DBox2 Sagem

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
icke007
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 12:54

DBox2 Sagem

Beitrag von icke007 »

Hallo

Was ist der Nachteil, bei einer DBox2 von Sagem? (nur für Kabel)
Hat die weniger flashspeicher? Was kann ich mit der Sagem nicht, was ich mit der Nokia könnte?

EDIT: Kann ich auch digitale unverschlüsselte Programme (über Kabel) empfangen?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: DBox2 Sagem

Beitrag von jmittelst »

Manche Sagems haben leider einen Tuner, der Qam256 nicht so mag.
Dafür haben alle Sagems 32MB Ram onboard und Erweiterungen, wie z.b. das IDE-Interface lassen sich leicht einbauen.

Wenn der Tuner Qam256 mag, ist eine Kabel-Sagem klasse.
Unverschlüsseltes Digital-TV kannst Du damit schauen, verschlüsseltes mit passender Karte auch. Allerdings passen nicht alle Karten (K02 oder I02 muß es schon sein) und z.B. in BaWü verwendet KabelBaWü eine Verschlüsselung, die nicht mit der Dbox arbeitet, also keine passende Karte anbietet.

In den meisten Kabelnetzen ist digital außer den Programmpacketen von ARD und ZDF alles verschlüsselt, auch das WerbeTV (wie RTL-Gruppe, Pro7/Sat.1, etc.).

cu
Jens
icke007
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 12:54

Re: DBox2 Sagem

Beitrag von icke007 »

Also ich bin in BaWü und habe KabelBW allerdings die "normale" Variante.
Laut Kabel werden einige Sender Digital (unverschlüsselt) ausgestrahlt z.B. bahn-TV

Wenn die Sagem-Box Qam256 mag, zeigt sie mir dann diese Digitalen Sender an?
Wie of kommt es vor, dass eine Box Qam256 nicht mag?
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: DBox2 Sagem

Beitrag von mrvica »

>> Wie of kommt es vor, dass eine Box Qam256 nicht mag?

nicht so oft, ist mir bis jetzt noch keine untergekommen, habe sie 4 Stück gehabt

mrvica
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: DBox2 Sagem

Beitrag von DrStoned »

icke007 hat geschrieben:Also ich bin in BaWü und habe KabelBW allerdings die "normale" Variante.
Laut Kabel werden einige Sender Digital (unverschlüsselt) ausgestrahlt z.B. bahn-TV

Wenn die Sagem-Box Qam256 mag, zeigt sie mir dann diese Digitalen Sender an?
Wie of kommt es vor, dass eine Box Qam256 nicht mag?
Probier mal den Sender DMAX, der wird bei Kabel-BW in QAM 256 und unverschlüsselt ausgestrahlt. Jetzt mal die rote Taste -> Blaue Taste betätigen und BER, SIG und SNR posten. Jetzt kannst Du nach diesem Beitrag im JtG-Forum vorgehen und schauen, ob sich der Empfang verbessert.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
icke007
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 12:54

Re: DBox2 Sagem

Beitrag von icke007 »

DrStoned hat geschrieben: Probier mal den Sender DMAX, der wird bei Kabel-BW in QAM 256 und unverschlüsselt ausgestrahlt. Jetzt mal die rote Taste -> Blaue Taste betätigen und BER, SIG und SNR posten. Jetzt kannst Du nach diesem Beitrag im JtG-Forum vorgehen und schauen, ob sich der Empfang verbessert.
Noch habe ich die DBox2 nicht :D :D
Ich will mir aber eine zulegen!
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: DBox2 Sagem

Beitrag von DrStoned »

Dann würde ich Dir aber zu einer Nokia-Box raten. Die kommen mit schlechten Empfangsbedingungen und QAM 256 Sendern besser zurecht.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
icke007
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 12:54

Re: DBox2 Sagem

Beitrag von icke007 »

DrStoned hat geschrieben:Dann würde ich Dir aber zu einer Nokia-Box raten. Die kommen mit schlechten Empfangsbedingungen und QAM 256 Sendern besser zurecht.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Danke
Mal sehen, was sich machen lässt.