Wie kann ich Image sichern ?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
tomtom08
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 12:32

Wie kann ich Image sichern ?

Beitrag von tomtom08 »

Hallo,

nachdem ich nun verschiedene Einstellungen gemacht habe und ich gestern durch zuviel rumprobieren (/var war nicht mehr beschreibbar) alles nochmal machen musste, die Frage, wie kann ich das ganze Image mit all meinen Einstellungen sichern (Backup) um es nachher schnell wieder zu flashen ?
Ich weiss, es geht über den Bootmanager, aber dazu müsste ich den PC erst wieder mit Windows booten (ich arbeite nur unter Ubuntu). Gibt es da eine andere Möglichkeit, z.B. über FTp oder so ?

Danke und Gruss
Thomas
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Wie kann ich Image sichern ?

Beitrag von MarcM »