Oldmake defekt???

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
|Insane|
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:58

Oldmake defekt???

Beitrag von |Insane| »

Hi,

ich habe gestern und heute oldmake ausgecheckt. Leider scheint es nichtmehr zu laufen. Ich bekomme folgende meldung. System ist Debian Etch.

Code: Alles auswählen

make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »rules-make-cygwin«, 
  benötigt von »config.status«, zu erstellen.  Schluss.
mein configure ist wie folgt.

Code: Alles auswählen

./configure --prefix=/home/dbox/dbox2-19.06.09/oldmake --with-cvsdir=/home/dbox/tuxbox-19.06.09/oldmake --enable-maintainer-mode --with-targetruleset=flash --enable-ide --enable-upnp
Dann habe ich noch eine frage zum newmake. Wenn ich was ändere und die libs müssen neu "gebaut" werden, geht das nur mit z.b. make flash-neutrino-jffs2-2x? Weil vorher muss ich immer ein make flash-semiclean machen. Und dann dauert es natürlich.

Vielen dank im voraus
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Oldmake defekt???

Beitrag von rhabarber1848 »

oldmake wird nicht mehr unterstützt
racker
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 369
Registriert: Samstag 29. Mai 2004, 01:50

Re: Oldmake defekt???

Beitrag von racker »

Hallo,

schau mal ganz ans Ende vom Makefile und Makefile.am im cdk-Verzeichnis:

Code: Alles auswählen

EXTRA_DIST = \
	rules.pl rules-archive.pl rules-downcheck.pl.in \
	rules-archive \
	rules-install rules-install-flash \
	rules-make rules-make-cygwin

ACLOCAL_AMFLAGS = -I .

CONFIG_STATUS_DEPENDENCIES = \
	$(top_srcdir)/rules.pl \
	$(top_srcdir)/rules-install $(top_srcdir)/rules-install-flash \
	$(top_srcdir)/rules-make $(top_srcdir)/rules-make-cygwin \
Entferne da alles, was mit "rules-make-cygwin" zusammenhängt.
Die andere Frage sollte dir aber rhabarber1848 beantworten... ;)

Gruß
mohousch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Re: Oldmake defekt???

Beitrag von mohousch »

rhabarber1848 hat geschrieben:oldmake wird nicht mehr unterstützt
d.h nicht andere Branche kaputt zu machen.
Wenn Ihr das CVS so abwracken wollt. macht es dann, so viel in dem CVS wie im letzte Zeit ist nie eingeflossen, die Rev Nr steigen im Minuten Takt und wofür das alles, ein whitespace oder printk()/printf(), wie wäre es mit Lcars der kann vielleicht auch im Attic oder vertue ich mich :oops: :dash:
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Oldmake defekt???

Beitrag von dbt »

Hierüber waren wir uns doch einig, dachte ich eigentlich. Das Oldmake über kurz oder lang immer wieder mal in die Knie gehen wird, war klar. Zumindest wenn sich keiner dafür die Zeit nimmt Oldmake weiter zu pflegen. Die Leute die es weiter benutzen wollen, sind daher selbst dafür zuständig. Wenn jemand einen entsprechenden Patch für eine Fix hier mitteilt, ist das auch kein Problem, den zu comitten, aber wirklich Zeit reinstecken wird da wohl keiner der hier momentan aktiven Leute. Davon ist auszugehen!
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Oldmake defekt???

Beitrag von seife »

Exakt. Wer will, dass oldmake weiterhin funktioniert, der soll Patches schicken. Bisher kommt da allerdings wenig.

(Und wenn z.B. der dreambox-Branch mal kaputtgeht, dann wird das in der Regel schnell gefixt).
mohousch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Re: Oldmake defekt???

Beitrag von mohousch »

war/bin nie oldmake(r), mir geht darum daß die neue CVS-Generation verfrachtet langsam alles was die alte Generation aufgebaut hat.
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Re: Oldmake defekt???

Beitrag von Barf »

Wahrscheinlich ist das dieses Commit verantwortlich. Da wurde in sowieso kaputten cygwin-File entfernt. Um oldmake zu "reparieren" sollte entweder das kaputte cygwinkram in Branch oldmake eingecheckt werden, oder entsprechende Files in oldmake geändert werden.
mohousch hat geschrieben:d.h nicht andere Branche kaputt zu machen.
as eigentlich von diesem Beispiel klar sein sollte, handelt es sich nicht um en mutwilliges "kaputtmachen", sondern, dass für "jede" Commit, es kontrolliert werden muss, dass alternativbranches noch funktionieren. Zu glauben dass die Entwickler "einfach so" mehrere Branches unterhalten sollte, ist entweder unglaublich naiv, oder einfach eine Frechheit.
mohousch hat geschrieben:Wenn Ihr das CVS so abwracken wollt. macht es dann, so viel in dem CVS wie im letzte Zeit ist nie eingeflossen, die Rev Nr steigen im Minuten Takt und wofür das alles, ein whitespace oder printk()/printf(), wie wäre es mit Lcars der kann vielleicht auch im Attic oder vertue ich mich :oops: :dash:
Was willst du erreichen mit diese Art von abwertende Bemerkungen? Solltest du dich lieber sparen.

