netfile

maggux
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 00:37

netfile

Beitrag von maggux »

hallo

erstmal zu meiner vorgeschichte, ich habe zZ keine Dbox, an die komme ich erst in 3 Wochen wieder.

ich habe mir mit
export CVS_RSH=ssh
cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net:/cvs/tuxbox -z3 co -P

die sources geholt und mit netfile.cpp etwas rumgespielt.
ich wollte naemlich mal was mit http-requests machen, also habe ich mir die netfile.cpp geschnappt, und zu einem kleinen C-Programm gesteckt.
leider ist sie mir an ziemlich vielen ecken und enden ge'core't.

ist da was bekannt?

der 307 redirect bei http ging nicht, bei shoutcast-pls ist mir mal abgestuertzt sobald die antwort vom server > 4k waren.
und noch so ein paar kleinigkeiten.
Das ist das was ich hier gefixt habe.

ist das nur so, weil die netfile.cpp auserhalb von ihrer gewohnten umgebung hatte?


gruss
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: netfile

Beitrag von Houdini »

ist das nur so, weil die netfile.cpp auserhalb von ihrer gewohnten umgebung hatte?
hmm, gute Frage, ich denke nicht.
Ich habe mit dem netfile auch letztens rumgemacht und fixes für das Erkennen des Fileendes eingebaut.
Ich meine aber das hätte früher aber noch funktioniert.
Wenn du Bugfixes hast nur her damit.

Houdini
maggux
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 00:37

Re: netfile

Beitrag von maggux »

hallo

ok, ich kanns leider nicht testen.

aber ich hab heut morgen mal einen kleinen lastfm player reingehackt.
ist zZ noch sehr rudimentaer, aber ich kann mit fopen("lastfm://globaltags/trance","r"); und dann den stream lesen, ein mp3 runterladen

rundementaer, deshalb, weil ich noch keine fehler von lastfm abfange, und glaube ich mich jedesmal neu anmelde. auch muss man sein benutzername und passwort, im code verstecken.

wie schicke ich denn hier files?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: netfile

Beitrag von DrStoned »

Hier im Forum kannst Du keine Files uploaden. Kontaktiere CarstenW bezüglich eines Uploadaccounts im Tuxbox-Upload-Center, und lade Deine Dateien dann dort hoch.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
maggux
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 00:37

Re: netfile

Beitrag von maggux »

ok

ich hab mal meine erguesse hochgeladen. fuer den der sichs mal anschauen will.
loginname und md5password, muss man nun in der .netfile angeben

lastfm_name=<lastfm_name>
lastfm_md5pass=<md5 des passwords>

daran denken, nicht das passwort im klartext sondern die md5summe draus. und nein ein "echo passwort | md5sum" gab bei mir was falsches.

dann wie gewohnt ein file mit der endung .url anlegen und dort reinschreiben
lastfm://globaltags/trance

oder von mir aus auch: "lastfm://globaltags/jazz" die ganzen beispiele sind ja schoen jazzig im wiki.

wie schon gesagt, alles nur auf meiner kleinen Linuxbox getestet, ohne auf einer richtigen dbox, deshalb ohne gewaehr
und ist zZ nur der geradeausfall, die stolpersteine sind noch nicht getested. auch habe ich die Arrays etwas grosszuegig ausgelegt (jeweils mit 256 zeichen), da kann man noch etwas zusammenstreichen.

ach ja bei der gelegenheit, hab ich noch den einen oder anderen fehler rausgestrichen, sowas wie, man braucht threads nicht zu joinen, wenn sie noch nicht gestartet sind. ich hatte ein paar nullptr zugriffe. etc.
ein 307 redirekt sollte gehen als sowas wie bei Jamendo
http://api.jamendo.com/get2/stream/trac ... oding=mp31
nein, playlisten von jamendo gehen noch nicht, nur einzelene files.


netfile.zip

gruss
maggux
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 00:37

Re: netfile

Beitrag von maggux »

so hallo

ich hab nochmal mein neustes aenderungen hochgelanden, da ich die naechsten 2 Wochen warscheinlich nicht dazu komme weiter zu machen.

ich hab die funktion feof mal implementiert, damit der der auch immer ein fopen macht, auch den ganzen puffer auslesen kann. ist bei Streaming nicht so wichtig, aber wenn man eine ganze html seite runterladen will, will man meinstens auch den rest haben.

ich habe aich dprintf in DBG_PRINT umbenannt. man DBG_PRINT(150,(stderr, "-%s-\n", lDataBuffer)); gibt die meldung nur dann aus, wenn der dbglvl 150 oder groesser ist.
Den Dbglvl kann man im .netflie angeben.
Damit kann man mehr debug-output im code haben, ihn aber abschalten.
Grosses Problem dabei, es braucht Zeit und Code im Echten programm, deshalb bin ich nicht so gluecklich damit.

des weiteren versucht das netfile jetzt keine ID3 Informationen zu generieren, wenn der Typ der Datei nur ein HTML/Text ist. ist bei mir naemlich abgestuerzt.

der lastfm-teil, sollte jetzt auch damit zurechtkommen, wenn kein benutzername angegeben wurde, und einfach nichts tuen (im gegensatz zu abstuerzen)

Ich hab auch mal die Doku angepasst.
Und leider ist mir die Formatierung verlohren gegangen, boeser Emacs sag ich nur.

wenn ich wieder da bin in 2 Wochen, wird mein naechster step sein, das CDK zu, fliegen zu bekommen, und meine BOX zu flaschen.

so gruss
camilajerry
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 14:15

Re: netfile

Beitrag von camilajerry »

Hm, hab leider keine Möglichkeit über Serial auszulesen, da ich zwar ein Serial Kabel habe, aber keinen Anschluss am MacBook. Aber ich habe das Image jetzt gerade nochmal aufgespielt und jetzt geht es plötzlich. Die Kanalsuche läuft und findet fleißig Sender.
camila