hallo wer kann mir helfen ?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
roadrunner4867
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. März 2009, 19:40

hallo wer kann mir helfen ?

Beitrag von roadrunner4867 »

Ich habe ein problem mit meiner d-Box.
Und zwar bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Wenn ich mit meinem Boot - Manager meine d- box neu einstellen möchte bekomme ich folgende fehlermeldung.
und zwar im Ordner
" RHS - Client " : bekomme unter dem punkt >>> help <<< noch alle richtigen Befehle aber wenn ich dann auf den Button >>> Execute Script <<< gehe bekomme ich immer die Fehlermeldung " arun initactor -v -V -i 4 " ab dort komme ich einfach nicht weiter im " com - Terminal bekomme ich keine meldungen mehr .
Wer kann mir weiter helfen ???
Vielen Dank im vorraus.
m.f.G
Jens G.
Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekomme .
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: hallo wer kann mir helfen ?

Beitrag von Houdini »

was willst du machen?
hier (http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... 26&t=15799) mal vorbeischauen.

@all: wasn mit dem wiki?
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: hallo wer kann mir helfen ?

Beitrag von MarcM »

Houdini hat geschrieben:@all: wasn mit dem wiki?
Was soll sein ? Läuft doch

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: hallo wer kann mir helfen ?

Beitrag von Houdini »

stimmt, da hatte ich doch die wiki addresse in der hosts datei auf eine bestimmte ip gekoppelt... :dash:
roadrunner4867
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. März 2009, 19:40

Re: hallo wer kann mir helfen ?

Beitrag von roadrunner4867 »

wie oder was kann ich jetzt tun ???
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: hallo wer kann mir helfen ?

Beitrag von MarcM »

was willst du denn genau machen, und nach welcher Anleitung gehst du vor ?
roadrunner4867
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. März 2009, 19:40

Re: hallo wer kann mir helfen ?

Beitrag von roadrunner4867 »

möchte die d -box flashen und neu einrichten.
sie ist ja schon über 3 Jahre gelaufen bis ich ein problem bekommen habe.
konnte mit der fernbedienung nicht mehr auf die box zugreifen, habe da wohl was verstellt und konnte es leider nicht mehr rückgänig machen.
jetzt komm ich mit dem Boot - manager bis zum "RHS - client" und der >>help<< Datei und beim nächsten schritt unter dem Punkt "Execute Script" >>> enable_debug <<< bekomme ich dann die fehlermeldung " arun initactor - v - V - i - 4 " ab dort komme ich leider nicht weiter :o(
der nächste schritt wäre dann ins " Com - Terminal "und da bekomme ich keine infos bzw. Befehle mehr.
Was kann ich tun ???
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: hallo wer kann mir helfen ?

Beitrag von seife »

Lies die dokumentation im Wiki. Du musst die box nicht mehr in den debug-Modus bringen, wenn du schon Linux drauf hattest. Als lies nach wie du einfach ganz normal flashen kannst.

Und erwarte nicht, dass die Leute hier im Board dir das Lesen abnehmen.