Dbox defekt?

Boxenweitwurf
m1m1
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 26. April 2008, 16:21

Dbox defekt?

Beitrag von m1m1 »

Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Nokia Kabel Dbox2(2xIntel, Avia500).
Da wir 2 identische Dboxen mit identischer Software (PB-Enigma Image, andere Images wurden auch probiert) besitzen können das Signal, Antennensteckdose, Kabel etc als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Die Dbox legt folgendes Verhalten an den Tag:
Sie hat "Phasen" in denen sie ganz normal funktioniert. Es kommt dann aber sehr häufig vor, dass nach einer nicht vorsehbaren Zeit der BER Wert in die Höhe schnellt und
das Bild sowie der Ton zu ruckeln und zu zucken beginnt. Das geht dann wenige Minuten so weiter und endet in einem Reboot oder in schwarzem Bildschirm inkl. hohem, schwankendem BER Wert.
Des Weiteren kann man nicht sagen das es nach einem Reboot besser ist. Machmal nach 5 Reboots gehts wieder für eine Zeit(10 Minuten ca ...) doch dann gehts es wieder von vorne los. Manchmal lässt sich die Box auch nach 20 Reboots nicht zum problemlosen Betrieb überreden.
Ich mache die Dbox dann meistens aus und schalte sie erst am nächsten Tag wieder ein. Hitzeproblem kann ich wohl auch ausschließen, da die Dbox offen ohne andere Wärmeeinflüsse steht.
Habt ihr irgendwelche Ideen oder gute Reparatur-Services auf Lager?
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Re: Dbox defekt?

Beitrag von wolgade »

m1m1 hat geschrieben:PB-Enigma Image, [..]
Habt ihr irgendwelche Ideen [..] auf Lager?
Klar doch!

1. Boardregeln lesen!
2. Mit legalem Image wiederkommen und Bootlog posten.