hallooo
ich probiere eine cvs für dm7000 mit NFS Server zu compilieren
aber wenn ich nach der nfs utils kommen dan will das nicht weiter compilen
aber doch das kann weiter laufen aber nur als root an meine suse linux 10.0
kann mir jemand damit helfen so das ich das als normales user=easter compilieren kann
regards/grüss
Easter
compile dm7000 mit nfs server
-
- Neugieriger
-
- CDK-Experte
Re: compile dm7000 mit nfs server
Bitte poste ein compile log, wo er stehen bleibt.
-
- Neugieriger
hier sind der fehler/log
und alles compile biz her ohne fehler und wenn ich ein su macht und wieder startet als root dan compile der cvs wieter
if [ ! -d /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs ]; then mkdir -p /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs; fi
touch /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/xtab; chmod 644 /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/xtab
touch /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/etab; chmod 644 /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/etab
touch /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/rmtab; chmod 644 /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/rmtab
mkdir -p /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/sm /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/sm.bak
touch /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/state
chmod go-rwx /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/sm /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/sm.bak /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/state
chown nobody /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/sm /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/sm.bak /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/state
chown: changing ownership for '/home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/sm': operation is not allowed
chown: changing ownership for '/home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/sm.bak': operation is not allowed
chown: changing ownership for '/home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/state': operation is not allowed
make[1]: *** [install] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/Easter/Dreambox/Enigma1/cdk/nfs-utils-1.0.6'
make: *** [.nfs_utils] Error 2
Easter@SuseLinux100:~/Dreambox/Enigma1/cdk>
regards/grüss
Easter
und alles compile biz her ohne fehler und wenn ich ein su macht und wieder startet als root dan compile der cvs wieter
if [ ! -d /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs ]; then mkdir -p /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs; fi
touch /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/xtab; chmod 644 /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/xtab
touch /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/etab; chmod 644 /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/etab
touch /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/rmtab; chmod 644 /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/rmtab
mkdir -p /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/sm /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/sm.bak
touch /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/state
chmod go-rwx /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/sm /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/sm.bak /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/state
chown nobody /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/sm /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/sm.bak /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/state
chown: changing ownership for '/home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/sm': operation is not allowed
chown: changing ownership for '/home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/sm.bak': operation is not allowed
chown: changing ownership for '/home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs/state': operation is not allowed
Easter@SuseLinux100:~/Dreambox/Enigma1/cdk>
regards/grüss
Easter
-
- Administrator
Schau mal, ob die betreffenden Files in /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs schon vorhanden sind, und lösche sie. Sowas ähnliches passiert mir auch hin und wieder, wenn ich den Ordner im Yadd stehen hatte und die Box hat irgendwas an den Files gedreht und sie mit root-Rechten versehen hat. Nach dem Löschen ging das wieder.
-
- Neugieriger
das funktioniert nicht der slebe fehler sind da jedes mal ich den verzeignis /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs entfernendbt hat geschrieben:Schau mal, ob die betreffenden Files in /home/Easter/Dreambox/Enigma1/root/cdkroot/var/lib/nfs schon vorhanden sind, und lösche sie. Sowas ähnliches passiert mir auch hin und wieder, wenn ich den Ordner im Yadd stehen hatte und die Box hat irgendwas an den Files gedreht und sie mit root-Rechten versehen hat. Nach dem Löschen ging das wieder.