[gelöst] Selbsterstelltes Image - Kein Empfang

schaeaef
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 23:20

[gelöst] Selbsterstelltes Image - Kein Empfang

Beitrag von schaeaef »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich hab mal wieder versucht ein eigenes dbox Image zu bauen. Hat eigentlich super funktioniert. Habe es anschließend geflasht, Ucodes eingespielt, Senderliste kopiert aber leider hat die dBox mit dem selbsterstellten Image keinen Empfang.

Also kompiliert habe ich unter Ubuntu das in der VMware läuft.


Mein Skript sieht wie folgt aus:
#Verzeichnisse#
cvsdir=$HOME/tuxbox/tuxbox-cvs
cdkdir=$HOME/tuxbox/tuxbox-cvs/cdk


#Ausschecken#
cd $cvsdir
export CVS_RSH=ssh
BUILDDIR=$PWD
CVS=:ext:anoncvs@cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net:/cvs/tuxbox
cvs -qz9 -d $CVS co -f -P .


#ins cdk-Verzeichnis wechseln#
cd $cdkdir

#konfigurieren#
./autogen.sh
./configure --enable-maintainer-mode \
--prefix=$HOME/tuxbox/dbox2 \
--enable-cdkVcInfo \
--enable-ide \
--disable-ext3 \
--enable-xfs \
--disable-mmc \
--disable-audioplayer \
--disable-pictureviewer \
--disable-radiotext \
--enable-hddtemp \
--disable-tuxmail \
--enable-movieplayer2 \
--with-checkImage=rename \
--with-cvsdir=$cvsdir \
--enable-ccache

#build#
time make flash-neutrino-squashfs-2x

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration?! Wo könnte der Fehler liegen?! Es handelt sich übrigens um eine Philips dbox.

Vielen Dank!
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Selbsterstelltes Image - Kein Empfang

Beitrag von rhabarber1848 »

schaeaef hat geschrieben: leider hat die dBox mit dem selbsterstellten Image keinen Empfang.
bootlog?
schaeaef
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 23:20

Re: Selbsterstelltes Image - Kein Empfang

Beitrag von schaeaef »

würde ein Bootlog über Lan genügen?!
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Selbsterstelltes Image - Kein Empfang

Beitrag von rhabarber1848 »

schaeaef hat geschrieben:würde ein Bootlog über Lan genügen?!
nein, muss seriell sein.
schaeaef
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 23:20

Re: Selbsterstelltes Image - Kein Empfang

Beitrag von schaeaef »

Hm, hab leider keine Möglichkeit über Serial auszulesen, da ich zwar ein Serial Kabel habe, aber keinen Anschluss am MacBook. Aber ich habe das Image jetzt gerade nochmal aufgespielt und jetzt geht es plötzlich. Die Kanalsuche läuft und findet fleißig Sender.

Hm, irgendwie komisches Verhalten...
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Selbsterstelltes Image - Kein Empfang

Beitrag von seife »

Vorher hast du nichts von Kanalsuche geschrieben, sondern von "Senderlisten aufgespielt".

Was denn nun?
schaeaef
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 23:20

Re: Selbsterstelltes Image - Kein Empfang

Beitrag von schaeaef »

Naja es war so. Wenn ich die Kanalsuche gestartet habe, kam sofort keine Sender gefunden. Also es gab keinen Empfang. Wenn ich dann halt noch die Kanalliste eingespielt habe, ging es natürlich auch nicht.

Leider gibt es schon das nächste Problem. Das Scart2YUV Kabel funktioniert nicht.. :-(
Bekomme leider kein Bild