Ein neues Grabbing Tool für die DBox2: Another.Grabber

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Another.Gabber
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 17:58

Ein neues Grabbing Tool für die DBox2: Another.Grabber

Beitrag von Another.Gabber »

Hallo,

ein neues Grabbing Tool für die DBox2 mit Neutrino ist verfügbar:
http://apfiae.it-syss.com/Another.Grabber.rar

Infos:

Another.Grabber 1.1
-------------------
Written by Sebastian Kluge - 01.06.2009
Distributed by Another Consortium
Freeware
-------------------

Another.Grabber ist ein einfaches Grabbing Tool für die DBox2 (Neutrino).
Als streamengine wird die wingrabengine von Elminster in der Version 0.82 verwendet.
Ferner ermöglicht Another.Grabber über grundlegende Fernbedienungsmöglichkeiten mittels einfach gehaltener GUI.

Systemvoraussetzungen:
Windows XP mit installiertem .NET 2.0 Framework

Dateien:
wingrabengine.dll - Streamengine von Elminster - Version 0.82
Another.Grabber.Engine.dll - Engine für DBox2 Kommunikation von Sebastian Kluge - Version 1.1
Another.Grabber.exe - Benutzerschnittstelle von Sebastian Kluge - Version 1.1
config.xml - Einstellungsdatei für Another.Grabber.exe
readme.txt - Dieser Text

Anregungen, Lob und Kritik an: sebastian.kluge.another@googlemail.com

Regards
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Ein neues Grabbing Tool für die DBox2: Another.Grabber

Beitrag von jmittelst »

Entschuldige, das ich so direkt frage:

Wozu eine Wingrab-Gui? Wingrab schafft doch ARD/ZDF nicht mehr fehlerfrei über die Leitung, oder hast Du da etwas neues gefunden, was diese Probleme beseitigt?

Wieso nicht Udrec? Die aufgenommenen TS-Streams lassen sich doch heutzutage auch problemlos unter Windows wiedergeben und notfalls sehr gut weiterverarbeiten, egal ob zu DVD oder auch MPG. Umwandlung zu Mpeg4-ASP (DivX/Xvid/NeroDigital) oder Mpeg4-AVC (H.264/NeroDigital/DivX7) macht auch keine Probleme.

cu
Jens
Another.Gabber
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 17:58

Re: Ein neues Grabbing Tool für die DBox2: Another.Grabber

Beitrag von Another.Gabber »

Hi,

udrec ist meines erachtens die schlechteste engine die es z.Z. gibt. Ich benutze die wingrabengine seit Jahren ohne Probleme.
Bei udrec gibt es sporadische abbrüche.

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Another.Grabber ist in der Version 1.2 erhältlich:
http://apfiae.it-syss.com/Another.Grabber.rar

[Bugfixes]
EPG caching
Output-Path
------------------------------------------------------

[Coming Soon - 14.06.2009]
EPGPlus
Timer
AC3 select
Much more settings: Splitter,Timer, aso
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Ein neues Grabbing Tool für die DBox2: Another.Grabber

Beitrag von jmittelst »

Another.Gabber hat geschrieben:Hi,

udrec ist meines erachtens die schlechteste engine die es z.Z. gibt.
??? Also da müsste man mal nach dem Problem suchen, sporadische Abbrüche sind mit weder unter Windows noch unter Linux bekannt. Weder mit der alten Release-Version, noch mit den aktuellen Windows-Versionen. Und nicht im Zusammenhang mit den offiziellen Images, außer es war mal ein Bug drin.

Zumal Udrec technisch den richtigen Weg nimmt, UDP mit Packetüberwachung. UDP ohne könnte bei verlorenen Packeten Probleme machen, TCP ist einfach viel zu langsam auf der 10Mbit Halfduplex-Schiene.
Ich benutze die wingrabengine seit Jahren ohne Probleme.
...
Auch auf ARD/ZDF, wohlmöglich mit allen Tonspuren und Nacht- oder/und Sportaufnahmen?
Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, meine letzten Experimente mit Wingrab waren da eher "erschütternd". Zumal an Wingrab ja auch schon seit Ewigkeiten niemand mehr Hand angelegt hat, kann ich mir Besserung kaum vorstellen. Ist aber lange her, das ich damit das letzte Mal rumexperimentiert habe.

