MediaPlayer hängt bei Aufnahmen an bestimmten Stellen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

MediaPlayer hängt bei Aufnahmen an bestimmten Stellen

Beitrag von prodigy7 »

Hallo zusammen,

vielleicht hat der eine oder andere das Problem auch schon unter Neutrino mit dem MediaPlayer gehabt:
Wenn ich mir eine TS-Datei anschauen möchte (aufgenommen auf der gleichen DM-500C) und nach vorne springe, wird an bestimmten Stellen nichts abgespielt. Wenn ich die Zeitanzeige einblende, kommt diese (wobei die beim weg und wiedereinblenden wieder an der Stelle anfängt zu zählen) - wenn ich rausspringen möchte, passiert nichts. Ich muss dann den Stromstecker ziehen und wenn ich die Aufnahme wieder starte, darf ich nicht an die gleiche Stelle springen (statt zB dann 5 Minuten zu springen, springe ich 1 + 5 Minuten). Irgendwie scheint es irgendwas in den Aufnahmen zu geben, an denen sich der MediaPlayer verschluckt. Wenn ich mir die Aufnahmen aber angucke, sind keine größeren Auffälligkeiten zu bemerken - das eine oder andere mal kleine Bildstörungen.

Werde heute Abend nochmal schaun, ob ich etwas mit Serieller Konsole reproduzieren kann an Meldungen was hilft.

Hat sonst jemand das Problem?

prodigy7
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: MediaPlayer hängt bei Aufnahmen an bestimmten Stellen

Beitrag von seife »

Wenn sie mit der dm500 aufgenommen sind, wundert mich das nicht wirklich - die kann schliesslich nicht richtig aufnehmen :-)

Probier mal den MP2, ich behaupte mal, dass der robuster gegenüber fehlerhaften Transportstreams ist. Zumindest sollte er sich immer beenden lassen (ich hatte schon lange keinen hänger mehr damit).
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: MediaPlayer hängt bei Aufnahmen an bestimmten Stellen

Beitrag von prodigy7 »

seife hat geschrieben:Wenn sie mit der dm500 aufgenommen sind, wundert mich das nicht wirklich - die kann schliesslich nicht richtig aufnehmen :-)
Okay Mr Neutrino - wenn du das sagst glaub ich das ;-)
seife hat geschrieben:Probier mal den MP2, ich behaupte mal, dass der robuster gegenüber fehlerhaften Transportstreams ist. Zumindest sollte er sich immer beenden lassen (ich hatte schon lange keinen hänger mehr damit).
Is der automatisch drin wenn ich aus deinem GIT baue? Wenn ja, müsste ich nur endlich mal das Image flashen das ich letzte Woche schon gebaut hab.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: MediaPlayer hängt bei Aufnahmen an bestimmten Stellen

Beitrag von seife »

nein, du musst neutrino mit "--enable-movieplayer2" konfigurieren.