CVS-Bau geht nicht mit webif/flashtool=expert

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
Erbschleicher
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 23:28

CVS-Bau geht nicht mit webif/flashtool=expert

Beitrag von Erbschleicher »

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich baue schon seit längerem CVS-Images für die DM7000. Vor kurzem habe ich mal an der prepare was verändert (und dachte, es danach wieder richtig eingestellt zu haben). Jetzt bekomme ich immer Fehlermeldungen, wenn ich versuche, mit "--with-webif=expert" oder "--with-flashtool=expert" zu bauen. Auf's Flashtool kommt's mir nicht an, aber das WebIF hätte ich schon gern.

Zur Info: mit beiden Einstellungen auf "standard" bekomme ich ein funktionierendes Image. Die Sourcen habe ich mir mit "cvs (...) -rdreambox" vorsichtshalber nochmal frisch geholt und mache vor jedem Build ein "make distclean". Mein prepare sieht so aus:

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
cd .. && CURRENT_PATH=`pwd`;
cd cdk
./autogen.sh;
# boxtype dm500 dm56x0 or dm7000
TYPE=$1
if test -z "$TYPE"; then
	TYPE=dm7000
fi
./configure \
	--with-boxtype=$TYPE \
	--with-webif=expert \
	--prefix=$CURRENT_PATH/root \
	--with-cvsdir=$CURRENT_PATH \
	--with-cpu=405 \
	--enable-maintainer-mode \
	--with-targetruleset=flash \
	--with-epg=private \
	--with-mhw-epg=yes \
	--with-flashtool=standard \
	--with-reiserfs=yes \
	--with-ext-flashtool=yes \
	--with-enigma-debug=yes \
	--with-tuxcom \
	--with-cifs
Beim expert-flashtool bricht "make dreamboximage_root" mit folgenden Fehlern ab:

Code: Alles auswählen

software_update.o(.text+0x94): In function `eSoftwareUpdate::flash_tool()':
/home/dannys9/tuxbox2/root/cdkroot/include/sigc++-1.2/sigc++/signal.h:56: undefined reference to `eFlashtoolMain::eFlashtoolMain()'
software_update.o(.text+0xcc):/home/dannys9/tuxbox2/root/cdkroot/include/sigc++-1.2/sigc++/signal.h:627: undefined reference to `eFlashtoolMain::~eFlashtoolMain()'
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [enigma] Fehler 1
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: *** [all] Fehler 2
make: *** [.enigma] Fehler 2
Und webif=expert führt hierzu:

