neutrino menu

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
starfighter007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 20:13

neutrino menu

Beitrag von starfighter007 »

ich habe mal versucht, ein eigenes menü ins neutrino einzubauen.
dafür habe ich die dateien neutrino_menu.cpp und neutrino.h sowie die locals geändert.
das problem ist jetzt, sobald dieses menu drinnen ist, speichert die dbox keine einstellungen mehr, sogar das netzwerk läuft nicht (eth-id not found, und nicht erreichbar).

habe ich noch irgendwas vergessen?
starfighter007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 20:13

Re: neutrino menu

Beitrag von starfighter007 »

habe jetzt nochmal das reine cvs gezogen und neu compiliert (bis auf den cdk ordner, weil ich den kernel nicht schon wieder neu compilieren will, das dauert immer so lange)
und jetzt habe ich das gleiche problem.
eth-id wurde nicht gefunden wenn ich in netzwerkeinstellungen auf netzwerk testen gehe.

ich baue mit newmake, kernel2.4.36,
und mit configure --enable-flashrules --prefix... --with-cvsdir.... --enable-maintainer-mode --with-checkimage=warn --with-ucodesdir.... --with-rootpartitionsize=0x50000
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: neutrino menu

Beitrag von dbt »

So lässt sich das schlecht erkennen. Besser wäre mal ein diff, um zu sehen was falsch läuft.
starfighter007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 20:13

Re: neutrino menu

Beitrag von starfighter007 »

von welchen dateien soll ich dir ein diff erstellen?
Ich mein, sogar wenn ich das cvs neu lade (wie gesagt bis auf cdk ordner) dann treten diese probleme auf.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: neutrino menu

Beitrag von dbt »

starfighter007 hat geschrieben:von welchen dateien soll ich dir ein diff erstellen?
Na die geänderten...
starfighter007 hat geschrieben:Ich mein, sogar wenn ich das cvs neu lade (wie gesagt bis auf cdk ordner) dann treten diese probleme auf.
Meinst du unverändert?
starfighter007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 20:13

Re: neutrino menu

Beitrag von starfighter007 »

jap, die treten unverändert auf, als wäre der fehler im cdk ordner.
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: neutrino menu

Beitrag von Houdini »

image zu voll?
log?
starfighter007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 20:13

Re: neutrino menu

Beitrag von starfighter007 »

Ich habe jetzt mal das komplette cvs neu gezogen.

und folgendes kommt beim bauen des images:

Code: Alles auswählen

make[1]: Leaving directory `/home/starfighter/tuxbox/cvs/apps/dvb/zapit'
make neutrino-additional-fonts targetprefix=/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino
make[1]: Entering directory `/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk'
cp /home/starfighter/tuxbox/cvs/apps/tuxbox/enigma/data/fonts/bluebold.ttf /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino/share/fonts
cp /home/starfighter/tuxbox/cvs/apps/tuxbox/enigma/data/fonts/bluehigh.ttf /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino/share/fonts
cp /home/starfighter/tuxbox/cvs/apps/tuxbox/enigma/data/fonts/pakenham.ttf /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino/share/fonts
cp /home/starfighter/tuxbox/cvs/apps/tuxbox/enigma/data/fonts/unmrs.pfa    /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino/share/fonts
make[1]: Leaving directory `/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk'
touch /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino
[ -x /home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/root-neutrino-local.sh ] && /home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/root-neutrino-local.sh /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash /home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk || true
cp: angegebenes Ziel „/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino/var/plugins“ ist kein Verzeichnis
cp: angegebenes Ziel „/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino/var/tuxbox/plugins“ ist kein Verzeichnis
rm -rf /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs
cp -rd /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs
cp -rd /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-squashfs/* /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs
cp -rd /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino/* /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs
rm -rf /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/man
make --assume-old=/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib/ld.so.1 mklibs_librarypath=/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino/lib:/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino/lib/tuxbox/plugins:/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root/lib:/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root/lib/tuxbox/plugins:/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-squashfs/lib:/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkroot/lib:/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkroot/lib/tuxbox/plugins
make[1]: Entering directory `/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk'
find /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib -maxdepth 1 -type f -o -type l | xargs rm -f
cp -d /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkroot/lib/libnss_dns-?.*.so /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib
cp -d /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkroot/lib/libnss_files-?.*.so /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib
cp -d /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkroot/lib/libproc-*.so /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib
cp: Aufruf von stat für „/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkroot/lib/libproc-*.so“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[1]: [/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib/ld.so.1] Fehler 1 (ignoriert)
chmod +w /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib/libproc-*.so
chmod: Zugriff auf „/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib/libproc-*.so“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[1]: [/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib/ld.so.1] Fehler 1 (ignoriert)
/home/starfighter/tuxbox/cvs/hostapps/mklibs/mklibs.py --target powerpc-tuxbox-linux-gnu --ldlib ld.so.1 --libc-extras-dir \
                /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkroot/lib/libc_pic \
                -d /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib \
                -D -L /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino/lib:/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino/lib/tuxbox/plugins:/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root/lib:/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root/lib/tuxbox/plugins:/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-squashfs/lib:/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkroot/lib:/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkroot/lib/tuxbox/plugins \
                --root /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs \
                `find /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/bin/ -path "*bin/?*"` \
                `find /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib/ -name "libnss_*"` \
                `find /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib/ -name "*.so" -type f` \
                `find /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/sbin/ -path "*sbin/?*"`
Command failed with status 1 : powerpc-tuxbox-linux-gnu-objdump --private-headers /home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/bin/betaimage
With output:
make[1]: *** [/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib/ld.so.1] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk'
make: *** [/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs] Fehler 2
[starfighter@localhost cdk]$                                                                                    
was bedeutet denn der schluss ?
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Re: neutrino menu

