Senderlistenfehler nach automatischer Kanalsuche?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Senderlistenfehler nach automatischer Kanalsuche?

Beitrag von Torsten73 »

Mir ist ein weiteres Problem seit kurzem aufgefallen. In meiner Senderliste verschwinden die Sendernamen, vermutlich wenn die automatische Kanalsuche zugeschlagen hat. Oder noch schlimmer es existiert plötzlich nur noch in der Senderübersicht "alle Kanäle".

Ich habe Euch mal hier die Senderliste von mir abgelegt, einmal die defekte und einmal die funktionsfähige:
http://www.file-upload.net/download-195 ... e.rar.html

Die Senderliste wurde nur durch die Kanalsuche erstellt und nicht bearbeitet durch externe Programme.

Möglicherweise ist dies auch ein Grund für meine Probleme bei den Aufnahmen siehe http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=48882 ?
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Re: Senderlistenfehler nach automatischer Kanalsuche?

Beitrag von Torsten73 »

Ok es ist wieder passiert. Dieses Mal auf meiner Sagem Box ohne Hdd. Was war passiert:
- Senderliste wie ich im Rar Archiv hier Euch gegeben habe.
- Sofortaufnahme gestartet auf ZDF
- Sofortaufnahme manuell beendet (ist für den Fehler wahrscheinlich unerheblich)

-> Senderliste bleibt auf AufnahmeSenderliste stehen, Aufnahme ist aber nicht mehr aktiv
-> ZDF Bouqet Sendernamen fehlen nun, auch nach einem Neustart, Senderliste wieder beschädigt.

Mögliche Ursache:
- Während der Aufnahme wurde die Senderliste aktualisiert, eigentlich hätte das nicht passieren dürfen!

Mit meiner Senderliste sollte der Fehler reproduzierbar sein.
Was man noch testen könnte, ist was passiert bei der Aufnahme mit der defekten Senderliste. Möglicherweise ein Imageplatzer ...

Cu
Torsten
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: Senderlistenfehler nach automatischer Kanalsuche?

Beitrag von Houdini »

möglicherweise ist dein var zu voll, das jffs2 braucht immer ein paar freie Flash Sektoren zum "Atmen"
die bouquet.xml bricht mittendrin einfach ab.
Wieviel Platz hast du im var frei?
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Re: Senderlistenfehler nach automatischer Kanalsuche?

Beitrag von Torsten73 »

Lt. Sysinfo sind 680k frei (52% belegt). So weit ich weiß ist es erst ab 90% zu voll, oder besser gesagt schon "geplatzt"

Code: Alles auswählen

Willkomen auf Ihrer d-box 2 - Kernel 2.4.37.6-dbox2 (23:32:23). - JtG-Image -
BusyBox v1.15.2 (2009-10-17 22:32:46 CEST) built-in shell (ash)
~ > df
Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/root                 6080      6080         0 100% /
/dev/mtdblock/3           1408       728       680  52% /var
tmpfs                   131072         8    131064   0% /tmp
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2
                     311241232  34480276 276760956  11% /hdd
~ >
Speichermangel dürfte es also nicht sein?