Brauche dringend hilfe!!! Nokia Dbox 2 ,2xI Bmon1.0

Domestos & Derivate
Antworten
Mister XXY
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 03:41

Brauche dringend hilfe!!! Nokia Dbox 2 ,2xI Bmon1.0

Beitrag von Mister XXY »

Folgendes Problem:

Ich habe das halbe Internet durchklappert sämtliche Anleitungen durchgelesen und scheitere immer noch!!! die Nokia Dbox2 in den Debug Modus zu bekommen....

Folgender Ansatz: Mittlerweile habe ich erfahren das bei Bmon 1.0 eine leicht andere Variante zu verwenden ist als gewohnt. Würde ich ja auch alles hinbekommen ohne eure Hilfe, aber irgendwie bekomme ich den ppcboot nicht geladen....

Ich habe Vista und in der IPv4 habe ich 192.168.1.1 den PC zugewiesen und die DBOX 192.168.1.2 (im Bootmanager unter Settings DBOX 2 IP)

Kann man ja glaube ich nirgenswo anders verändern....

IM Bootlog steht drin das er BOOTP server gestrartet hat Port 67 Uund TFTP auch Port69

Dann passiert erstmals garnix...

Ich starte die DBOX neu Pfeil oben gedrückt lassen bis Zahlen erscheinen und dann kommt im Fenster ganz oben BOOTP> Created dynamic ARP entry ForDBox IP 192.168.1.2
nächste Zeile:
BOOTP> Answer sent!

So bis dahin komme ich und weiter nicht!!!!

Also an die Experten hier:

Wo liegt das Problem????

Wie gesagt habe schon das halbe Internet durchstöbert und nix gefunden was weiter geholfen hat....

Bin schon so langsam am verzweifeln!!!! :dash: :dash: :dash: :dash:
Megachip
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Montag 2. März 2009, 21:00

Re: Brauche dringend hilfe!!! Nokia Dbox 2 ,2xI Bmon1.0

Beitrag von Megachip »

Gleiches Problem, wäre über eine Lösung erfeut
apokryphus
Beiträge: 1
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 07:27

Re: Brauche dringend hilfe!!! Nokia Dbox 2 ,2xI Bmon1.0

Beitrag von apokryphus »

Ich habe auch dieses Problem und kenne keine Lösung. Ich benutze Windows 7 mit abgestellten Media-Sensing.
Der Bootp-Request wird erkannst und auch an eine IP gebunden (ARP) aber der TFTP-Transfer startet einfach nicht.

Bitte helft uns dreien...
bosmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 14:13

Re: Brauche dringend hilfe!!! Nokia Dbox 2 ,2xI Bmon1.0

Beitrag von bosmann »

probiert erst mal einen netzwerk-switch dazwischen zu schalten, so kann man ein wenig zeit gewinnen...
also: pc -> switch per crossover-kabel, switch -> dbox2 per "normales" netzwerk-kabel
Antworten