Neutrino Twintuner ?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
meinbier
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 13:02

Neutrino Twintuner ?

Beitrag von meinbier »

hallo
arbeitet jemand an eine twintuner variante des neutrino z.b. für cubecafe / ipbox / relook 400/420/422 oder ähnlichen geräten ?

danke für eure antworten im voraus

meinbier
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von seife »

Selbst wenn ich an einer Twintuner-Variante arbeiten würde, würde ich vermutlich soweit möglich dafür sorgen, dass sei auf IPBoxen nicht geht. Einfach weil diese "Community" extrem "hilfreich" ist.
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von prodigy7 »

:lol:
Massinissa
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. März 2009, 15:31

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von Massinissa »

seife hat geschrieben:Selbst wenn ich an einer Twintuner-Variante arbeiten würde, würde ich vermutlich soweit möglich dafür sorgen, dass sei auf IPBoxen nicht geht. Einfach weil diese "Community" extrem "hilfreich" ist.
Chapeau ;)
sascha112
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 21:56

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von sascha112 »

seife hat geschrieben:Selbst wenn ich an einer Twintuner-Variante arbeiten würde, würde ich vermutlich soweit möglich dafür sorgen, dass sei auf IPBoxen nicht geht. Einfach weil diese "Community" extrem "hilfreich" ist.
Was ist dein Problem :dash: kann nix schlechtes sagen zu DGS Ipbox Community
hab selber ein DGS Ipbox forum
aber leider gibt es ja einige Arsch**** wie dich :evil:
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von rhabarber1848 »

sascha112 hat geschrieben: kann nix schlechtes sagen zu DGS Ipbox Community
Nur aus Neugierde, hast Du Zugriff auf den Sourcecode Deines Images?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von dbt »

sascha112 hat geschrieben:
seife hat geschrieben:Selbst wenn ich an einer Twintuner-Variante arbeiten würde, würde ich vermutlich soweit möglich dafür sorgen, dass sei auf IPBoxen nicht geht. Einfach weil diese "Community" extrem "hilfreich" ist.
Was ist dein Problem :dash: kann nix schlechtes sagen zu DGS Ipbox Community
hab selber ein DGS Ipbox forum
aber leider gibt es ja einige Arsch**** wie dich :evil:
Was soll denn das werden. :evil: Einen konstuktiven Gegenbeweis zu liefern wäre evtl. besser als solche Sprüche loszulassen, denn sowas spricht nur für die Richtigkeit von Seifes Antwort und dürfte nur seine Ansicht untermauern... :gruebel:
sascha112
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 21:56

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von sascha112 »

dbt hat geschrieben:
sascha112 hat geschrieben:
seife hat geschrieben:Selbst wenn ich an einer Twintuner-Variante arbeiten würde, würde ich vermutlich soweit möglich dafür sorgen, dass sei auf IPBoxen nicht geht. Einfach weil diese "Community" extrem "hilfreich" ist.
Was ist dein Problem :dash: kann nix schlechtes sagen zu DGS Ipbox Community
hab selber ein DGS Ipbox forum
aber leider gibt es ja einige Arsch**** wie dich :evil:
Was soll denn das werden. :evil: Einen konstuktiven Gegenbeweis zu liefern wäre evtl. besser als solche Sprüche loszulassen, denn sowas spricht nur für die Richtigkeit von Seifes Antwort und dürfte nur seine Ansicht untermauern... :gruebel:
Es geht um die aussage von seife er würde alles vermutlich soweit möglich dafür sorgen, dass sei auf IPBoxen nicht geht .LOL was soll das kommt mir bekannt vor aber von einigen Dreambox forum fängt an bei E1 hört bei Neutrino
dwilx

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von dwilx »

sascha112 hat geschrieben:.LOL was soll das kommt mir bekannt vor aber von einigen Dreambox forum fängt an bei E1 hört bei Neutrino
Ich muss mir mal ein Wörterbuch kaufen, kostet drei Geld, helfen wahrscheinlich zu lesen :gruebel:
Mal im Ernst, Seife wird seine Gründe haben, warum er das so hinstellt.
rhabarber1848 hat geschrieben:
sascha112 hat geschrieben: kann nix schlechtes sagen zu DGS Ipbox Community
Nur aus Neugierde, hast Du Zugriff auf den Sourcecode Deines Images?
Würde mich auch interessieren.
sascha112
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 21:56

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von sascha112 »

