-
- Tuxboxer
Mal die Brute-Force-Kanalsuche getestet? Und "Schnellscan" (oder wie das heißt) unbedingt aus schalten.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Neugieriger
Ok, jetz hab ich zusätzlich noch Sender aus dem "MTV Networks Europe" gefunden (etwa 20 oder so) - die
sind jedoch alle verschlüsselt - und eigentlich auch nicht das ws ich will.....
Schön langsam bin ich am verzweifeln...
sind jedoch alle verschlüsselt - und eigentlich auch nicht das ws ich will.....
Schön langsam bin ich am verzweifeln...
-
- Tuxboxer
yuckfou hat geschrieben:..."MTV Networks Europe" ...
Das klingt irgendwie nicht nach Kabel Deutschland, eher nach Sat-Einspeisung.
cu
Jens
-
- Neugieriger
Also in meinem Block wohnen ca. 300 Leute oder so, und eine Sat-Schüssel hab ich da noch nirgendwo gesehen.
Bei Kabel Deutschland auf der Website hab ich nur meine Adresse eingegeben und da is gestanden, dass hier
das digital Fernsehen von KD verfügbar ist....
Bei Kabel Deutschland auf der Website hab ich nur meine Adresse eingegeben und da is gestanden, dass hier
das digital Fernsehen von KD verfügbar ist....
-
- Tuxboxer
Erst findet man garnix, dann sowas: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=814
Da liegen, falls es KDG sein soll, fertige Senderlisten für die Dbox inkl. myservices.xml. Merkwürdige Sache, ich denke, die supporten keine Linux-Dboxen
cu
Jens
P.S: In den Bouquets ist kein "MTV Networks" Bouquet drin, das kenne ich so auch nur von Astra. Wenn die KDG-Listen nicht funktionieren, erkundige Dich mal, ob Euer Haus nicht doch einen kleinen Kabelanbieter oder eine kleine Kabelkopfstation hat. Von denen kannst Du notfalls die Infos bekommen, um Dir dann dafür Deine eigene cables.xml zu basteln, damit auch bei Dir der Suchlauf funktioniert. Andernfalls müßtest Du Betanova nochmal flashen und dann die Senderdaten per Hand notieren, um daraus was zu basteln.
Da liegen, falls es KDG sein soll, fertige Senderlisten für die Dbox inkl. myservices.xml. Merkwürdige Sache, ich denke, die supporten keine Linux-Dboxen
cu
Jens
P.S: In den Bouquets ist kein "MTV Networks" Bouquet drin, das kenne ich so auch nur von Astra. Wenn die KDG-Listen nicht funktionieren, erkundige Dich mal, ob Euer Haus nicht doch einen kleinen Kabelanbieter oder eine kleine Kabelkopfstation hat. Von denen kannst Du notfalls die Infos bekommen, um Dir dann dafür Deine eigene cables.xml zu basteln, damit auch bei Dir der Suchlauf funktioniert. Andernfalls müßtest Du Betanova nochmal flashen und dann die Senderdaten per Hand notieren, um daraus was zu basteln.
-
- Erleuchteter
Tun sie auch nicht. Das Forum hat ja auch nichts mit der Firma KDG zu tun. Das ist ein Userforum: "Die Kabel Deutschland-Infoseite von Kunden für Kunden"jmittelst hat geschrieben:Merkwürdige Sache, ich denke, die supporten keine Linux-Dboxen
-
- Tuxboxer
Ups, übersehen, stimmt. Danke für die Aufklärung, hat mich wirklich irritiert.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Neugieriger
Mhm, hab jetz nochmal das Original BR Image geflasht, und jetz kommt immer der Fehlercode UD4
Würd mir ja fast denken, dass der Tuner kaputt ist, aber, dann würde die Box wohl nicht unter yadi 3 Sender
empfangen können.
Hab das ganze auch an einem zweiten Standort getestet, wo mein kollege über eine TechniSat Box Premiere
empfängt. Hier findet meine dBox keinen eizigen Kanal??!!!
Also langsam kenn ich mich nichtmehr aus...
Würd mir ja fast denken, dass der Tuner kaputt ist, aber, dann würde die Box wohl nicht unter yadi 3 Sender
empfangen können.
Hab das ganze auch an einem zweiten Standort getestet, wo mein kollege über eine TechniSat Box Premiere
empfängt. Hier findet meine dBox keinen eizigen Kanal??!!!
Also langsam kenn ich mich nichtmehr aus...