Nur 3 Kanäle?!

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
yuckfou
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Montag 7. April 2008, 21:37

Nur 3 Kanäle?!

Beitrag von yuckfou »

Hab vorher das aktuelle yadi-Image auf meine dboxII (Nokia 2x AMD) geflasht. Wenn ich eine Kanalsuche (Anbieter: Kabel Deutschland) durchlaufen lasse findet
er nur 3 Sender (ARD, ARD-alfa, NDR) Mit der original BR software konnte ich jedoch auch Pro7, RTL, Sat1 und noch jede menge anderer Sender digital empfangen.

Weiß wer woran das liegen könnte???
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Nur 3 Kanäle?!

Beitrag von MarcM »

Welche Yadi-Version genau ?

Marc
yuckfou
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Montag 7. April 2008, 21:37

Re: Nur 3 Kanäle?!

Beitrag von yuckfou »

Version 2.2.0.0 (Yadi SquashFS 2x Neutrino)
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Nur 3 Kanäle?!

Beitrag von MarcM »

Bitte mal updaten auf die aktuelle 2.2.0.5

Es sind nach der 2.2.0.0 noch neue Treiber für die Kabelboxen reingekommen....siehe auch hier

Marc
yuckfou
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Montag 7. April 2008, 21:37

Re: Nur 3 Kanäle?!

Beitrag von yuckfou »

Habs gerade eingespielt - Die Kanalsuche bleibt allerdings leider bei den 3 Sendern :(
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Nur 3 Kanäle?!

Beitrag von jmittelst »

Mal die Brute-Force-Kanalsuche getestet? Und "Schnellscan" (oder wie das heißt) unbedingt aus schalten.

cu
Jens
yuckfou
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Montag 7. April 2008, 21:37

Re: Nur 3 Kanäle?!

Beitrag von yuckfou »

Ok, jetz hab ich zusätzlich noch Sender aus dem "MTV Networks Europe" gefunden (etwa 20 oder so) - die
sind jedoch alle verschlüsselt - und eigentlich auch nicht das ws ich will.....

Schön langsam bin ich am verzweifeln...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Nur 3 Kanäle?!

Beitrag von jmittelst »

yuckfou hat geschrieben:..."MTV Networks Europe" ...

Das klingt irgendwie nicht nach Kabel Deutschland, eher nach Sat-Einspeisung.

cu
Jens
yuckfou
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Montag 7. April 2008, 21:37

Re: Nur 3 Kanäle?!

Beitrag von yuckfou »

Also in meinem Block wohnen ca. 300 Leute oder so, und eine Sat-Schüssel hab ich da noch nirgendwo gesehen.
Bei Kabel Deutschland auf der Website hab ich nur meine Adresse eingegeben und da is gestanden, dass hier
das digital Fernsehen von KD verfügbar ist....
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Nur 3 Kanäle?!

Beitrag von jmittelst »

:lol: Erst findet man garnix, dann sowas: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=814
Da liegen, falls es KDG sein soll, fertige Senderlisten für die Dbox inkl. myservices.xml. Merkwürdige Sache, ich denke, die supporten keine Linux-Dboxen ;)

cu
Jens

P.S: In den Bouquets ist kein "MTV Networks" Bouquet drin, das kenne ich so auch nur von Astra. Wenn die KDG-Listen nicht funktionieren, erkundige Dich mal, ob Euer Haus nicht doch einen kleinen Kabelanbieter oder eine kleine Kabelkopfstation hat. Von denen kannst Du notfalls die Infos bekommen, um Dir dann dafür Deine eigene cables.xml zu basteln, damit auch bei Dir der Suchlauf funktioniert. Andernfalls müßtest Du Betanova nochmal flashen und dann die Senderdaten per Hand notieren, um daraus was zu basteln.
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Re: Nur 3 Kanäle?!

Beitrag von ingrid »

jmittelst hat geschrieben:Merkwürdige Sache, ich denke, die supporten keine Linux-Dboxen ;)
Tun sie auch nicht. Das Forum hat ja auch nichts mit der Firma KDG zu tun. Das ist ein Userforum: "Die Kabel Deutschland-Infoseite von Kunden für Kunden" :wink:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Nur 3 Kanäle?!

Beitrag von jmittelst »

Ups, übersehen, stimmt. Danke für die Aufklärung, hat mich wirklich irritiert.

cu
Jens
yuckfou
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Montag 7. April 2008, 21:37

Re: Nur 3 Kanäle?!

Beitrag von yuckfou »

Mhm, hab jetz nochmal das Original BR Image geflasht, und jetz kommt immer der Fehlercode UD4

Würd mir ja fast denken, dass der Tuner kaputt ist, aber, dann würde die Box wohl nicht unter yadi 3 Sender
empfangen können.

Hab das ganze auch an einem zweiten Standort getestet, wo mein kollege über eine TechniSat Box Premiere
empfängt. Hier findet meine dBox keinen eizigen Kanal??!!!

Also langsam kenn ich mich nichtmehr aus...