Nur aus Neugierde, hast Du Zugriff auf den Sourcecode Deines Images?
Nein hab ich nicht aber ich habe selber eine Neutrino Images für die Relook 400 gemacht
alles was man dazu braucht gibt es hier und was braucht man noch viel zeit zum anpassen vom Neutrino an die DGS Box
mohousch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von mohousch »

sascha112 hat geschrieben:
Nur aus Neugierde, hast Du Zugriff auf den Sourcecode Deines Images?
Nein hab ich nicht aber ich habe selber eine Neutrino Images für die Relook 400 gemacht
alles was man dazu braucht gibt es hier und was braucht man noch viel zeit zum anpassen vom Neutrino an die DGS Box
sehr Funny, es geht um die zugriefe im Neutrino für die Ipboxen, und kann Seife seine Meinung verstehen und zustimmen, habe selber dort nach SRC gefragt kam leider nichts zurück, naja man hat Glück die dgs-Treiber sind Linux-DVB-API kompatibel und der Rest von hier und Dort und so kam das futsch thor-Neutrino :gruebel:
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von PT-1 »

Eventuell Off Topic aber hier hat mal der Avry etwas dokumentiert...

Leider ist dann etwas persoenliches in seiner Familie passiert und er hat die Entwicklung eingestellt.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von seife »

sascha112 hat geschrieben:
seife hat geschrieben:Selbst wenn ich an einer Twintuner-Variante arbeiten würde, würde ich vermutlich soweit möglich dafür sorgen, dass sei auf IPBoxen nicht geht. Einfach weil diese "Community" extrem "hilfreich" ist.
Was ist dein Problem :dash: kann nix schlechtes sagen zu DGS Ipbox Community
* Es kamm noch nie eine Zeile Code von denen zurück
* Zu keinem mir bekannten Image für die IPboxen gibts Quellcode
hab selber ein DGS Ipbox forum
Und verteilst du dort auch Neutrino-Images?
aber leider gibt es ja einige Arsch**** wie dich :evil:
Lehn dich ruhig noch etwas weiter aus dem Fenster.
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von dietmarw »

normalerweise ist das ziel einer community das "objekt der begierde" zu verbessern.

beim tuxbox project ist das seit geraumer zeit durch das zugänglich machen des prozesses zum image erstellen passiert.
(je mehr leute da selber mit probieren können, um so mehr input kommt auch)

das kann ich in der dgs community bisher leider nicht beobachten.
z.b. direkte anfragen im ersten dgs forum zu compilierungsproblemen wurden nur ausweichend (wenn überhaupt) beantwortet.
(ja, auch du wurdest gefragt)
vom öffentlich machen des build prozesses für neutrino-on-dgs seit ihr soweit weg wie die wirtschaft von ihren glanzzeiten..
sascha112
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 21:56

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von sascha112 »

dietmarw hat geschrieben:normalerweise ist das ziel einer community das "objekt der begierde" zu verbessern.

beim tuxbox project ist das seit geraumer zeit durch das zugänglich machen des prozesses zum image erstellen passiert.
(je mehr leute da selber mit probieren können, um so mehr input kommt auch)

das kann ich in der dgs community bisher leider nicht beobachten.
z.b. direkte anfragen im ersten dgs forum zu compilierungsproblemen wurden nur ausweichend (wenn überhaupt) beantwortet.
(ja, auch du wurdest gefragt)
vom öffentlich machen des build prozesses für neutrino-on-dgs seit ihr soweit weg wie die wirtschaft von ihren glanzzeiten..
Ich habe jede PM von dir beantwort ich kann nur helfen wenn mir dieser fehler bekannt ist und diese fehler hätte ich noch nie also könnte ich dir auch nicht helfen
Und noch was ich bin kein großer Images bauer mein wissen dazu ist sehr klein
Zu dieser zeit wie du diese Proplem beim Images bauen hättes habe ich damit angefangen Images zu machen für DGS Boxen

@seife
Ja ich verteile auch dort Neutrino-Images wie auch jede ander Images für DGS Boxen
Lehn dich ruhig noch etwas weiter aus dem Fenster.
Was willst du noch :lol:
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von dietmarw »

aber auch von anderen aus dem board kam leider nicht allzu viel hilfreiches..

und nähere einzelheiten zum build des neutrino-on-dgs scheint es auch jetzt nicht zu geben?
(ja, ich bin da immer noch dran interessiert, wie andere auch..)

und aussehen tun "nähere" einzelheiten z.b. wie im tuxbox wiki ;)
Zuletzt geändert von dietmarw am Donnerstag 16. April 2009, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von rhabarber1848 »

sascha112 hat geschrieben:Was willst du noch :lol:
Das Tuxbox-CVS beinhaltet cdk/configure --with-boxtype

Es ist geplant, neben der Dbox2 damit auch Dreambox-
und Tripledragon-Images zu bauen.

