Display defekt?

Boxenweitwurf
StravlonBeta
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 25. April 2008, 10:04

Display defekt?

Beitrag von StravlonBeta »

Moin,

vor weit über einem Jahr zeigte meine Sagem den Debug-Screen plötzlich nicht mehr an. Das war nicht weiter störend, irgendwann kamen dann die ersten Pixelfehler (keine Streifen) an wechselnden Stellen dazu, die nach ca. 15 Minuten verschwanden. Dann blieben die Pixel-Fehler, noch ein wenig später war dann der Kontrast auch nicht mehr in Ordnung. Egal was man einstellte, die Stufen 50-255 wurden quasi im Schnelldurchlauf wiederholte: 255 war dunkel, 245 richtig hell, dann abrupt wieder dunkler...

Vor etwa einem halben Jahr war die Schrift dann plötzlich doppelt so breit und eine Woche später das Display komplett tot. Nur die Hintergrundbeleuchtung konnte normal eingestellt werden. Seit gestern geht's LCD auch wieder - Schrift ist wieder normal, Pixel-Fehler hat es aber immer noch. Da ist mir erstmal aufgefallen wie sehr ich das Display vermisst habe :)

Passt die Beschreibung auf ein defektes LCD, oder könnte es doch eher der FP sein? Im Log steht ein LCD Init Error, mehr nicht.

MfG
suncat2007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 157
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 19:11

Re: Display defekt?

Beitrag von suncat2007 »

streifen im Display => Display def. zu 99%
Pixelfehler=> FP 99%
Display dunkel => kann FP oder Display sein.

du kannst leicht auf die rückseite vom Display klopfen, aber nur leicht, und dann mal gucken was passitert.

Den FP kannst du mit einen Haarfön erhitzen und gucken, was sich tut.

Wenn der Fehler da ist, tausche mal das Display.