ich weis nicht seit wann das schon ist, aber bei aufnehmen erscheint nur die interne hdd mit richtiger größe.
nfs freigaben erscheinen mit server aus, obwohl er an ist, und funktioniert.
irgendwie gabs da mal ne änderung mit ping und so. kann das mal einer gegenchecken ??
Hmm, bei mir war es beim ersten Versuch auch so,
danach allerdings nimmer,
Könnt ihr mal weitere Versuche probieren, vielleicht ist der 60ms timeout beim ersten Versuch zu kurz.
könnte sein, das die externe platte zu lange braucht um aufzuwachen ?
beim 2.versuch zeigt er ja auch hier ordentlich an, nur dann ist die recording.start schon ausgeführt. die recording.end wird bei abbruch der sofortaufnahme nicht ausgeführt.so wie untern geschriebene vorgehensweise.
blaue taste->aufnehmen->dann zeigt der die aufnahmeverzeichnisse->home(abbruch)
also ich hab das problem immer noch.
nur wenn vorher mein nfs-verzeichnis z.b. durch den movieplayer vom automounter gemountet wurde, wird die größe angezeigt, ansonsten immer "0 gb frei"
houdini hatte da ja letzten monat was eingecheckt, wodurch der timeout von 60ms auf 500ms vergrößert wurde, aber das löst das problem zumindest bei mir nicht.
abhilfe wäre vielleicht, wenn eventuelle nfs-verzeichnisse direkt gemountet würden, wenn man blau-rot drückt und die verzeichnisauswahl erscheint, und nicht erst, wenn man das verzeichnis auswählt und tatsächlich aufnimmt.
wäre das machbar?
bei mir ist es bei jedem weiteren versuch wie beim ersten: es wird immer "0 gb frei" angezeigt. nur wenn ich zwischendurch das verzeichnis mounte klappt die größenanzeige.
anscheinend gibt es gar keinen zugriff auf den mount und dann kann er natürlich auch nicht die größe anzeigen (wenn die platte z.b. schläft und man das menü aufruft, hört man nicht, daß sie anläuft; wenn man z.b. mit dem movieplayer mountet hört man das anlaufen der platte allerdings schon; also schließe ich daraus, daß es gar keine speicherplatzabfrage des mountpunktes gibt in der verzeichnisauswahl)