Personalizing Scripts and Games

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mohousch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Personalizing Scripts and Games

Beitrag von mohousch »

da ich selten bei jffs2-Images Spiele oder Scripte habe bin auf folgendes gekommen; wie waere es wenn man "Spiele" Menü-Eintrag den Schalter wie bei "Scripte" einfügt?

Code: Alles auswählen

if (g_settings.personalize_games == 1 && g_PluginList->hasPlugin(CPlugins::P_TYPE_GAME))
		mainMenu.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MAINMENU_GAMES, true, NULL, new CPluginList(LOCALE_MAINMENU_GAMES,CPlugins::P_TYPE_GAME), "", CRCInput::convertDigitToKey(shortcut++)));
	else if (g_settings.personalize_games == 2 && g_PluginList->hasPlugin(CPlugins::P_TYPE_GAME))
		mainMenu.addItem(new CLockedMenuForwarder(LOCALE_MAINMENU_GAMES, g_settings.personalize_pincode, true, true, NULL, new CPluginList(LOCALE_MAINMENU_GAMES,CPlugins::P_TYPE_GAME), "", CRCInput::convertDigitToKey(shortcut++)));
und im personalize.cpp :

Code: Alles auswählen

if (g_PluginList->hasPlugin(CPlugins::P_TYPE_GAME))
		pMMMenu->addItem(new CMenuOptionChooser(LOCALE_MAINMENU_GAMES, (int *)&g_settings.personalize_games, PERSONALIZE_STD_OPTIONS, PERSONALIZE_STD_OPTION_COUNT, true, NULL, CRCInput::convertDigitToKey(shortcut++)));
und das selbe mit Skripte machen, d.h wenn Scripte oder Spiele im Image sind denn ist die Menü im Hautpmenü sichtbar wenn man noch im personalize Menü sichtbar macht und falls da keine Spiele (bzw. Scripte) sind sind die Menü einträge aus dem Hauptmenü und im Personalize Menü weg :)

PS: lassen Sie sich davon <CRCInput::convertDigitToKey(shortcut++)> nicht irritieren habe die Spiele nicht auf die Blaue-Taste
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Re: Personalizing Scripts and Games

Beitrag von Gorcon »

Die Idee klingt logisch.
mohousch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Re: Personalizing Scripts and Games

Beitrag von mohousch »

wer das mal testen will hier
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Personalizing Scripts and Games

Beitrag von dbt »

rhabarber1848 hat geschrieben:
dbt hat geschrieben:Für Neutrino wurde mal irgendwo so ein Patch gepostet, der den Eintrag ausblendet, wüsste aber jetzt nicht genau in welchem Artikel das war? :gruebel:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... =2&t=47911 ?

PS: Ich möchte vorschlagen, die Diskussion über --enable-games in den o.g.
Thread auszulagern, hier soll es nur um das neue target flash-neutrigma gehen.
Gesagt getan: Ich schließe das an dieses Thema an:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 92#p362892
Hier also kombiniert mit dem hier genannten Patch eine überarbeitete Version mit dem man die Spiele einschl. LCD-Savers aus dem Image von vornherein weglassen kann. Notwendig um alle Spiele wie bisher zu bauen ist die Configure-Option --enable-fx2plugins. (--without-fx2plugins wäre eigentlich besser, aber kann man ja noch ändern).
disabled_games-diff-2008-12-15-01-04-28.patch
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Personalizing Scripts and Games

Beitrag von rhabarber1848 »

dbt hat geschrieben:Notwendig um alle Spiele wie bisher zu bauen ist die Configure-Option --enable-fx2plugins. (--without-fx2plugins wäre eigentlich besser, aber kann man ja noch ändern).
Aktualisiert für das heutige CVS: EDIT: Patch ist im CVS
Per default werden mit dem Patch alle FX2-Sachen kompiliert,
wer das nicht möchte: cdk/configure --disable-fx2plugins
Zuletzt geändert von rhabarber1848 am Freitag 6. November 2009, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
dwilx

Re: Personalizing Scripts and Games

Beitrag von dwilx »

Man müsste nur noch dafür sorgen, dass dann sich auch in der GUI der Menüeintrag für die Spiele ausblendet, wenn keine Spiele drin sind, so wie es bei den Skripten läuft. War da nicht mal irgendein Patch, der das macht?
Edit: ups, hab grad gesehen, dass das in dem Patch schon drin war:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 97#p362897
Das fehlt aber jetzt, oder?
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Personalizing Scripts and Games

Beitrag von rhabarber1848 »

dixidix hat geschrieben:Das fehlt aber jetzt, oder?
Richtig, da von mir bisher ungetestet.
Im Moment ich habe hier nur den disable-fx2plugins-Teil
übernommen, um bei meinem zapit coding die Kompilier-
zeit zu reduzieren ;)

Gegen den Rest des o.g. Patches habe ich überhaupt nichts,
nur im Moment keine Zeit zum Testen.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Personalizing Scripts and Games

Beitrag von rhabarber1848 »

rhabarber1848 hat geschrieben:Aktualisiert für das heutige CVS: EDIT: Patch ist im CVS
Nochmals aktualisiert wegen bugfix.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Personalizing Scripts and Games

Beitrag von rhabarber1848 »

rhabarber1848 hat geschrieben:Per default werden mit dem Patch alle FX2-Sachen kompiliert,
wer das nicht möchte: cdk/configure --disable-fx2plugins
Patch ist im CVS:
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/1453
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/1454

Der Neutrino-Teil kommt später.
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Personalizing Scripts and Games

Beitrag von Striper »

Hab eben das erste Mal mit --disable-fx2plugins gebaut. Hatte dabei meine alten customize Skripte noch drin und dabei ist mir aufgefallen das meine alten Skripte satfind.cfg und satfind.so nicht mehr entfernen konnten da sie nicht vorhanden waren, aber /bin/satfind wurde noch entfernt. Sollte /bin/satfind nicht auch weg sein wenn --disable-fx2plugins gesetzt ist?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Personalizing Scripts and Games

Beitrag von seife »

/bin/satfind ist kein Plugin, sondern eine Konsolenapplikation, die beiden haben miteinander nichts zu tun. Insbesondere braucht es die fx2lib nicht.
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Personalizing Scripts and Games

Beitrag von Striper »

OK, dann sollten aber auch satfind.cfg und satfind.so nicht gelöscht werden?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Personalizing Scripts and Games

Beitrag von seife »

satfind.cfg und satfind.so sind das Plugin (und sein Konfigfile). Das Plugin braucht die fx2lib. Ob du das jetzt in deinem Skript entfernst oder nicht, liegt bei dir (deswegen heissen sie ja "Customizing Skripte" ;))