Keine freien Deutschen Sender (RTL, Pro7, ...)

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
flo1000de
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 22:57

Keine freien Deutschen Sender (RTL, Pro7, ...)

Beitrag von flo1000de »

Hallo,

habe mir bei ebay eine box2 Sagem ersteigert.

Sagem 1x Chip
yadi 2.2.0.0
Sat
Avia 500: not found
Avia 600: avia600vb022
UCode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_02_105D



Es waren dort Sender und Boutiquen vordefiniert, aber die gingen nicht richtig, darum hab ich einen Kanlsuchlauf gemacht.
Aber ich bekomme immer nur 254 TV Sender, darunter Polnische und was weiß ich. Sind auch ein paar deutsche Dabei (ARD, EinsEXtra, aber nicht viele) normale deutsche Programme wie RTL, Pro7, Sat1, und alles was man sonnst so kennt fehlen.

Ich habe eigentlich alle Möglichkeiten die die Kanalsuche bietet durchprobiert, aber immer nur 254 Sender (und fast alle nur Mist). An der Schüssel kanns nicht liegen, wenn ich meinen Digitalreceiver dran hänge bekommt er alle rein).

Habe die letzten 3 Tage fast alle Foren nach diesem Tema abgesucht, das einzige was ich gefunden habe sind aussagen wie (scheiß image, mach mal neu, bestimmt kaputt) also habe ich mir das yadi 2.2.0.0 als Komplettimage und geflasht. Ucodes wieder rein ..... genau das selbe problem.



Wer kann mir helfen? :dash:

Linuxkenntnisse sind vorhanden (also ich weis wie das System aufgebaut ist, wie ich an die box komme und mich auf der bash bewege.)
Trial
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 20:00

Re: Keine freien Deutschen Sender (RTL, Pro7, ...)

Beitrag von Trial »

Hi,
ich würde tippen das Du nur das Lowband reinbekommst. Hört sich also nach eine Konfigurationsgeschichte an. Überprüf mal deine Sat-Konfiguration und vergleiche mit deinem anderen Receiver.

Ralf
flo1000de
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 22:57

Re: Keine freien Deutschen Sender (RTL, Pro7, ...)

Beitrag von flo1000de »

Danke für den Ansatzpunkt, aber wie mache ich das?
Was soll ich vergleichen?
Trial
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 20:00

Re: Keine freien Deutschen Sender (RTL, Pro7, ...)

Beitrag von Trial »

Hi,
was für eine Sat-Anlage hast Du?

Wenn 2 Sat diseqc-A und diseqc-B vertauscht wäre eine Möglichkeit. Das passiert sehr gerne bei den Sparfüchsen mit Monoblocks.

Ralf
flo1000de
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 22:57

Re: Keine freien Deutschen Sender (RTL, Pro7, ...)

Beitrag von flo1000de »

Auf dem Verteiler steht: "CNT 518 5 x 8"
auf dem LNB: "SMART SP 84 P"

Kabellänge LNB -> Verteiler (4 mal Koax) ca. 15m
Verteiler -> dbox (1m Koax) 5m
alle nicht älter als ca. 10 Jahre und digitaltauglich.

ist vor einigen (bestimmt schon 8) Jahren von einer (eigentlich) guten Fachfirma montiert worden.
Aber wenn da was gedreht währe dürften doch die anderen Receiver auch nicht gehen oder? Analoge und Digital laufen alle, nur die doofe dbox nicht.

Ich könnte die Kabel mal überprüfen ob die alle 4 richtig sitzen aber wie gesagt, dann dürften die anderen doch auch nicht gehen, oder? (währe etwas aufwändiger an die Schüssel zu kommen :-( als nur im Notfall.
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Keine freien Deutschen Sender (RTL, Pro7, ...)

Beitrag von MTM »

Hallo,
hört sich nach einem defekten LNBK an, siehe zB hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hilit=lnbk

MfG,
MTM.
flo1000de
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 22:57

Re: Keine freien Deutschen Sender (RTL, Pro7, ...)

Beitrag von flo1000de »

Habe das Gerät dem Händler zurückgeschickt und er hat mir einen neue Box geschickt.

-> genau das gleiche Problem....

also muss ich wohl nach dem Fehler an meiner Anlage suchen?
Aber warum funktionieren die anderen Receiver (analog und digital)
flo1000de
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 22:57

Re: Keine freien Deutschen Sender (RTL, Pro7, ...)

Beitrag von flo1000de »

Habe die dbox nun mal an einer anderen Satschüssel getestet. Die Anlage ist eine digitale Single Anlage gewesen, also ein Kabel von Box zum LNB, funktioniert 1a. Warum an meiner nicht? :gruebel:
Wo muss ich denn nun anfangen zu suchen? In den Einstellungen oder an der Hardware? Und warum funzen alle anderen Receiver?



War eben aufm Dach und habe die Kabel überprüft vom LNB zum Verteiler, die Zuordnung H / V und high / low stimmt, also Kabeldreher kann es auch nicht sein.