Kernel 2.4 zu 2.6

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
palace
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 441
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 03:42

Re: Kernel 2.4 zu 2.6

Beitrag von palace »

PauleFoul hat geschrieben:Also das mit dem "Kanal nicht verfügbar" ist bei mir auch, immer wenn ich auf ARD umschalte.
HW-Sections sind deaktiviert, aber irgendwie klemmt da noch was...

Mit der Kanalsuche habe ich auch Probleme gehabt... Die hat sich irgendwie aufgehängt.
Werde es aber noch einmal testen.
____Paule
Jo, Kabel-BW & ARD zickt besonders; aber auch das zappen über z.B. Kanäle, die tatsächlich nicht mehr verfügbar oder verschlüsselt sind.

@Seife: Habe HWSections in Neutrino\Einstellungen\... auf aus gestellt;
Dieses Image hat es jedoch nicht interesiert.
Habe sonst HWSections aber auch immer auf ein - ohne Probleme.

Die Kanalsuche dauerte bei mir deutlich länger und fand dafür nur die Hälfte; das kann aber auch an derzeitigen Problemen hier im Haus liegen...

@Paule: Dachte auch, daß die sich aufgehängt hätte - bin dan eine Rauchen gegangen; als ich zurückkam liefs.

C.
palace
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 441
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 03:42

Re: Kernel 2.4 zu 2.6

Beitrag von palace »

Tommy hat geschrieben:IDE läuft wie geschmiert zumindest bei mir - einzig die Konfiguration der HDD fehlt. Aber so richtig perfekt ist das ja im 2.4 auch nicht (s. diskussionen über HDD Menü) Ich finde den Weg den man Probeweise im JTG einschlägt OK. SWAP + eine Partition als default in der fstab. Wer mehr will soll halt etwas Ahnung mitbringen. Für dieses Vorgehen kann man dann auch per script eine nagelneue Platte konfigurieren. Bei den käuflichen HDD Receivern hat man auf die Platte überhaupt keinen Einfluß. Ber der Dbox kann man (Ahnung vorausgesetzt) seine Partitionen ja dann dropsdem konfigurieren wie man will.

ARD: Ich sehe da auch Aussetzer (Satbox) - hatte aber leider kein Log dran. Ist aber nur ARD
Das würde mir ja schon helfen;
Ich sehe mich prinzipiell (mit Unterstützung oder Beispielen) in der Lage, eine fstab zu editieren - nur konnte ich nicht sehen, ob überhaupt IDE Support in dem Image drin war?
Läuft der Samba Server noch oder müsste der neu kompiliert werden?
Meine grösste Hürde wird sein, daß nix mehr am selben Fleck ist (Linux) im Vgl. zu JtG.
Ist die fstab auf /var gemapped? usw...

Grüße,

C.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Kernel 2.4 zu 2.6

Beitrag von seife »

hw_sections lassen sich über die Markerfiles nicht ausschalten. Also beim 2.6er Kernel und den Initskripten, wie sie jetzt sind.