Fernbedienung Nokia D-Box 2 Kabel

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Lucky308
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 09:53

Fernbedienung Nokia D-Box 2 Kabel

Beitrag von Lucky308 »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.Ich habe eine Nokia D-Box 2 für Kabel mit aufgespielten Neutrino.Beim einstellen gestern abend hab ich wohl einen Fehler begangen und die Fernbedienung auf neu anstatt auf Standart gesetzt.Seitdem erkennt die Box meine Fernbedienung nicht mehr.Wie kann ich das rückgängig machen.

Kann mir bitte jemand helfen ??Wäre wichtig da ich zur Zeit ein Bein in Gips habe und nicht andauernd aufstehen kann um umzuschalten.

Danke
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: Fernbedienung Nokia D-Box 2 Kabel

Beitrag von DrStoned »

Logge Dich per Telnet auf der Dbox ein und gib dann die folgenden Befehle ein:

Code: Alles auswählen

rm /var/etc/.newrc
reboot
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Lucky308
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 09:53

Re: Fernbedienung Nokia D-Box 2 Kabel

Beitrag von Lucky308 »

Hi,

Danke für die schnelle Antwort.Nur wie logg ich mich per telnet ein.Was ist das.

Danke und Sorry :dash:
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: Fernbedienung Nokia D-Box 2 Kabel

Beitrag von DrStoned »

Per Telnet kann man sich unter Windows auf der DBox2 einloggen mit [Start] [Ausführen], dann eingeben telnet <DBOXIP> wobei <DBOXIP> durch die IP-Adresse der DBox2 zu ersetzen ist, z.B.:

Code: Alles auswählen

telnet 192.168.0.23
Dann sollte ein Fenster auftauchen, in dem folgendes drinsteht:

Code: Alles auswählen

Willkomen auf Ihrer d-box 2 - Kernel 2.4.36.6-dbox2 (14:43:30). - JtG-Image -
dbox login:
Bei

Code: Alles auswählen

dbox login: root
Password: dbox2
eingeben. Die Passworteingabe wird nicht angezeigt, ist also b l i n d einzugeben.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Lucky308
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 09:53

Re: Fernbedienung Nokia D-Box 2 Kabel

Beitrag von Lucky308 »

was für ein Kabel muss ich da verwenden und wo wird es an der Box angeschlossen.und noch ein Problem da ich keinen zugriff auf die Menüs der Box habe weiss ich auch meine IP-Adresse nicht.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: Fernbedienung Nokia D-Box 2 Kabel

Beitrag von DrStoned »

Netzwerkkabel, falls Du den PC direkt mit der Dbox verbinden willst, brauchst Du ein Crossovernetzwerkkabel. Gehst Du über Router, Switch, etc. ein normales Patchkabel.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: Fernbedienung Nokia D-Box 2 Kabel

Beitrag von Liontamer »

Lucky308 hat geschrieben:was für ein Kabel muss ich da verwenden und wo wird es an der Box angeschlossen.und noch ein Problem da ich keinen zugriff auf die Menüs der Box habe weiss ich auch meine IP-Adresse nicht.
Wenn du die IP nicht hast, bleibt dir wohl nur die Möglichkeit mit dem Flashassistenten ein neues Image zu flashen.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: Fernbedienung Nokia D-Box 2 Kabel

Beitrag von Tommy »

bei manchen images wird je nach Einstellung im bootscreen die IP angezeigt

EDIT: sieht man nicht im Bootlog auch irgendwo die IP? - Wobei man wenn eh beide kabel drann sind auch gleich ein neues IMG drübertüddeln kann
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Re: Fernbedienung Nokia D-Box 2 Kabel

Beitrag von Barf »

Einloggen auf der serielle Konsole.