kein Reset möglich
-
- Neugieriger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 21:41
kein Reset möglich
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt seit drei Tagen die Suchfunktion ausgereizt habe ist das meine letzte Möglichkeit.
Ich hab ne e Nokia Kabel 2xI BMon 1.0 Avia 500 und versuch nach dieser http://dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html Methode vorzugehen.
Aber die Box macht einfach keinen Reset.
Hier noch ein paar Daten:
Betriebssystem:
Windows XP
Die Einstellungen für den Bootmanager:
RARP-Server starten: Aus
BootP/Tftp-Server starten: Ein
Bootfile für die Dbox: C:\dbox\ppcboot
NFS-Server starten: Aus
COM-Port öffnen: Ein
Verbindungsgeschwindigkeit: 9600
Einstellungen Netzwerkkarte:
Mediasensing ist aus
Netzwerkkarte ist auf 10MBits gestellt
Kann mir jemand helfen???
nachdem ich jetzt seit drei Tagen die Suchfunktion ausgereizt habe ist das meine letzte Möglichkeit.
Ich hab ne e Nokia Kabel 2xI BMon 1.0 Avia 500 und versuch nach dieser http://dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html Methode vorzugehen.
Aber die Box macht einfach keinen Reset.
Hier noch ein paar Daten:
Betriebssystem:
Windows XP
Die Einstellungen für den Bootmanager:
RARP-Server starten: Aus
BootP/Tftp-Server starten: Ein
Bootfile für die Dbox: C:\dbox\ppcboot
NFS-Server starten: Aus
COM-Port öffnen: Ein
Verbindungsgeschwindigkeit: 9600
Einstellungen Netzwerkkarte:
Mediasensing ist aus
Netzwerkkarte ist auf 10MBits gestellt
Kann mir jemand helfen???
-
- Foren-Moderator
- Beiträge: 944
- Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18
Re: kein Reset möglich
Hallo,
wenn sie von selber nicht resettet, dann wird die ppcboot wohl nicht übertragen.
MfG,
MTM.
wenn sie von selber nicht resettet, dann wird die ppcboot wohl nicht übertragen.
MfG,
MTM.
-
- Neugieriger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 21:41
Re: kein Reset möglich
Das hab ich mir schon gedacht!!!
Aber woran kann das denn liegen????
Aber woran kann das denn liegen????
-
- Foren-Moderator
- Beiträge: 944
- Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18
Re: kein Reset möglich
Hallo,
Firewall? Virenscanner? Verschaffe der Box beim starten mehr Zeit, indem du sie mit gedrückter Pfeil-nach-oben-Taste startest, danach dann "boot net" eintippen.
MfG,
MTM.
Firewall? Virenscanner? Verschaffe der Box beim starten mehr Zeit, indem du sie mit gedrückter Pfeil-nach-oben-Taste startest, danach dann "boot net" eintippen.
MfG,
MTM.
-
- Neugieriger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 21:41
Re: kein Reset möglich
Die Windows-Firewall ist abgeschaltet,die Externe Firewall und der Virenscanner sind deinstalliert.
Das andere werd ich mal ausprobieren und melde mich dann gleich nochmal.
Das andere werd ich mal ausprobieren und melde mich dann gleich nochmal.
-
- Neugieriger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 21:41
Re: kein Reset möglich
Code: Alles auswählen
Verschaffe der Box beim starten mehr Zeit, indem du sie mit gedrückter Pfeil-nach-oben-Taste startest, danach dann "boot net" eintippen.
Ich weiß nicht mehr weiter!!!
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 2614
- Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 4654
- Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19
Re: kein Reset möglich
Hi,
solange die Box nicht im Debug-Mode ist, kannst du auch kein boot net eingeben.
Wie immer wird zur Hilfe ein Log vom Netzwerkprotokoll des Bootmanagers benötigt.
Gruß
mash
solange die Box nicht im Debug-Mode ist, kannst du auch kein boot net eingeben.
Wie immer wird zur Hilfe ein Log vom Netzwerkprotokoll des Bootmanagers benötigt.
Gruß
mash
-
- Neugieriger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 21:41
Re: kein Reset möglich
Ja, hab ich.Hast Du ein so belegtes Nullmodemkabel verwendet?
