Sagem D-Box Anschluss an LCD Monitor LG 226WA

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
showman
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 16:53

Sagem D-Box Anschluss an LCD Monitor LG 226WA

Beitrag von showman »

Hallo!

Aus Platzgründen würde ich gerne meinen relativ neuen Monitor der Marke LG Nr. 226WA mit meiner Sagem D-Box verbinden, um darüber halt das TV-Programm empfangen zu können. Derzeit mache ich das mit einer TV-Karte aber finde es halt blöd, nur um TV zu schauen immer auch den Rechner eingeschaltet zu haben.

Aber ich habe ein Problem mit dem Anschluss. Ich habe einen DVD-Player mit HDMI und Composite (?) Anschluss, also mit den Kabeln rot, blau, grün. Dieser ist auch mit dem Monitor entsprechend angeschlossen. Aber die D-Boxen haben ja garnicht diese modernen Anschlüsse.

Kann ich vielleicht per Scart die D-Box an den DVD-Player oder Receiver Sony STR-DE485E anschließen und darüber dann Fernsehen?

Ach je ich drücke mich vermutlich viel zu kompliziert aus. Muss ich noch etwas erwähnen oder kann mir jetzt schon wer helfen?

Bin für eure Tipps sehr dankbar,
Alex
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Re: Sagem D-Box Anschluss an LCD Monitor LG 226WA

Beitrag von Barf »

showman hat geschrieben:Kann ich vielleicht per Scart die D-Box an den DVD-Player oder Receiver Sony STR-DE485E anschließen und darüber dann Fernsehen?
Angenommen dein Receiver YUV-Eingänge besitzt wurde ich ein Kabel wie Scart -> Chinch (RGB/YUV) (z.B Clicktronic HC401-xxx) benutzen. Audio wird mit einem optischen Kabel, eventuell zusammen mit analogem Audiokabel (chinch - chinch) angeschlossen.