Nokia DBOX2, nach Kurzschluss geht nichts mehr

Boxenweitwurf
lenny2k
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 14:24

Nokia DBOX2, nach Kurzschluss geht nichts mehr

Beitrag von lenny2k »

Hallo,

bei meiner 5. DBOX2 ist es nun passiert. Ich bin mit GND gegen den Kühlkörper des IS01 bzw KS01 gekommen. Einmal gefunkt und nichts geht mehr. Spannungen sind alle 0,0 Volt. Schaltpläne hab ich hier. Nun die Frage gibt es da nicht sowas wie ne Kurzschlusssicherrung?
Kann ja nicht sein das alle Transistoren etc durch sind. Hab halt nur noch die 220 V vom Hausnetz.

In der Schule hatten wir mal das Thema Kurzschlüsse und Überspannungen. Ist der CS07 nicht so ein Bauteil? Wie kann ich das Prüfen?

Wenn es nicht das CS07 (ist halt nur so ein Gedanke von mir) ist was kann es noch sein?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Lennart

Falls irgendwer gar nicht warten kann bis ich mich melde könnt Ihr mich auch telefonisch erreichen: 01705257405. ;)
lenny2k
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 14:24

Re: Nokia DBOX2, nach Kurzschluss geht nichts mehr

Beitrag von lenny2k »

Hab mal die FS01 durchgemessen (Ist angeblich ne Sicherrung) und die sollte vollen Durchgang haben. Hat Sie aber nicht. Wo bekomme ich nun Ersatz her?
lenny2k
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 14:24

Re: Nokia DBOX2, nach Kurzschluss geht nichts mehr

Beitrag von lenny2k »

BABÄÄÄÄÄM, Kurz die Sicherrung überbrückt und schon geht die gute Box wieder :) Sau bär. Natürlich ist die Sicherrung bestellt, kein Bock mir dioe Box zu zerschiessen. Gruß