Ist das hier richtig?Wie immer wird zur Hilfe ein Log vom Netzwerkprotokoll des Bootmanagers benötigt.
Adapter Desc: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (via IpHlpApi #0)
MAC address: 00:11:09:6C:7B:72 Local IP: 192.168.2.32
BootP server started... Port 67
TFTP server started... Port 69
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 4654
- Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19
Re: kein Reset möglich
Ja, genau das.
Wenn beim Starten der dbox nicht mehr im Netzwerklog angezeigt wird, dann kommt überhaupt keine Netzwerkverbindung zustande.
Daher erfolgt auch kein Reset.
Erster Verdacht: Du verwendest kein Crossoverkabel
Gruß
mash
Wenn beim Starten der dbox nicht mehr im Netzwerklog angezeigt wird, dann kommt überhaupt keine Netzwerkverbindung zustande.
Daher erfolgt auch kein Reset.
Erster Verdacht: Du verwendest kein Crossoverkabel
Gruß
mash
-
- Neugieriger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 21:41
Re: kein Reset möglich
Code: Alles auswählen
Erster Verdacht: Du verwendest kein Crossoverkabel
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 4654
- Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19
Re: kein Reset möglich
Woher stammt denn das Netzwerkkabel, das du im Moment verwendest?
Du verbindest deinen PC direkt mit der dbox (oder ist da noch ein Hub/Switch/Router dazwischen)?
Gruß
mash
Du verbindest deinen PC direkt mit der dbox (oder ist da noch ein Hub/Switch/Router dazwischen)?
Gruß
mash
-
- Neugieriger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 21:41
Re: kein Reset möglich
Ich hab schon zwei getestet. Mit dem ersten hatten ich vorher Router und PC verbunden und das zweite habe ich noch liegen gehabt.Woher stammt denn das Netzwerkkabel, das du im Moment verwendest?
Ja die beiden sind direkt miteinander verbunden.Du verbindest deinen PC direkt mit der dbox (oder ist da noch ein Hub/Switch/Router dazwischen)?
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 2614
- Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Re: kein Reset möglich
Zieh die Stecker ab und halte sie nebeneinander, sind die Farben gleich belegt, ist es ein normales Patchkabel und kein Crossoverkabel.neo3477 hat geschrieben:Woran erkenne ich das?Code: Alles auswählen
Erster Verdacht: Du verwendest kein Crossoverkabel
Kannst ja mal die beiden Patchkabel über den Router/Switch mit PC und Box verbinden. Das kann funktionieren, ist aber keine Garantie. Kommt auf den Router/Switch an.
Greetz von DrStoned
Zuletzt geändert von DrStoned am Donnerstag 17. Juli 2008, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 4654
- Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19
Re: kein Reset möglich
Dann sind beide wohl keine Crossoverkabel.neo3477 hat geschrieben:Ich hab schon zwei getestet. Mit dem ersten hatten ich vorher Router und PC verbunden und das zweite habe ich noch liegen gehabt.
Gruß
mash
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 2614
- Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Re: kein Reset möglich
Kannst ja mal die beiden Patchkabel über den Router/Switch mit PC und Box verbinden. Das kann funktionieren, ist aber keine Garantie. Kommt auf den Router/Switch an. Ansonsten ein Crossoverkabel kaufen, wie man das unterscheidet, weisst Du ja jetzt.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 21:41
Re: kein Reset möglich
Na dann hab ich wohl kein Crossoverkabel.
Ich werde morgen gleich mal ein neues kaufen und melde mich dann wieder.
Ich werde morgen gleich mal ein neues kaufen und melde mich dann wieder.
-
- Neugieriger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 21:41
Re: kein Reset möglich
So da bin wieder.
Hab mir jetzt ein Crossoverkabel gekauft und es hat alles super geklappt.
Danke nochmal!!!
Hab mir jetzt ein Crossoverkabel gekauft und es hat alles super geklappt.
Danke nochmal!!!
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 4654
- Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19
Re: kein Reset möglich
Hi,
prima!
Gruß
mash
prima!
Gruß
mash