Beitrag von mb405 »

der fehler liegt weiter oben

cp: angegebenes Ziel „/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino/var/plugins“ ist kein Verzeichnis
cp: angegebenes Ziel „/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkflash/root-neutrino/var/tuxbox/plugins“ ist kein Verzeichnis
cp: Aufruf von stat für „/home/starfighter/tuxbox/dbox2/cdkroot/lib/libproc-*.so“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

warum kann ich dir nicht sagen, aber irgendwie ist plugins kein verzeichnis sondern eine datei
mohousch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Re: neutrino menu

Beitrag von mohousch »

das dynamik linken gegen die libproc ist fehl geschlagen weil er die libproc nicht findet vermutlich liegt daran da er die procps nicht bauen kann.
starfighter007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 20:13

Re: neutrino menu

Beitrag von starfighter007 »

ok und was kann ich da jetzt tun?
mohousch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Re: neutrino menu

Beitrag von mohousch »

was macht er wenn Du die libncurses oder die procps kompilierst?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: neutrino menu

Beitrag von seife »

Dieser libproc-"Fehler" ist harmlos, zumindest wenn man procps nicht gebaut hat. Darum wird er auch im Makefile ignoriert. Aber damit sich nicht mehr alle dauernd ins Hemd achen, habe ich das mal im CVS "gefixt".
starfighter007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 20:13

Re: neutrino menu

Beitrag von starfighter007 »

jetzt hab ich aber noch ein anderes problem :P

starting /bin/neutrino
[neutrino] frameBuffer Instance created
/dev/fb/0: No such file or directory
framebuffer not available.
FBIOPUT_VSCREENINFO: Bad file descriptor
FBIOGET_FSCREENINFO: Bad file descriptor
[neutrino] Error while setting framebuffer mode
[sectionsd] getUTC: open: No such file or directory
Neutrino exited with nonzero exit status, restarting...
[camd] /dev/dvb/adapter0/ca0: No such file or directory
neutrino: /lib/libpng12.so.0: no version information available (required by neut
rino)
[sectionsd] getUTC: open: No such file or directory
starting /bin/neutrino
[neutrino] frameBuffer Instance created
/dev/fb/0: No such file or directory
framebuffer not available.
FBIOPUT_VSCREENINFO: Bad file descriptor
FBIOGET_FSCREENINFO: Bad file descriptor
[neutrino] Error while setting framebuffer mode
Neutrino exited with nonzero exit status, restarting...
[sectionsd] getUTC: open: No such file or directory
[camd] /dev/dvb/adapter0/ca0: No such file or directory
neutrino: /lib/libpng12.so.0: no version information available (required by neut
rino)


und so geht das die ganze zeit weiter.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: neutrino menu

Beitrag von seife »

bootlog?
Kernel-Version?
mohousch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Re: neutrino menu

Beitrag von mohousch »

/dev/fb/0: No such file or directory
hast Du in den Kernel-config was mit dem *framebuffer support* was geändert?