Code: Alles auswählen

enigma.o(.text+0x1c8): In function `eZap::~eZap()':
/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma.cpp:448: undefined reference to `eMountMgr::eMountMgr()'
enigma.o(.text+0x1d0):/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma.cpp:449: undefined reference to `eMountMgr::unmountAllMountPoints()'
enigma.o(.text+0x1e0):/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma.cpp:450: undefined reference to `eMountMgr::~eMountMgr()'
enigma.o(.text+0x570): In function `eZap::~eZap()':
/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma.cpp:448: undefined reference to `eMountMgr::eMountMgr()'
enigma.o(.text+0x578):/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma.cpp:449: undefined reference to `eMountMgr::unmountAllMountPoints()'
enigma.o(.text+0x588):/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma.cpp:450: undefined reference to `eMountMgr::~eMountMgr()'
enigma.o(.text+0x910): In function `eZap::~eZap()':
/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma.cpp:448: undefined reference to `eMountMgr::eMountMgr()'
enigma.o(.text+0x918):/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma.cpp:449: undefined reference to `eMountMgr::unmountAllMountPoints()'
enigma.o(.text+0x928):/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma.cpp:450: undefined reference to `eMountMgr::~eMountMgr()'
enigma.o(.text+0x1a38): In function `eZap::init_eZap(int, char**)':
/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma.cpp:279: undefined reference to `eMountMgr::eMountMgr()'
enigma.o(.text+0x1a40):/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma.cpp:280: undefined reference to `eMountMgr::automountMountPoints()'
enigma.o(.text+0x1a50):/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma.cpp:281: undefined reference to `eMountMgr::~eMountMgr()'
enigma.o(.text+0x1a5c):/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma.cpp:284: undefined reference to `initHDDparms()'
enigma.o(.text+0x1adc): In function `eZap::init_eZap(int, char**)':
/home/dannys9/tuxbox2/root/cdk/lib/gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/3.4.4/../../../../include/c++/3.4.4/ext/new_allocator.h:69: undefined reference to `activateSwapFile(eString)'
enigma_dyn.o(.text+0xb54): In function `ezapInitializeDyn(eHTTPDynPathResolver*)':
/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma_dyn.cpp:2764: undefined reference to `ezapBootManagerInitializeDyn(eHTTPDynPathResolver*, bool)'
enigma_dyn.o(.text+0xb60):/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma_dyn.cpp:2765: undefined reference to `ezapMoviePlayerInitializeDyn(eHTTPDynPathResolver*, bool)'
enigma_dyn.o(.text+0xb6c):/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma_dyn.cpp:2766: undefined reference to `ezapMountInitializeDyn(eHTTPDynPathResolver*, bool)'
enigma_dyn.o(.text+0xb78):/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma_dyn.cpp:2767: undefined reference to `ezapConfInitializeDyn(eHTTPDynPathResolver*, bool)'
enigma_dyn.o(.text+0xb84):/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma_dyn.cpp:2768: undefined reference to `ezapFlashInitializeDyn(eHTTPDynPathResolver*, bool)'
enigma_dyn.o(.text+0xb90):/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma_dyn.cpp:2769: undefined reference to `ezapRotorInitializeDyn(eHTTPDynPathResolver*, bool)'
enigma_dyn.o(.text+0xb9c):/home/dannys9/tuxbox2/apps/tuxbox/enigma/src/enigma_dyn.cpp:2770: undefined reference to `ezapCHTTPDInitializeDyn(eHTTPDynPathResolver*, bool)'
enigma_dyn.o(.text+0x29e6): In function `getBoxStatus(eString)':
../include/lib/movieplayer/movieplayer.h:83: undefined reference to `eMoviePlayer::instance'
enigma_dyn.o(.text+0x29ea):../include/lib/movieplayer/movieplayer.h:83: undefined reference to `eMoviePlayer::instance'
enigma_dyn.o(.text+0x9802): In function `getZap':
../src/enigma_mount.h:85: undefined reference to `eMountMgr::instance'
enigma_dyn.o(.text+0x980e):../src/enigma_mount.h:85: undefined reference to `eMountMgr::instance'
enigma_dyn.o(.text+0x9824):../src/enigma_mount.h:85: undefined reference to `eMountMgr::eMountMgr()'
enigma_dyn.o(.text+0x982a):../src/enigma_mount.h:85: undefined reference to `eMountMgr::instance'
enigma_dyn.o(.text+0x9834):../src/enigma_mount.h:85: undefined reference to `eMountMgr::listMovieSources()'
enigma_dyn.o(.text+0x9cf8): In function `getZap':
../include/lib/gui/ewidget.h:521: undefined reference to `getStreamingServer()'
enigma_dyn.o(.text+0x102e6): In function `videocontrol':
../include/lib/movieplayer/movieplayer.h:83: undefined reference to `eMoviePlayer::instance'
enigma_dyn.o(.text+0x102ea):../include/lib/movieplayer/movieplayer.h:83: undefined reference to `eMoviePlayer::instance'
enigma_dyn.o(.text+0x10320): In function `videocontrol':
/home/dannys9/tuxbox2/root/cdk/lib/gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/3.4.4/../../../../include/c++/3.4.4/bits/basic_string.h:1456: undefined reference to `eMoviePlayer::control(char const*, char const*)'
enigma_dyn.o(.text+0x120dc): In function `getContent(eString, eString, eString)':
/home/dannys9/tuxbox2/root/cdk/lib/gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/3.4.4/../../../../include/c++/3.4.4/bits/basic_string.h:693: undefined reference to `getConfigFlashMgr()'
enigma_dyn.o(.text+0x1213c):/home/dannys9/tuxbox2/root/cdk/lib/gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/3.4.4/../../../../include/c++/3.4.4/bits/basic_string.h:693: undefined reference to `getConfigMountMgr()'
enigma_dyn.o(.text+0x1219c):/home/dannys9/tuxbox2/root/cdk/lib/gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/3.4.4/../../../../include/c++/3.4.4/bits/basic_string.h:693: undefined reference to `getConfigSwapFile()'
enigma_dyn.o(.text+0x121fc):/home/dannys9/tuxbox2/root/cdk/lib/gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/3.4.4/../../../../include/c++/3.4.4/bits/basic_string.h:693: undefined reference to `getConfigSettings()'
enigma_dyn.o(.text+0x1225c):/home/dannys9/tuxbox2/root/cdk/lib/gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/3.4.4/../../../../include/c++/3.4.4/bits/basic_string.h:693: undefined reference to `getConfigRotor()'
enigma_dyn.o(.text+0x122bc):/home/dannys9/tuxbox2/root/cdk/lib/gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/3.4.4/../../../../include/c++/3.4.4/bits/basic_string.h:693: undefined reference to `getConfigCHTTPD()'
enigma_dyn.o(.text+0x12330):/home/dannys9/tuxbox2/root/cdk/lib/gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/3.4.4/../../../../include/c++/3.4.4/bits/basic_string.h:693: undefined reference to `getConfigBoot()'
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [enigma] Fehler 1
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: *** [all] Fehler 2
make: *** [.enigma] Fehler 2
Zusätzlich --with-dreamflash oder --with-movieplayer einzutragen, bringt keine Besserung.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? :gruebel: Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Danny