Nokia Display, immer mehr Streifen

Boxenweitwurf
ShadowTheHedgehog
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 18:47

Nokia Display, immer mehr Streifen

Beitrag von ShadowTheHedgehog »

Hallo Leute,

hab heute ne NOKIA von einer Bekannten bekommen. Geflasht usw. alles ok....
So jetzt bei der Displayreparatur mittels Lötkolben haben sich nach dem erneuten einstecken immer mehr Streifen gebildet.
Als Vorgang wiederholt aber keine Besserung. Dann is mir aufgefallen das wenn ich das beige Flachbandkabel das ins Display führt
ans Display andrücke verschwinden alle Streifen. Wie kann ich diesen Wackelkontakt dauerhaft korrigieren?
Also mit Messer ins Silikon ritzen Methode ist auch erfolglos.
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Re: Nokia Display, immer mehr Streifen

Beitrag von Stingray »

Dauerhaft gar nicht.
Bei allen Reparaturmethoden kommen die Streifen irgendwann wieder.
Das kann Tage, Wochen oder Monate dauern.

Gruß Basti
ShadowTheHedgehog
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 18:47

Re: Nokia Display, immer mehr Streifen

Beitrag von ShadowTheHedgehog »

Hmm, gibts denn keine Möglichkeit. im Prinzip scheint doch das Flachbandkabel nur nimmer richtig auf dem Glas zu kleben oder?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: Nokia Display, immer mehr Streifen

Beitrag von Tommy »

Also ich habe vor 1,5 Jahren eine Philips mit der Lötkolbenmethode wieder hingekriegt. Das Display war so streifig (horizontal und vertikal) das man nichts mehr erkennen konnte. Bis heute ist diese Box streifenfrei. Allerdings habe ich sehr lange mit dem Lötkolben "arbeiten" müssen (2h).

BTW - wie man mit "etwas einritzen" eine bessere elektrische Verbindung hinkriegen soll erschließt sich mir bis heute nicht. Mit dieser Methode haben sich bisher mehr Leute das Display endgültig versaut als heile gekriegt.

Bei Deinen Experimenten "Kabel ab und Kabel dran" bei laufender Box kannst Du Dir recht schnell den Frontprozessor "himmeln" - Dann sind die Streifen Dein kleinstes Problem :wink:
ShadowTheHedgehog
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 18:47

Re: Nokia Display, immer mehr Streifen

Beitrag von ShadowTheHedgehog »

Um himmels willen, ich würde das Display nie bei laufender Box abziehen. Nein, ich rede nicht von diesem lustigen mit Kupfeband umhülten Kabel sondern der Folie die direkt aufs Display geht.

wie man mit einritzen eine elektrische Verbindung herstellen kann ist mir auch ein Rätsel. Aber wie hält denn das Folienkabel auf dem Displayglas. Nur durch das Silikon?
ShadowTheHedgehog
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 18:47

Re: Nokia Display, immer mehr Streifen

Beitrag von ShadowTheHedgehog »

Mir is auch gerade folgendes aufgefallen. Wenn das Display in seiner Halterung steckt, totales Streifenchaos. Wenn ich es aufklappe, auf nen Glastisch lege und mal von unten mit ner Lampe durchleuchte, kein einziger Streifen. *heul*
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: Nokia Display, immer mehr Streifen

Beitrag von Tommy »

Wie gesagt die Lötkolbenmethode ist erste Wahl - Du mußt nur Geduld dabei haben (ich glaub ich bin hundert mal drüber). Alternativ wirds halt ein neues Display. Ich glaube Stingray hat welche in seinem Shop für 25 EUR.
ShadowTheHedgehog
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 18:47

Re: Nokia Display, immer mehr Streifen

Beitrag von ShadowTheHedgehog »

Hat sich erledigt. Habs geschrottet. :-( Naja hab etz per ebay 2 Blaue zum preis von 32 Euro bekommen.
Kermit21
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 12. März 2003, 12:40
Image: Kabel - diverse

Re: Nokia Display, immer mehr Streifen

Beitrag von Kermit21 »

hundert mal mit dem Lötkolben drüber ist übertrieben! Bei laufender Box und einem Spiegel, kriegt man die Streifen in weniger als 5 Minuten raus! Wenn man an der richtigen Stelle mit dem Lötkolben ist, verschwindet der Streifen. An der Stelle muss man dann so lange halten/leicht drücken, bis der Streifen bei Wegnahme des Lötkolbens nicht wiederkommt. Hat bisher jedes mal geklappt! Allerdings stimmt es, dass die Streifen bei manchen Displays schon nach kurzer Zeit wieder kommen, bei anderen seltsamerweise überhaupt nicht.