Hilfst Du uns, dass aus dem Tuxbox-CVS heraus auch
ein Image für die IPBox gebaut werden kann?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von dbt »

sascha112 hat geschrieben:
Nur aus Neugierde, hast Du Zugriff auf den Sourcecode Deines Images?
Nein hab ich nicht aber ich habe selber eine Neutrino Images für die Relook 400 gemacht

:gruebel: Dann frag ich mich woraus du die Images gebacken hast wenn du sie selbst baust und verteilst,
sascha112 hat geschrieben:alles was man dazu braucht gibt es hier und was braucht man noch viel zeit zum anpassen vom Neutrino an die DGS Box
Darum ginge es eigentlich, aber es dürfte wohl klar sein, das wie bei so vielen Images mit speziellen "Eigenheiten" der Kanal aus Prinzip von vornherin dicht ist und erst recht die Identität der betreffenden Codeschreiber/Änderer unbekannt bleibt. Insofern nichts neues und nur ein paar mehr auf der Liste von Images, die sich auf dünnem Eis bewegen. Also auch nicht wundern, wenn man etwas Gegenwind in Form von seifes Meinung bekommt und wenn man sich dann noch im Ton vergreift, naja, selbstredend...
rhabarber1848 hat geschrieben:Hilfst Du uns, dass aus dem Tuxbox-CVS heraus auch
ein Image für die IPBox gebaut werden kann?
...rehabilitieren wäre schon angebracht, wenn man jemanden vom Gegenteil überzeugen will, also lass Taten sprechen, Worte sind was für Politiker... :wink:
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von PT-1 »

Ja ich verteile auch dort Neutrino-Images wie auch jede ander Images für DGS Boxen
Ja dann must du ja auch die Sourcen mit zur Verfuegung Stellen da Neutrino unter der GPL verteilt wird
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von rhabarber1848 »

sascha112 hat geschrieben:alles was man dazu braucht gibt es hier
Wo ist der Sourcecode zum Kernelmodul head.ko?
Wo ist der Sourcecode zu den diversen Binaries in dgs_enigma/relook/flash_img/ ?
dwilx

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von dwilx »

PT-1 hat geschrieben:
Ja ich verteile auch dort Neutrino-Images wie auch jede ander Images für DGS Boxen
Ja dann must du ja auch die Sourcen mit zur Verfuegung Stellen da Neutrino unter der GPL verteilt wird
Viele solcher Boardbetreiber stellen "wunderbare" Boardregeln auf, aber auf die GPL wird dort nie verwiesen.
Wenn man schon sowas in solchem Stil aufzieht, dann gehört das mit dazu, aber wenn schon die Boardbetreiber
immer nur diese Alibiregeln aufstellen und offensichtlich nur auf regen Zulauf kalkulieren, wie sollen denn dann die Boardbenutzer, konkret, die die ihre Images dort verteilen, dazu
bewegt werden, sich an die Lizenzen zu halten oder andersrum, welcher dieser Imageanbieter würde dann noch seine
"veredelten" Images dort verteilen wollen. Es würde ziemlich still werden dort. ;-)
Sich in einer wohl kalkulierten Grauzone zu bewegen, ist scheinbar ein bewusst einkalkulierter Risikofaktor, mal mehr mal weniger, aber immer so dass man sich aus der Affaire
ziehen kann. Und dann kommt jemand hier an beschwert sich und stellt womöglich noch Ansprüche und vergreift sich auch noch im Ton wenn er mit Tatsachen konfrontiert wird. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die sind leider nicht die Regel und es ist immer
wieder lästig, wenn man sich über solche Dinge hier wieder mal aufregen muss.
mohousch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von mohousch »

rhabarber1848 hat geschrieben:
sascha112 hat geschrieben:alles was man dazu braucht gibt es hier
Wo ist der Sourcecode zum Kernelmodul head.ko?
Wo ist der Sourcecode zu den diversen Binaries in dgs_enigma/relook/flash_img/ ?
hab mich auch vor paar Monaten beschäftigt weil im Sicht hatte mir eine IpBox 200 zu holen da gab es noch ein gds development SVN der leider nicht mehr erreichbar ist ;( , aber hat sich alles anders gegeben, das "head.ko" wie bei Enigma gibt es dafür keine Sourcen und die anderen Treiber (MPEG-Decoder etc... ) sind nicht verfügbar.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von seife »

sascha112 hat geschrieben:@seife
Ja ich verteile auch dort Neutrino-Images wie auch jede ander Images für DGS Boxen
Dann fordere ich dich hiermit auf, mir den Quellcode zu diesem Neutrino zukommen zu lassen, wie es die Lizenz, unter der die Software steht, erfordert.
sascha112
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 21:56

