12V 300mA

Boxenweitwurf
fmx
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 09:55

12V 300mA

Beitrag von fmx »

Hallo

Ich würde für eine Bastellübung 12V+ und < 300mA benötigen.
ISt das für das Netzteil zuviel oder geht das noch.
Wenn ja welcher der beiden (auf DBox2Hardware gefunden)
wäre dafür besser geeignet?
+12V AudioVideo/Scartswitch
+12V_OPB geschaltete Spannung OPB
Achja, Spannung sollte im Standby aber zumindest im DeepStandby weg sein (kann ich dann auch messen)

Danke fmx
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Re: 12V 300mA

Beitrag von wolgade »

fmx hat geschrieben:Ich würde für eine Bastellübung 12V+ und < 300mA benötigen.
Das sind im Extremfall gepflegte 3,6W. Nur mal so als Vergleich: Eine Notebookplatte benötigt 2,5W.
ISt das für das Netzteil zuviel oder geht das noch.
Wenn überhaupt, dann höchstens mit der LNB-Spannung (27V) und einem Schaltregler.
Wenn ja welcher der beiden (auf DBox2Hardware gefunden)
wäre dafür besser geeignet?
+12V AudioVideo/Scartswitch
+12V_OPB geschaltete Spannung OPB
Keine der beiden. Kein Hersteller baut in seine Netzteile derartige Reserven ein. Überdimensionierung kostet Geld. Einzige Ausnahme ist hier die LNB-Spannung, da Nokia und Konsorten ja nicht wissen können, welchen LNB du dranhängst und deshalb für den worst-case dimensionieren müssen.

Wenn du tatsächlich deiner Box zusätzliche 3,6W zumuten willst, dann nimm Gorcons Schaltregler und bau den auf 12V um! Das ist allerdings keinesfalls billiger als ein Steckernetzteil, mit dem du nicht riskierst, deine Box zu himmeln.
fmx
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 09:55

Re: 12V 300mA

Beitrag von fmx »

Hallo Wolgade

Danke für die Antwort. Ist nicht so ein Problem dann nehme ich halt ein 12V Netzteil.
Die Box läüft eh nur am Wochenende und dann schalte ich halt alles mit einer Steckerleiste aus.

Danke fmx