brobleme mit sagem box komme nicht in den Debug-Mode

Domestos & Derivate
zorky007
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:15

brobleme mit sagem box komme nicht in den Debug-Mode

Beitrag von zorky007 »

hallo alle mit einander habe folgendes problem ich bekomme mein sagem box mit 1 intel nicht in den Debug-Mode mein rechner komuniziert auch mit der d-box doch wenn ich beim bootloader und bekomme mit den minflsh, bei eingabe von help nur den ersten satz

> help
ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are: den ganzen rest bekomm ich nicht!!!! :gruebel:

mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
swapon mount_point


bei eingabe vom Script enable_debug_mit_minflsh.txt bekomme ich zwar alle meldungen doch beim ende wo er bei done stehen bleiben soll geht er noch weiter und dann fängt die box nur noch an zu reseten...
:dash:
was mache ich falsch??? kann mir wer helfen???
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: brobleme mit sagem box komme nicht in den Debug-Mode

Beitrag von jmittelst »

Wieso benutzt Du nicht die MHC-Methode? Ist einfach und führt eigentlich immer zum Ziel.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... de_von_MHC

cu
Jens
zorky007
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:15

Re: brobleme mit sagem box komme nicht in den Debug-Mode

Beitrag von zorky007 »

hi die metode habe ich auch schon ausprobiert doch da passiert
irgendwie überhaupt nichts bei meiner box gibt es da vieleicht noch eine
metode oder wisst ihr irgendwie was ich falsch mache??? :dash:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: brobleme mit sagem box komme nicht in den Debug-Mode

Beitrag von jmittelst »

Richtiges Nullmodemkabel verwenden (mehr braucht es für MHC nicht)!

cu
Jens
zorky007
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:15

Re: brobleme mit sagem box komme nicht in den Debug-Mode

Beitrag von zorky007 »

habe nullmodem kabel dran ist auch das richtige habe damit auch schon mal ne andere box damit kofig bekommen also daran liegt das denke ich mal nicht denn der bootloader mekert ja auch nicht...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: brobleme mit sagem box komme nicht in den Debug-Mode

Beitrag von jmittelst »

Dann solltest Du vielleicht erläutern, was "hi die metode habe ich auch schon ausprobiert doch da passiert
irgendwie überhaupt nichts bei meiner box" bedeuten soll. An leichtesten wäre, Du schreibst genau auf, was Du da machst, Schritt für Schritt. Wenn Du es gleich mit der Anleitung vergleichst, brauchen wir Dich ggf. auf Fehler aus der Richtung nicht mehr hinzuweisen.

Anmerkung: Ist noch nicht lange her, seit ich eine Bemerkung wie "Nullmodemkabel kann es nicht sein, damit habe ich schon andere Boxen..." gelesen habe, wo es dann letzen Endes doch daran lag.

cu
Jens
zorky007
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:15

Re: brobleme mit sagem box komme nicht in den Debug-Mode

Beitrag von zorky007 »

also die metode die du mir gegeben hast habe ich mindestens 15 mal ausprobiert hänge heute schon 8 stunden an den scheiß doch die box kommt irgendwie nicht in den debug rein.. kann das auch an den kurzschluss liegen das er nicht wirklich kontakt bei mir bekommt??? langsam verzweifel ich... :gruebel:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: brobleme mit sagem box komme nicht in den Debug-Mode

Beitrag von jmittelst »

Wenn Du nicht erklärst, was Du tust und was dabei passiert, wird das nix. Die Anleitung funktioniert 100%ig, also muß sich bei Dir ein Fehler eingeschlichen haben, wenn die Box technisch OK ist und das Nullmodemkabel auch wirklich eines ist.

Nebenbei: Kurzschluß ist etwas ganz, ganz anderes. Ist hier schon ... sehr oft erklärt worden.

cu
Jens
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: brobleme mit sagem box komme nicht in den Debug-Mode

Beitrag von Liontamer »

jmittelst hat geschrieben:[...]
Nebenbei: Kurzschluß ist etwas ganz, ganz anderes. Ist hier schon ... sehr oft erklärt worden.

cu
Jens
Naja, dazu hatte ich auch schon mal meinen Senf dazu gegeben.
Ein Kurzschluss ist, wenn man es ganz genau nimmt, eine niederohmige Verbindung zwischen zwei Punkten unterschiedlichen Potentials. Und genau das macht auch der Flash-Reset. Er stellt eine niederohmige Verbindung zwischen GND und dem Flash-Reset-Punkt her.
Ebenso verhält es sich beim Aufheben des Schreibschutzes.

Hier im Forum und im Wiki wird aber trotzdem strikt zwischen den Begriffen unterschieden, damit keine Verwechslungen entstehen können.

Aber das hat ja alles nichts mit dem Problem hier zu tun. Zurück zum Thema:
Ich glaube auch, dass das entweder kein Nullmodemkabel ist, oder schlimmer noch das Netzwerkkabel mit einem Nullmodemkabel verwechselt wird.
Wie sieht denn dein Nullmodemkabel aus? Wie ist die Pinbelegung?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Re: brobleme mit sagem box komme nicht in den Debug-Mode

Beitrag von SoLaLa »

zorky007 hat geschrieben:... bei eingabe von help nur den ersten satz

> help
ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are: den ganzen rest bekomm ich nicht!!!!
das war schon völlig ok so, nur die ganz alten BNs haben die langen Meldungen ausgegeben
bei eingabe vom Script enable_debug_mit_minflsh.txt bekomme ich zwar alle meldungen doch beim ende wo er bei done stehen bleiben soll geht er noch weiter und dann fängt die box nur noch an zu reseten...
:dash:
was mache ich falsch??? kann mir wer helfen???
dann poste doch bitte die Meldungen hier!!! Copy/paste ist da Gold wert :D