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von sascha112 »

seife hat geschrieben:
sascha112 hat geschrieben:@seife
Ja ich verteile auch dort Neutrino-Images wie auch jede ander Images für DGS Boxen
Dann fordere ich dich hiermit auf, mir den Quellcode zu diesem Neutrino zukommen zu lassen, wie es die Lizenz, unter der die Software steht, erfordert.
Was willst du von mir kommst wohl nicht weiter bei der TD :lol: ich habe diese Neutrino-Images ende 2007 gemacht für die relook
und noch mal warum könnte ich eine Neutrino-Images für die relook 400 ganz einfach weil es dieses hier gibt
und wie habe ich es gemacht so aber lögisch keine Enigma CVS Images sondern eine Neutrino Images für dream 7000
wie das geht wirds du ja wiessen oder :lol: aber vorsichtshalber mal ein link Darauf hätte ihr auch kommen können wenn ihr logisch denken würde
Wie es Thor macht weiß ich nicht aber so habe ich es gemacht ohne etwas anzupassen

Und noch was @seife was für einer du bis kann man hier nachlesen.
seife hat geschrieben:Mein Angebot "schickt mir Hardware, dann mach ichs" wurde in den Looserforen ja als unverschämte Anmassung gebrandmarkt ;-)
Inzwischen habe ich andere Hardware geschenkt bekommen und kein echtes Interesse mehr an den Kisten.
Und noch mal weil hier immer der Quellcode verlangt wird

Irgendwie verstehe ich das nicht!
Wenn ein Entwickeler das nicht will, dann ist es doch seine sache.

versucht halt mal alles von rud box zu bekommen
oder

-Pli
-Nabilo
-Gemini
-LT
-DS
-Newnigma
etc.
Die machen nur Enigma Images aber dieser Quellcode würde mich auch interessieren
aber ich würde mir nie erlauben den Quellcode zu fordern

Auch ja ich bin ja ein freundlicher mensch deswegen habe ich für dich @seife einen Tip
versuch halt mal den Quellcode vom Enigma zu bekommen von Jirka (SF Team)
hättes dan einen großen vorteil aber da wirdst du nix bekommen
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Neutrino Twintuner ?

Beitrag von seife »

sascha112 hat geschrieben:
seife hat geschrieben:
sascha112 hat geschrieben:@seife
Ja ich verteile auch dort Neutrino-Images wie auch jede ander Images für DGS Boxen
Dann fordere ich dich hiermit auf, mir den Quellcode zu diesem Neutrino zukommen zu lassen, wie es die Lizenz, unter der die Software steht, erfordert.
Was willst du von mir kommst wohl nicht weiter bei der TD
Du weisst ganz offensichtlich nicht, wovon du redest
ich habe diese Neutrino-Images ende 2007 gemacht für die relook
Ende 2007 hatte ich auch schon ausreichend Copyright am Source. Ich fordere dich also nochmals auf, mir deinen geänderten Neutrino-Source zukommen zu lassen, wie es die Lizenz der Software (GPL V2) erfordert. Wenn du das nicht tust, begehst du eine Copyrightverletzung, dessen bist du dir bewusst?
Und noch mal weil hier immer der Quellcode verlangt wird

Irgendwie verstehe ich das nicht!
Dass du so einiges nicht verstehst, das haben hier schon alle verstanden
Wenn ein Entwickeler das nicht will, dann ist es doch seine sache.
Ist es nicht. Lies die Lizenz, unter der der Code steht mal genau durch. Und es hilft dir nicht, mit den Fingern auf andere zu zeigen.
versuch halt mal den Quellcode vom Enigma zu bekommen von Jirka (SF Team)
hättes dan einen großen vorteil aber da wirdst du nix bekommen
Ich verstehe jetzt nicht, was für einen Vorteil mir ein ominöser Enigma-Quellcode bringen sollte, ausserdem tut das nichts zur Sache.