Dateien > 2GB von Festplatte via FTP kopieren

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Dateien > 2GB von Festplatte via FTP kopieren

Beitrag von PauleFoul »

Hallo zusammen,

mir ist nun wieder einmal aufgefallen, das beim Kopieren einer Datei von der dbox auf den PC irgendwann
die Übertragungsrate gewaltig in den Keller geht. Mir kommt es so vor als ob es bis 2GB recht geschmeidig
läuft und dann dermaßen langsam wird...

Hat jemand eine Erklärung oder gar eine Lösung hierfür?


Gruß
____Paule
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Dateien > 2GB von Festplatte via FTP kopieren

Beitrag von rhabarber1848 »

PauleFoul hat geschrieben: Mir kommt es so vor als ob es bis 2GB recht geschmeidig läuft
Manche FTP-Clients zeigen die bereits übertragene Datenmenge
an, schau doch einfach, wann genau der Abbruch geschieht.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Re: Dateien > 2GB von Festplatte via FTP kopieren

Beitrag von PauleFoul »

Muss mal schauen ob ich ein Programm finde, dass die Geschwindigkeit graphisch anzeigt und quasi aufzeichnet.
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: Dateien > 2GB von Festplatte via FTP kopieren

Beitrag von Houdini »

oder nur die Anzeige/Progressbar läuft da (2GB) über (=32BIt/2)
cincaid
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 21:52

Re: Dateien > 2GB von Festplatte via FTP kopieren

Beitrag von cincaid »

Vielleicht liegts in der Tat nur am FTP-Client. Mit LeapFTP kann ich keine Filme von der Box ziehen. Nach ein paar hundert MB kommen einfach keine Daten mehr. Obwohl die Verbindung noch steht und laut Meldungen der Transfer auch nicht abgebrochen wurde.
Mit FileZilla z.Bsp. gibts keine Probleme, der zieht durch.

CU