Schlichtes Filmarchiv für Windows

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Schlichtes Filmarchiv für Windows

Beitrag von Günther »

Ein schnell zusammengedengeltes Filmarchiv für den Eigengebrauch :) .

Ftp im Format ftp://root:dbox2@192.168.0.99/hdd/Filme angeben. (192.168.0.99= IP der dbox, hdd/Filme= Verzeichnis auf der dbxox).

Leider habe ich noch keinen Player gefunden, der Alles (von Festplatte, Netzwerkfreigabe, Ftp) klaglos abspielt.
VLC 0.8.6i:
- Pfad darf keine Leerzeichen haben.
- kann bei ftp manchmal nicht sauber beendet werden (nur über Taskmanager)
- keine Pause möglich (bleibt hängen)
- kann nicht von Netzwerkfreigabe abspielen (????)

Media Player Classic Cinema v1.1.604.0:
- manche Aufnahmen werden nicht abgespielt.
- zeigt über ftp manchmal kein Bild (nur Ton)

MPlayer-1.0rc2-gui
- keine ftp user/password Angabe möglich?

Vielleicht hat da jemand einen Tip, welcher Player mit welchen Codec am besten zusammenspielt. Vor allem mit den Codecs artet das ganze wieder zu einer Wissenschaft aus :(

Filmarchiv.exe (Edit: Version 0.4 s.u.)


-Günther
Trial
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 20:00

Re: Schlichtes Filmarchiv für Windows

Beitrag von Trial »

Hi,
SMPlayer vielleicht? Ist eine andere GUI für MPlayer.

Ralf
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: Schlichtes Filmarchiv für Windows

Beitrag von Tommy »

MPlayer-1.0rc2-gui
- keine ftp user/password Angabe möglich?
Ich weis ja nicht wieviel Aufwand Du betreiben willst. Kann man die Boxverbindung (FTP) nicht über einen separaten thread entkoppeln und eine Art Ringbuffer zwischenschalten? Das würde ja auch der Wiedergabequalität (Ruckler 10Mbit) entgegenkommen da Du vorpuffern könntest.

Ein Feature Request:
Wenn Du einmal am parsen der XML Files dran bist - ein "Tagger" were genial mit multiselect (Serientag mehrerer Filme auf einmal setzen) und füllen der info2 mit ordentlichem Inhalt aus dem Netz. Auch füllen der info1 aus dem Dateinamen wäre cool.

Jedenfalls hat das Teil Potential :D

BTW: Welcome back Günther
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Schlichtes Filmarchiv für Windows

Beitrag von MarcM »

mal probiert sowas hier dazwischen zu schalten ?

http://www.killprog.com/fdrve.html

Marc
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Re: Schlichtes Filmarchiv für Windows

Beitrag von Günther »

Tommy hat geschrieben:Ich weis ja nicht wieviel Aufwand Du betreiben willst.
Nicht zuviel, aber ein paar Schönheitskorrekturen schon noch - wie zum Beispiel eine Mehrspaltige Anzeige, Ausdruck in Datei, aufgeräumtere GUI ect. .
Das mit dem Puffern überlasse ich den Playern, bzw. den ftp-Zwischenschalter. Die hatte ich auch schon im Auge, aber ich wollte mit so wenig wie möglich zusätzlichen Programmen auskommen. Notfalls ist das aber eine gute Alternative. Im größten Notfall müsste man für jeden Ordner einen eigenen Player angeben :(
Apropos: Die Tage ist ein neues VLC released worden :) ...

Aber nochmal die Frage in die Runde: warum funktioniert z.B. das Abspielen über Netzwerk mit "vlc.exe \\SERVER\Filme\film.ts" nicht, von lokaler Festplatte mit "vlc.exe d:\Filme\film.ts" aber schon (auf dem Server läuft übrigens kein vlc und da soll möglichst auch keiner laufen) ??? Die anderen Player schaffen das doch auch ...
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Re: Schlichtes Filmarchiv für Windows

Beitrag von Günther »

Hier ein kleines Update:
Filmarchiv.exe
- Tagging Mode ;) : Mit rechter Maus kann man jetzt einzelne Felder in die ausgewählte Filmliste schreiben (nur mit 'Filminfo änderbar') .
- Anzeige mehrer Spalten
- einfacher Ausdruck in eine Datei
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Re: Schlichtes Filmarchiv für Windows

Beitrag von Günther »

noch ein Update
- ftp wird wieder schneller ausgelesen
- smplayer.exe wird unterstützt (bei ftp sind leider keine möglich und stürzt beim beenden ab, trotzdem funktioniert er bei mir von allen playern am Besten. Danke für den Tip!)
- GUI umgebaut.

Filmarchiv.exe
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Re: Schlichtes Filmarchiv für Windows

Beitrag von Günther »

Hier noch eine kleine Fehlerbehebung für das Verändern der Filminfos über FTP:
Filmarchiv.exe
Alex530
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 13:25

Re: Schlichtes Filmarchiv für Windows

Beitrag von Alex530 »

Servus, bei mir funktioniert das nicht so richtig. Das Auslesen von der Platte (per FTP) funktioniert, die Filme werden in der Liste angezeigt. Wenn ich jedoch Änderungen an den Filminfos mache und auf speichern klicke, werden die Änderungen nicht zurück geschrieben. In der Liste wird bei Pfad auch eine völlig falsche IP-Adresse angezeigt. Weiß der Geier, wo die her kommt.
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Re: Schlichtes Filmarchiv für Windows

Beitrag von Günther »

Danke für den Hinweis, das schaue ich mir mal bei Gelegenheit an.

Günther