Kein Film 4, Channel 4 und E4 mit Nokia dbox

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
carknue
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2003, 23:57

Kein Film 4, Channel 4 und E4 mit Nokia dbox

Beitrag von carknue »

Hi,

die Nokia dbox empfängt seit Anfang dieser Woche nicht mehr den TP 42 10729 V auf Astra 2D 28,2 Grad Ost. Auf allen anderen Receivern wird dieser TP mit Channel 4, Film 4 und E4 problemlos an gleicher Antenne empfangen. Es ist definitiv kein Empfangsproblem! Gibt es Abhilfe?
Cbot
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 19:44

Re: Kein Film 4, Channel 4 und E4 mit Nokia dbox

Beitrag von Cbot »

Dieses Problem besteht bei mir schon etwas länger und es betrifft tatsächlich nur diesen einen Transponder. Bei meiner Nokia hilft es die Symbolrate für diesen Transponder auf 22002000 zu ändern. Mit der eigentlich richtigen Symbolrate ist der Empfang gleich Null, so angepasst gibt's zumindest bei mir überhaupt keine Probleme.
flasher
Developer
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 10:58

Re: Kein Film 4, Channel 4 und E4 mit Nokia dbox

Beitrag von flasher »

Hi

Ich weiss jetzt nicht ob es mehrere Channel4 gibt aber lt. Astra gibt es da einen auf:
Satellite ASTRA 2A
Position 28.2ºE
Polarization V
Transponder Number 2.024
Frequency (GHz) 12.168
Symbol Rate (ksym/s) 27500
FEC 2/3
http://www.ses-astra.com/consumer/en/ch ... /index.php - Suche nach Channel 4
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Re: Kein Film 4, Channel 4 und E4 mit Nokia dbox

Beitrag von PT-1 »

Die haben ja uach letzte Woche oder so angefangen BBC & ITV als FreeSat zu senden und die Channel4 sollten auch mit dabei sein aber leider unter anderem Namen da diese noch einen Vertrag mit BskyB haben.

Ansonsten sind Channel 4 FreeToView(Karte) aber nicht FreeToAir
carknue
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2003, 23:57

Re: Kein Film 4, Channel 4 und E4 mit Nokia dbox

Beitrag von carknue »

Cbot hat geschrieben:Dieses Problem besteht bei mir schon etwas länger und es betrifft tatsächlich nur diesen einen Transponder. Bei meiner Nokia hilft es die Symbolrate für diesen Transponder auf 22002000 zu ändern. Mit der eigentlich richtigen Symbolrate ist der Empfang gleich Null, so angepasst gibt's zumindest bei mir überhaupt keine Probleme.
Vielen Dank! Das funktioniert auch bei meiner Nokia box!

@Flasher es geht hier um die FTA Version von Channel 4 und E4 auf Astra 2D 10729 V, die anderen sind ja verschlüsselt.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Re: Kein Film 4, Channel 4 und E4 mit Nokia dbox

Beitrag von PT-1 »

@Carknue

Such mal im Netz via Google weil mir momentan die Zeit fehlt zu suchen wo ich das mit dem Channel 4 gelesen habe. Schoen das es wenigsten freie HD Sender gibt ;-)
Cbot
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 19:44

Re: Kein Film 4, Channel 4 und E4 mit Nokia dbox

Beitrag von Cbot »

Vielen Dank! Das funktioniert auch bei meiner Nokia box!
Okay, super. Ist wirklich eine sehr merkwürdige Sache und tritt bei mir auch ausschließlich mit der Dbox2 auf, andere Receiver brauchen diese Anpassung für den Transponder nicht.
rund
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:46

Re: Kein Film 4, Channel 4 und E4 mit Nokia dbox

Beitrag von rund »

Ahhhh....!!!! Ich glaube es nicht!!!!!

Ich hab den Fehler auch seit Ewigkeiten, ich hab inzwischen eine neue (größere) Sat-Schüssel gekauft, neue LNBs, hab neue Images probiert, gefühlte 100 (reale 15-20h) mit dem perfekten Ausrichten der Schüssel verbracht, bis auf BBC und ITV auch die letzten BERs verschwunden waren und hab noch Stunden im Internet nach Transponderwechseln von E4 oder ähnlichem gesehen.

Jetzt (nachdem ich grad wieder 5 Stunden im Kalten stand) such ich nochmal nach dem Probem, komme zufällig auf diesen Beitrag, tausche einen Wert in einer blöden Datei und...... es geht wieder :o :o :o

Was für ein große Scheiße, wie kann es sein, dass in die Datei falsche Infos kommen?

10000000000000 Dank für diesen Beitrag Cbot!!!