neutrinocontrol a'la sectionsdcontrol ?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

neutrinocontrol a'la sectionsdcontrol ?

Beitrag von Tommy »

Wäre sowas drin?

Code: Alles auswählen

neutrinocontrol 
   --restart
   --safeconfig
   --loadconfig
   --register (daemons)
   --loaducodes
   --.....
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Re: neutrinocontrol a'la sectionsdcontrol ?

Beitrag von Barf »

Ich habe einmal sowas ähnliges für controld geschrieben, suche nach controldc. Aber ich glaube nicht wirklich dass es eine gute Idee ist, nach diesem Konzept weiterzuarbeiten. Erstmals hat Neutrino nicht die gefragte Funktionalität als API-aufrufbare Funktionen, zweitens ist das Geplapper durch named pipes nicht zeitgemäß (z.B. nicht Netzwerktransparent). Besser wäre (kurzfristig) wahrscheinlich die Web-interface mit gewünschte Funktionalität aufzumotzen.

Ich stelle mich vor, dass "Newtrino" durch eine tcp-Socketinterface sich vollständig steuern läßt.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: neutrinocontrol a'la sectionsdcontrol ?

Beitrag von Tommy »

Hallo Barf, schön das Du mal reinschaust :D

Problem ist, wenn Yjogol da eine Möglichkeit gefunden hätte wäre es schon umgesetzt (Es steht ja immer "nach dieser Aktion muß neutrino gestartet werden") Sinnvoller wäre ja neutrino zu animieren die Settings neu einzulesen. Ich bin da leider nicht im geringsten Versteher. Auch wird "Newtrino" wohl eher was für meinen Sohn (ist jetzt 2,5) zum basteln sein - wenn dann noch eine Dbox im Haus ist. Ich glaube nicht, das für sowas genügend Developer Energie zur Verfügung steht. Natürlich hoffe ich mich zu täuschen.
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Re: neutrinocontrol a'la sectionsdcontrol ?

Beitrag von Barf »

Möglicherweise überflüssig: mit web-interface meine ich http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... olapi.html, Web-api, nicht welche y*-Zeugs. Geht es nicht so, geht es auch nicht mit "neutrinocontrol".

Das Erweitern der WEb-api mit einzelne Funktionen ist durchaus machbar bevor dein Nachwuchs fängt an sich zu rasieren :wink:. So schwierig ist es wirklich nicht.