OSD-Einstellungen umgestellt

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
dbluelle
Contributor
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 29. Mai 2004, 18:49

OSD-Einstellungen umgestellt

Beitrag von dbluelle »

Hallo,

Ich habe die Experteneinstellungen mal etwas aufgeräumt und die Einstellungen, die das OSD betreffen, zusammengefasst und in einen eigenen Dialog gepackt.
Dieser Dialog ist jetzt unter den "normalen" OSD-Einstellungen zu finden.

IMHO ist das so logischer und übersichtlicher.

Zusätzlich gibt es jetzt eine Einstellung, mit der man das automatische Anzeigen der Infoleiste beim Senderwechsel komplett ausschalten kann
(Das hat mich schon länger genervt, das das nicht ging ;)).

dbluelle
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: OSD-Einstellungen umgestellt

Beitrag von mrvica »

gefällt mir sehr die neue Umstellung, habe skin preview (Skinvorschau) auf der dbox2 mal getestet, kleiner Schönheitsfehler, fals nicht alle preview .pngs vorhanden sind, wird beim Selektieren das zuletzt angewählte .png angezeigt, wenn die entsprächende .png zum Skin fehlt, sollte normallerweise nichts angezeigt werden, einfach ein clear frame buffer würde reichen, wenn alle .pngs vorhanden sind, ist alles OK, noch ein feature request für OSD (Skin), hätte gerne die Streaminfo, supported coding systems, systems used in service, im Skin gehabt, einfach Variablen einfügen dass man sie im Skin benutzen kann (ezap_main), über Streaminfo ist es etwas umständlich, ich mag wenn die .pngs im Skin leuchten, nochwas, im Setup, "Service Organising", (1) open service organising, bitte ändern in "Service Organizing", (1) open service organizing", anstatt "s" ein "z"

mrvica
Coronas
Developer
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2001, 00:00

Re: OSD-Einstellungen umgestellt

Beitrag von Coronas »

mrvica hat geschrieben:..."Service Organising", (1) open service organising, bitte ändern in "Service Organizing", (1) open service organizing", anstatt "s" ein "z"...
Hi,
laut http://en.wiktionary.org/wiki/organising sollte beides in Ordnung sein.
cu
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Re: OSD-Einstellungen umgestellt

Beitrag von mrvica »

eher organize, organise ist wahrscheinlich british english, PT-1 kann uns da als native speaker sicherlich besser aufklären

mrvica
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Re: OSD-Einstellungen umgestellt

Beitrag von PT-1 »

Bin ja eigentlich deutscher ;-) wuerde aber aus dem Bauch raus "organise" schreiben