Ein paar Detail-Verbesserungen:
Neutrino, Enigma & C64 lassen sich jetzt im RouterOnly Mode über die Fernbedienung starten
Über telnet gestartete TV-GUI läuft auch nach dem Ausloggen weiter
+ nebenbei auf die aktuellen cdk-Versionen geupdatet (tuxtxt u.s.w.)
Am Router hat sich nichts verändert.
http://willid.dyndns.org/dbox2/
dbox2Router 1.0.19c
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
@ happydude
In der readme zu deinem neusten Image steht folgendes:
- command line client für zapit added -
Da ich schon seit längeren nach einer Möglichkeit suche die dbox mit meinem VDR-Rechner über die commands.conf ( einfache Textdatei in der vordefinierte Konsolenbefehle stehen die über das OSD von VDR aufgerufen werden) zusteuern und ich irgendwie auch zu blöd bin die auf
McCleans Seite aufgeführten http-Befehle über die Konsole zunutzen
( Aufruf von links oder lynx mit den richtigen Befehlen führte zwar zum Umschalten brachte aber andere Probleme ).
Daher bin natürlich sehr an dem command linie client interresiert.
Da ich aber leider keine weiteren Informationen dazu finden konnte bitte ich dich mir folgende Fragen
zu beantworten:
Wie muss ich es auf der Konsole aufrufen um auf Kanal x umzuschalten ?
Ist das Tool auch im CDK und somit auch in den alexW-images enthalten
( Mangels DSL muss ich leider noch meinen 486er als fli4l-Router nutzen) ?
Danke für deine guten Images und für eventuelle Antworten !
mfg lxuser
In der readme zu deinem neusten Image steht folgendes:
- command line client für zapit added -
Da ich schon seit längeren nach einer Möglichkeit suche die dbox mit meinem VDR-Rechner über die commands.conf ( einfache Textdatei in der vordefinierte Konsolenbefehle stehen die über das OSD von VDR aufgerufen werden) zusteuern und ich irgendwie auch zu blöd bin die auf
McCleans Seite aufgeführten http-Befehle über die Konsole zunutzen
( Aufruf von links oder lynx mit den richtigen Befehlen führte zwar zum Umschalten brachte aber andere Probleme ).
Daher bin natürlich sehr an dem command linie client interresiert.
Da ich aber leider keine weiteren Informationen dazu finden konnte bitte ich dich mir folgende Fragen
zu beantworten:
Wie muss ich es auf der Konsole aufrufen um auf Kanal x umzuschalten ?
Ist das Tool auch im CDK und somit auch in den alexW-images enthalten
( Mangels DSL muss ich leider noch meinen 486er als fli4l-Router nutzen) ?
Danke für deine guten Images und für eventuelle Antworten !
mfg lxuser
-
- Neugieriger
Du meinst wohl pzapit. Das ist beim zapit mit dabei. Als Parameter wird die Bouquetnummer und die Kanalnummer angegeben, also z.B. "pzapit 2 1" = 2. Bouquet und 1. Kanal.
Sinnvolles kleines Tool, was noch fehlt, ist die TV/Radio Umschaltung.
@happydude
Da gabs mal "dvbtime" - ist allerdings aus dem cdk verschwunden. Damit konnte man die Uhrzeit automatisch stellen (ohne TV-GUI) - genau das bräuchte man jetzt.
Sinnvolles kleines Tool, was noch fehlt, ist die TV/Radio Umschaltung.
@happydude
Da gabs mal "dvbtime" - ist allerdings aus dem cdk verschwunden. Damit konnte man die Uhrzeit automatisch stellen (ohne TV-GUI) - genau das bräuchte man jetzt.
-
- Einsteiger
dvbtime
Ja, das hatte ich mal vor ganz langer Zeit genau zu diesem Zweck ausprobiert, konnte es allerdings damals nicht zum Laufen bringen. Mittlerweile könnte ich mir so'n Dingen eigentlich auch mal eben schnell selbst proggen...
-
- Einsteiger
LCD Display Helligkeit auf Nokia Boxen
Hi!
Ich habe heute festgestellt, daß das 1.0.19c Image auf Nokia das LCD-Display heller einstellt als die BN soft. Falls deswegen jemand Angst um sein Display hat, möge er sich die 1.0.19c nochmal neu runterladen, dort ist die Helligkeit jetzt auf BN level reduziert (ohne extra 'ne neue Versionsnummer zu machen).
Betrifft nur Nokia, bei den anderen Boxen wird mit dem Display eh kein Unfug betrieben.
Ich habe heute festgestellt, daß das 1.0.19c Image auf Nokia das LCD-Display heller einstellt als die BN soft. Falls deswegen jemand Angst um sein Display hat, möge er sich die 1.0.19c nochmal neu runterladen, dort ist die Helligkeit jetzt auf BN level reduziert (ohne extra 'ne neue Versionsnummer zu machen).
Betrifft nur Nokia, bei den anderen Boxen wird mit dem Display eh kein Unfug betrieben.