Herangehensweise zur Ermittlung der Filmlänge (TS) gesucht

Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Herangehensweise zur Ermittlung der Filmlänge (TS) gesucht

Beitrag von Tommy »

Eigentlich erklärt der Betreff schon alles. Im Zuge meiner Versuche einen Tagger für die XML Files zu bauen, hätte ich auch gerne die Möglichkeit die Filmlänge aus dem TS neu zu berechnen. Beim Aufnehmen wird die Spielzeit bekannterweise aus dem EPG bezogen. Das paßt nur so lange wie man das TS File nicht kürzt (Werbung/Anfang/Ende schneiden). In diesem Moment synct die Zeit nicht mehr.

Hat sich jeamand mit diesem Problem schon mal beschäftigt? Es soll keine Lösung sein die auf der Dbox (performance) laufen muß. Der Tagger wird ein Tool für den PC.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Herangehensweise zur Ermittlung der Filmlänge (TS) gesucht

Beitrag von seife »

PTS (Presentation Timestamp) am Anfang und am Ende des Files extrahieren. Ende - Anfang = Dauer.

Achtung, Da kann ein Underflow drin sein, wegen 32bit und 90kHz MPEG Systemtakt oder so, weiss ich nicht auswendig.
Jedenfalls: Wenn Ende - Anfang < 0, dann 2^32 hinzurechnen, vor du den PTS in Sekunden umrechnest.
denis4er
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:13

Re: Herangehensweise zur Ermittlung der Filmlänge (TS) gesucht

Beitrag von denis4er »

Könnte man diese Funtion auch in den Movieplayer integrieren, damit beim abspielen der TS-Files auch angezeigt wird, wielange die Aufnahme noch läuft? :-)

cu
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Herangehensweise zur Ermittlung der Filmlänge (TS) gesucht

Beitrag von seife »

Natürlich. Du musst es nur machen.
denis4er
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:13

Re: Herangehensweise zur Ermittlung der Filmlänge (TS) gesucht

Beitrag von denis4er »

Da ich kein Dbox-Coder bin, kann ich nur hoffen, dass Jemand der sich damit auskennt, dies auch für sinnvoll findet und einbaut.

cu