BTW:
anbei an die Kernel-Species:
hatte früher mit anderen Kernel Versionen den selben Prob gehabt wenn diese Symlink:
ln -sf fb/0 /dev/fb0 (ist auch standard in der CVS rcS ). habe gerade meine Box(Philips avia600 eNX ) ohne diese symlink in der rcS und habe glasklares Bild, weiß ob das immer ging oder an der Kernel 2.4.36.2 was bezüglich geändert hat.hat Jemand eine Erkärung dafür?

thx.
starfighter007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 20:13

Re: neutrino menu

Beitrag von starfighter007 »

das ist ja das bootlog..
und der aktuelle 2.4er kernel aus dem cvs.
starfighter007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 20:13

Re: neutrino menu

Beitrag von starfighter007 »

habe gerade nochmalv ersucht zu bauen und mir ist folgendes aufgefallen:

Code: Alles auswählen

make[5]: Für das Ziel »modules« ist nichts zu tun.
make[5]: Leaving directory `/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/linux-2.4.36.2/drivers/video'
make[4]: Leaving directory `/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/linux-2.4.36.2/drivers'
/usr/bin/make -C  mm CFLAGS="-D__KERNEL__ -I/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/linux-2.4.36.2/include -Wall -Wstrict-prototypes -Wno-trigraphs -O2 -fno-strict-aliasing -fno-common -fno-builtin-strpbrk -fno-builtin-sprintf -fomit-frame-pointer  -pipe  -fno-unit-at-a-time -DMODULE" MAKING_MODULES=1 modules
make[4]: Entering directory `/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/linux-2.4.36.2/mm'
make[4]: Für das Ziel »modules« ist nichts zu tun.
make[4]: Leaving directory `/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/linux-2.4.36.2/mm'
/usr/bin/make -C  fs CFLAGS="-D__KERNEL__ -I/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/linux-2.4.36.2/include -Wall -Wstrict-prototypes -Wno-trigraphs -O2 -fno-strict-aliasing -fno-common -fno-builtin-strpbrk -fno-builtin-sprintf -fomit-frame-pointer  -pipe  -fno-unit-at-a-time -DMODULE" MAKING_MODULES=1 modules
make[4]: Entering directory `/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/linux-2.4.36.2/fs'
/usr/bin/make -C cifs modules
make[5]: Entering directory `/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/linux-2.4.36.2/fs/cifs'
powerpc-tuxbox-linux-gnu-gcc -D__KERNEL__ -I/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/linux-2.4.36.2/include -Wall -Wstrict-prototypes -Wno-trigraphs -O2 -fno-strict-aliasing -fno-common -fno-builtin-strpbrk -fno-builtin-sprintf -fomit-frame-pointer  -pipe  -fno-unit-at-a-time -DMODULE  -nostdinc -iwithprefix include -DKBUILD_BASENAME=cifsfs  -c -o cifsfs.o cifsfs.c
In file included from /home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/linux-2.4.36.2/include/asm/processor.h:22,
                 from /home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/linux-2.4.36.2/include/asm/system.h:10,
                 from /home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/linux-2.4.36.2/include/linux/spinlock.h:6,
                 from /home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/linux-2.4.36.2/include/linux/module.h:12,
                 from cifsfs.c:26:
/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/linux-2.4.36.2/include/asm/mpc8xx.h:36:29: platforms/dbox2.h: No such file or directory
cifsfs.c:364: warning: 'cifs_remount' defined but not used
make[5]: *** [cifsfs.o] Fehler 1
make[5]: Leaving directory `/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/linux-2.4.36.2/fs/cifs'
make[4]: *** [_modsubdir_cifs] Fehler 2
make[4]: Leaving directory `/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/linux-2.4.36.2/fs'
make[3]: *** [_mod_fs] Fehler 2
make[3]: Leaving directory `/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk/linux-2.4.36.2'
make[2]: *** [all] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/home/starfighter/tuxbox/cvs/driver'
make[1]: *** [driver] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/starfighter/tuxbox/cvs/cdk'
make: *** [/home/starfighter/tuxbox/flashprefix/cdkflash/root-jffs2] Fehler 2

wenn ich jetzt nochmal make flash-neutrino-jffs2-all eingebe, macht er aber einfach weiter.
Zuletzt geändert von starfighter007 am Dienstag 13. Mai 2008, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: neutrino menu

Beitrag von doc »

es gibt BBCode bitte! So kann man das eigentlich nicht lesen!

