/control/setmode?record=start funktioniert nicht

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Berserkertom
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. April 2009, 14:12

/control/setmode?record=start funktioniert nicht

Beitrag von Berserkertom »

Hallo,

nachdem ich mein discrete standby off über einen Socketaufruf von <ip-dbox2>/control/standby=off realisieren konnte, habe ich nun ein weiteres Problem.

Leider funktioniert über das Webinterface der Aufruf control/setmode?record=start nicht.

Man sieht auf der dBox, dass eine Aufnahme läuft (rotes Symbol, blinkende Uhrzeit) aber es wird keine Datei in den von mir in den Aufnahmeeinstellungen angegebenen Mount-Pfad geschrieben.

Starte ich die Aufnahme über die dBox2 (Blau -> Rot) dann zeigt er die selbe Nachricht an, dass eine Aufnahme läuft, aber diesmal schreibt er die TS Datei korrekt in dem Netzwerkpfad weg.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man über das Webinterface Boxcontrol -> Aufnahme-Modus Aufnahme ein und ausschalten kann und ich diese Funktion richtig interpretiere, nur wieso schreibt er auf diesem Weg keine Datei?

Hoffe ihr habt eine Idee, vielen Dank!

Gruß,

Tom
Berserkertom
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. April 2009, 14:12

Re: /control/setmode?record=start funktioniert nicht

Beitrag von Berserkertom »

Gerade herausgefunden: Per Telnet und pzapit -re zeigt sich gleiches bild. Hat keinerlei Auswirkungen auf den "echten" Aufnahme-Modus der dBox. :(
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: /control/setmode?record=start funktioniert nicht

Beitrag von seife »

Das ist für die streaming-"Lösungen" wie streampes, udpstreampes etc..., damit trotzdem im Display die Zeit blinkt.
Krank, das ganze...

Aber du kannst ja einen Timer auf das aktuelle Programm setzen, dann nimmt die Box das auf.
Berserkertom
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. April 2009, 14:12

Re: /control/setmode?record=start funktioniert nicht

Beitrag von Berserkertom »

Lässt sich das denn mit einem Kommando auf den aktuell angezeigten Kanal setzen? (wie z.B. der obige irreführende klassiker /control/setmode?record=start)
Ich benötige diese Funktionalität per http-socket bzw. Webaufruf, da ich meine Heimkinokomponenten per Philips Pronto bzw. Netzwerkscripte steuere.

Mir ist bisher noch nichts dergleichen aufgefallen wie ich das auf einfachem Wege ansteuern könnte...
Berserkertom
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. April 2009, 14:12

Re: /control/setmode?record=start funktioniert nicht

Beitrag von Berserkertom »

OK yweb nutzt "/control/timer?action=new&type=5&alarm="+_start+"&stop="+_stop+"&announce="+_start+"&channel_id="+_channel_id+"&rs=1" für den vorgang, aber das würde bedeuten man müsste per Script alle variablen mitschicken, und das würde heissen es geht nicht einfach so für jedes aktuell angezeigte programm :gruebel:

Oder gibt es eine Möglichkeit, eine Aufnahme per Shell-Script zu starten? (yweb bietet ja die Möglichkeit Scripte anzulegen und starten zu lassen)