cu
Jens
Jeppdot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 16:13

Re: Ein neues Grabbing Tool für die DBox2: Another.Grabber

Beitrag von Jeppdot »

Hallo,
jmittelst hat geschrieben:Wingrab schafft doch ARD/ZDF nicht mehr fehlerfrei über die Leitung, oder hast Du da etwas neues gefunden, was diese Probleme beseitigt?
Könntest du bitte freundlicherweise diese Frage beantworten, ich denke sie ist von allgemeinem Interesse.
Another.Gabber hat geschrieben:Ich benutze die wingrabengine seit Jahren ohne Probleme.
In verschiedenen unterschiedlichen Konstellationen (Hardware, Software, Images, Sat, Kabel)?


Gruß
Another.Gabber
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 17:58

Re: Ein neues Grabbing Tool für die DBox2: Another.Grabber

Beitrag von Another.Gabber »

Jeppdot hat geschrieben:
jmittelst hat geschrieben:Wingrab schafft doch ARD/ZDF nicht mehr fehlerfrei über die Leitung, oder hast Du da etwas neues gefunden, was diese Probleme beseitigt?
Könntest du bitte freundlicherweise diese Frage beantworten, ich denke sie ist von allgemeinem Interesse.
Gefunden habe ich für die Probleme nichts, da ich sie nie hatte.
Jeppdot hat geschrieben:
Another.Gabber hat geschrieben:Ich benutze die wingrabengine seit Jahren ohne Probleme.
In verschiedenen unterschiedlichen Konstellationen (Hardware, Software, Images, Sat, Kabel)?
Nunja, mit verschiedener Hardware (3 verschiedene PC), 5 unterschiedlichen Images, aber immer nur Kabel Boxen (avia500/Nokia)

Meine test mit udrec waren IMMER mies. Nachdme ich mir den udrec Code (0.12q) angesehen habe, hatte ich wahl zwischen ggrab und wingrab.

Der Plan ist zum ende des Sommers eine eigene grabbing engine (unter C#/Mono) zu implementieren.

Regs
Jeppdot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 16:13

Re: Ein neues Grabbing Tool für die DBox2: Another.Grabber

Beitrag von Jeppdot »

Hallo,

na das ist ja nicht wirklich repräsentativ. Aber das lässt sich ja ändern.

Wie jmittelst schon schrieb scheitert das derzeitige wingrab ehrfahrungsgemäß an den ÖR mit ihren Bitraten. Die aktuelle udrec-beta für .Net 1.1 oder .Net 3.5 ist da wesentlich smarter. Hier habe ich schon Aufnahmen jenseits der 9,7 Mbit/s fehlerfrei (laut px) hinbekommen. Als GUI nutze ich u-Grabber

udrec hat sich daher zum defacto-Standard entwickelt.

Aber das soll dich nicht aufhalten, etwas Anderes zu entwickeln.

Als Tipp: Sportsendungen wie z.B. Fussballländerspiele in DD und mit mehrsprachigen Tonspuren eignen sich für solche Tests bestens.

Gruß
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Ein neues Grabbing Tool für die DBox2: Another.Grabber

Beitrag von prodigy7 »

Hallo Another.Gabber,

finde dein "Projekt" gut. Es gibt sicherlich immer Dinge, die sich irgendwo eingeschossen haben und für viele gut funktionieren. Im Endeffekt war/ist es in der Vergangenheit aber oft so gewesen, dass viele neuen Dinge auch erst durch Personen gekommen sind, die zuerst eigentlich "nur" (egal ob Hard- oder Software) Unzulänglichkeiten aus dem Weg schaffen wollten, die sie persönlich betroffen haben.
Insofern: Bleib am Ball ;-) Gerade wenn in Mono etwas verwertbares rauskommt, würds mich persönlich freuen, da man auch unter Linux dann Recht einfach eigene Spielereien umsetzen kann.

prodigy7
trulli

Re: Ein neues Grabbing Tool für die DBox2: Another.Grabber

Beitrag von trulli »

@Another.Gabber

Habe mal ARD/ZDF getestet ....

Lass Dich nicht entmutigen. Funktioniert ohne Probleme.

MfG