Sagem 1x Intel

Domestos & Derivate
iceman01
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 1. Juli 2008, 21:04

Sagem 1x Intel

Beitrag von iceman01 »

Hallo,

ich bastele seit gestern an der dbox herum, schaffe es aber nicht sie in den Debugmodus zu kriegen.
Ich habe ein anständiges Nullmodemkabel, (alles anchgemessen, ist richtig belegt und alle Kontakte gehen), ausserdem habe ich alle FAQs hier und aus anderen Quellen gelesen.

Ich möchte die Methode von MHC verwenden, ich schliesse also das Nullmodemkabel an den PC an und an die Dbox. Der Reset klappt, ich habe alle wichtigen Kontakte gefunden. Wenn ich im Bootmanager allerdings auf "Start" drücke (alle Haken ausser dem beim COM-Port und der COM-Port ist laut Anleitung eingestellt) dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass für die gewählte Netzwerkkarte keine IP gefunden werden konnte.

Das ist ja auch logisch ist, da ich das Netzwerkkabel bei dieser Methode gar nicht brauche. die Meldung kommt aber auch, wenn ich PC und Box mittels eines Cross-Kabels verbinde, die Karte auf 10mbit half-duplex stelle und den Registry-Patch gegen "Mediasensing" installiert habe. Die Netzwerkkarte habe ich auf die IP 192.168.5.3 eingestellt (hab auch schon andere Bereiche probiert, ändert aber nichts). Die IP der Box habe ich 192.168.5.7 gewählt. Ausserdem alle Firewalls und Antiviren Proggies deaktiviert.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich im Bootmanager anders machen muss, damit er nicht probiert die Box per Ethernet anzusprechen.

VIelen Dank im Voraus!
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: Sagem 1x Intel

Beitrag von Liontamer »

Den Bootmanager so einstellen, wie in der Anleitung beschrieben:
Im Bootmanager unter "Settings" nur den Com-Port aktivieren, korrekten Anschluss auswählen und Geschwindigkeit auf 9600 stellen. Alle anderen Haken auf der "Settings"-Seite entfernen. Es sollte danach wie hier aussehen
Bild
iceman01
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 1. Juli 2008, 21:04

Re: Sagem 1x Intel

Beitrag von iceman01 »

Genau so habe ich alles eingestellt aber trotzdem kommt die Meldung mit der IP Adresse.
ich hab mich ganz genau an die Anleitung aus der Wiki gehalten und es wirklich schon mehrmals probiert. Ich hab den Bootmanager in der Version 3.2.0.354, das ist die aktuellste die ich beim Programmierer finden konnte. Könnte es daran liegen?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Sagem 1x Intel

Beitrag von seife »

Da du eh kein Netzwerk benötigst, nimm doch einfach ein Terminalprogramm?
iceman01
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 1. Juli 2008, 21:04

Re: Sagem 1x Intel

Beitrag von iceman01 »

Also der Debugmodus funktioniert jetzt. Allerdings ist das mit der NEtzwerkfehlermeldung immernoch ein Problem, denn manchmal taucht sie auf und beim nächsten Start nicht. Sehr komisch