[code]
poste deinen Mitschnitt mit diesen Tags
[/code]
starfighter007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 20:13

Re: neutrino menu

Beitrag von starfighter007 »

ok ist geändert.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: neutrino menu

Beitrag von seife »

da ist irgendwo beim Patchen oder so was schiefgegangen.
Fang mal ganz neu an (make distclean; make .deps; ./configugre.........). Wenn es dann immer noch auftritt, lass mal alle nicht-CVS-Patches etc. weg.
starfighter007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 20:13

Re: neutrino menu

Beitrag von starfighter007 »

ok habe jetzt alles komplett von vorne gemacht...

Das ergebnis ist das gleiche, er bleibt immer an dieser stelle stehen.
Sogar wenn ich das reine cvs nehme ohne eigene änderungen.

wenn ich dann an dieser stelle make driver eingebe, macht er 10sek was und bleibt dann wieder an der gleichen stelle hängen.


Mit welchem befehl kann ich denn nur den /driver ordner im cvs nochmal laden?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: neutrino menu

Beitrag von seife »

cvs update -dP -f driver

Ich würde sagen da ist beim Patchen irgendwas schiefgegangen, denn platforms/dbox2.h wird, wenn ich mich recht erinnere, von einem Patch erzeugt.
starfighter007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 20:13

Re: neutrino menu

Beitrag von starfighter007 »

Danke, dass hat jetzt funktioniert..
allerdings gibts jetzt noch probleme mit der mksquashfs.

Code: Alles auswählen

cd mksquashfs && \
	bunzip2 -cd ../Archive/lzma442.tar.bz2 | TAPE=- tar -x && \
	patch -p1 < ../Patches/lzma_zlib-stream.diff && \
	patch -p0 < ../Patches/mksquashfs_lzma.diff
patching file C/7zip/Compress/LZMA/LZMADecoder.cpp
patching file C/7zip/Compress/LZMA/LZMADecoder.h
patching file C/7zip/Compress/LZMA_Lib/makefile
patching file C/7zip/Compress/LZMA_Lib/ZLib.cpp
patching file squashfs3.0/squashfs-tools/Makefile
make -C mksquashfs/C/7zip/Compress/LZMA_Lib
make[1]: Entering directory `/home/starfighter/tux_new/cvs/cdk/mksquashfs/C/7zip/Compress/LZMA_Lib'
g++ -O3 -Wall -c -I ../../../ ZLib.cpp
ZLib.cpp:28:18: Fehler: zlib.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
ZLib.cpp:53: Fehler: expected »,« or »...« before »*« token
ZLib.cpp:53: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »Bytef« ohne Typ
ZLib.cpp:108: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »Bytef« ohne Typ
ZLib.cpp:108: Fehler: expected »;« before »*« token
ZLib.cpp: In constructor »CInMemoryStream::CInMemoryStream(int)«:
ZLib.cpp:54: Fehler: Klasse »CInMemoryStream« hat keinen Feldnamen »m_data«
ZLib.cpp:54: Fehler: »data« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
ZLib.cpp:54: Fehler: »size« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
ZLib.cpp: In member function »virtual LONG CInMemoryStream::Read(void*, UInt32, UInt32*)«:
ZLib.cpp:66: Fehler: »m_data« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
ZLib.cpp: At global scope:
ZLib.cpp:118: Fehler: expected `)' before »*« token
ZLib.cpp:177: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »Bytef« ohne Typ
ZLib.cpp:177: Fehler: expected »;« before »*« token
ZLib.cpp: In member function »virtual LONG COutMemoryStream::Write(const void*, UInt32, UInt32*)«:
ZLib.cpp:130: Fehler: »m_data« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
ZLib.cpp: At global scope:
ZLib.cpp:183: Fehler: expected constructor, destructor, or type conversion before »int«
make[1]: *** [ZLib.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/starfighter/tux_new/cvs/cdk/mksquashfs/C/7zip/Compress/LZMA_Lib'
make: *** [/home/starfighter/tux_new/dbox2/cdk/bin/mksquashfs] Fehler 2
[starfighter@localhost cdk]$ 

Wenn ich allerdings direkt in der Zlib.cpp die sachen ändere, kommt diese meldung trotzdem.

Ich habe auch wie immer das cvs nochmal geladen, aber immer das gleiche..
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: neutrino menu

Beitrag von rhabarber1848 »

starfighter007 hat geschrieben:ZLib.cpp:28:18: Fehler: zlib.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Gibt es die Datei auf Deinem System?