Sonst hat dbt und seife Alles schon gesagt.
mohousch hat geschrieben:war/bin nie oldmake(r), mir geht darum daß die neue CVS-Generation verfrachtet langsam alles was die alte Generation aufgebaut hat.
??? Es gibt in diesem Beitrag nichts was eine Antwort verdient oder braucht.
mohousch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 03:25

Re: Oldmake defekt???

Beitrag von mohousch »

??? Es gibt in diesem Beitrag nichts was eine Antwort verdient oder braucht.
hättest Du den Satz gesparrt wärst echt ein Philosoph.

Ich sparre mich lieber.
Zuletzt geändert von mohousch am Sonntag 21. Juni 2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
|Insane|
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:58

Re: Oldmake defekt???

Beitrag von |Insane| »

uiuiui,

Ich wollte hier nix lostreten. Das Oldmake nichtmehr unterstützt wird wusste ich nicht.

@racker, danach hatte ich schon geschaut. Aber den gedanken nicht zuende geführt weil ich dachte das es ein "tagesfehler" ist. Vielen dank an dich. Ich guck denn mal intensiver nach.

@mods oder admins, vielleicht könnte ja mal einer die Board-URL in der datenbank ändern. Weil in der mail steht eine falsche url.

h**p://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=48743&p=368437&e=368437

Könnte mir denn vielleicht noch einer die frage bezüglich newmake und libs erstellen beantworten? Das wär toll.

Gruss und danke im Voraus
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: Oldmake defekt???

Beitrag von DrStoned »

@mods oder admins, vielleicht könnte ja mal einer die Board-URL in der datenbank ändern. Weil in der mail steht eine falsche url.

h**p://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=48743&p=368437&e=368437
Ersetze einfach

Code: Alles auswählen

http://forum.tuxbox.org
durch

Code: Alles auswählen

http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de
dann passt es.
Siehe zu diesem Thema auch http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 11&t=48728

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
|Insane|
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:58

Re: Oldmake defekt???

Beitrag von |Insane| »

Öhm,

ich denke mal die antwort war nicht ernst gemeint. :gruebel:

Gruss
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Oldmake defekt???

Beitrag von rhabarber1848 »

|Insane| hat geschrieben:Dann habe ich noch eine frage zum newmake. Wenn ich was ändere und die libs müssen neu "gebaut" werden, geht das nur mit z.b. make flash-neutrino-jffs2-2x? Weil vorher muss ich immer ein make flash-semiclean machen.
Ein Beispiel: Du hast Curl geändert.
Für 3rd-party libs werden in cdk/.deps marker-Dateien nach dem erfolgreichen
build abgelegt. Wenn Du also Curl neu bauen willst, lösche cdk/.deps/libcurl,
dann make libcurl. Das oldmake Makefile wurde in viele kleine Dateien aufgeteilt,
die Du in cdk/make/ findest.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Oldmake defekt???

Beitrag von dbt »

|Insane| hat geschrieben:uiuiui,

Ich wollte hier nix lostreten. Das Oldmake nichtmehr unterstützt wird wusste ich nicht.
Es wird halt nicht mehr als default aktiv gepflegt. Wenn du einen Fix hast, schicke den einfach und gut isses. Alternative wäre barfs Vorschlag, den cygwin-Kram in den Oldmake-Branch zu schicken, recht schnell übernommen.
|Insane|
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:58

Re: Oldmake defekt???

Beitrag von |Insane| »

Hi,

als rückmeldung. "Nur" den cygwin-kram rausnehmen geht leider nicht. Dann kommen "patch" fehler.

Code: Alles auswählen

patching file Makefile
Hunk #1 FAILED at 1.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file Makefile.rej
make: *** [.deps/linuxdir] Fehler 1
Das kommt nach make linuxdir. Ich denke mal das oldmake ist im eimer. Leider ist es auchnicht möglich das ding "rückwärts" auszuchecken. Also z.b. vom 01.05.09....

Schade, schade..... trotzdem danke für eure hilfe.....
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Oldmake defekt???

Beitrag von dbt »

Nimm doch mal den last_oldmake_head Tag zum Auschecken, dann hast du die fehlenden Sachen und kannst das fixen
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Oldmake defekt???

Beitrag von rhabarber1848 »

mohousch hat geschrieben:wie wäre es mit Lcars der kann vielleicht auch im Attic oder vertue ich mich :oops: :dash:
make lcars läuft hier durch, gibt es sonst Probleme damit?