Yadi Image aktualisieren

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
OliTheGrabber
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 04:30

Yadi Image aktualisieren

Beitrag von OliTheGrabber »

Leute, ich bin ein blutiger Anfänger.

Ich habe eine Nokia Kabel-Box, Unitymedia+Premiere-Abo und ein Crossover-Kabel.
Bisher läuft alles bestens: Musik aufnehmen. Filme aufnehmen. Schneller Zappen. Viel mehr wollte ich ja nie!
...
Meine Version auf der Box ist von 2005 (yadi 2.1.0.0 ?) und ich brauche für den MCE-Manager (V.4.25) ein Update auf 2.2.0.0.
Soweit hab ich das begriffen.
Irgendwie bin ich der Meinung, daß ich die U-Codes auslesen muß. Die ganzen How-To's und Links verwirren mich aber. Da ist von FTP-Programmen und Bootloadern die Rede, COM Ports und so'n Kram.
Was heißt U-Codes sichern? Was GENAU muß ich tun, damit ich mir nicht alles zerschieße??
Teilweise komme ich über links in postings von 2002 - ist das alles noch aktuell??

Wäre nett, wenn mir jemand die Sache für "Blonde" erklären könnte...
dwilx

Re: Yadi Image aktualisieren

Beitrag von dwilx »

Für sowas gibts eigentlich das Wiki. Was dort steht, ist normalerweise maßgeblich. Wenn es das nicht ist, kann es jeder so ändern, dass es aktuell bleibt. Gib doch mal als Suchbegriff "Ucodes" oder "Installation" ein. Ergebnisse wie das:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... text=Suche
müssten eigentlich genug Hinweise bringen.