[Patch] Audioinformationen im EPG-Viewer

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

[Patch] Audioinformationen im EPG-Viewer

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe einen Patch geschrieben, der die Information zu den Tonspuren eines Events im EPG-Viewer anzeigt. Vielleichts ist's ja was fürs CVS.

Patch entfernt
Zuletzt geändert von Gaucho316 am Samstag 27. Februar 2010, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Audioinformationen im EPG-Viewer

Beitrag von Gaucho316 »

Es fehlte leider noch eine Konvertierung von Latin-1 nach UTF-8. Deshalb habe ich den Patch aktualisiert.

Patch entfernt
Zuletzt geändert von Gaucho316 am Sonntag 28. Februar 2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Audioinformationen im EPG-Viewer

Beitrag von Gaucho316 »

Angestachelt von meiner gestrigen Erweiterung werde ich den Patch heute noch ein wenig erweitern. Mir ist nämlich gestern u.a. aufgefallen, dass die Information "FSK: ab ..." fest im Code verankert ist und es dafür keinen Lokalisierungseintrag gibt. Also, stay tuned ...
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Patch] Audioinformationen im EPG-Viewer

Beitrag von GetAway »

Gaucho316 hat geschrieben:Angestachelt von meiner gestrigen Erweiterung werde ich den Patch heute noch ein wenig erweitern. Mir ist nämlich gestern u.a. aufgefallen, dass die Information "FSK: ab ..." fest im Code verankert ist und es dafür keinen Lokalisierungseintrag gibt. Also, stay tuned ...
Das halte ich persönlich für sinnvoll, vor allem ist es bei anderen Geräten Standard.

Die Audiosache geht ein wenig unter, vor allem weils irgendwie dazwischengefummelt ist.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Audioinformationen im EPG-Viewer

Beitrag von Gaucho316 »

Was haltet ihr nun hiervon?

Patch entfernt, da im CVS
Zuletzt geändert von Gaucho316 am Sonntag 28. Februar 2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [Patch] Audioinformationen im EPG-Viewer

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:Was haltet ihr nun hiervon?
Sieht gut aus, committed, danke!
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Audioinformationen im EPG-Viewer

Beitrag von Gaucho316 »

Wow, das ging ja mal richtig schnell. Danke fürs Einchecken. :)
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Patch] Audioinformationen im EPG-Viewer

Beitrag von GetAway »

Da gibt es noch einen kleinen Schönheitsfehler, wenn keine Spurauswahl gesendet wird.
Bild

Noch eleganter wäre es, wenn immer vor FSK ein Zeilenumbruch eingefügt
und das letzte Komma der ersten Zeile dafür verschwinden würde, so das FSK
halt immer am Zeilenanfang steht.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Audioinformationen im EPG-Viewer

Beitrag von Gaucho316 »

Der Name "AUDIO_STEREO_1" für die tonspur wird von Tele 5 so gesendet. Ich habe eben mit dvbsnoop nachgesehen. Und die FSK-Info oben kommt nicht von meinen Änderungen. Die steht im extended event descriptor so drin. Schalte mal auf Sky Cinema. Da kannst du meine Änderungen besser in Aktion sehen.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Patch] Audioinformationen im EPG-Viewer

Beitrag von GetAway »

Gaucho316 hat geschrieben:Der Name "AUDIO_STEREO_1" für die tonspur wird von Tele 5 so gesendet. Ich habe eben mit dvbsnoop nachgesehen.
Ok, wenn halt nur ein Audiopid gesendet wird, könnte man das abfangen und dann z.B. mit "Standard" oder ähnlichem ersetzen.
Auf der grünen Tonspurauswahltaste, hatte ich die Ausgabe in dieser Form bisher nie gesehen.
Gaucho316 hat geschrieben:Und die FSK-Info oben kommt nicht von meinen Änderungen. Die steht im extended event descriptor so drin. Schalte mal auf Sky Cinema. Da kannst du meine Änderungen besser in Aktion sehen.
Nur als Vorschlag, wie wäre es mit einer Textformatierung?

Edit: Da dort ja immer andere Info's drin stehen, fällt das wohl flach.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Audioinformationen im EPG-Viewer

Beitrag von Gaucho316 »

GetAway hat geschrieben:
Gaucho316 hat geschrieben:Der Name "AUDIO_STEREO_1" für die tonspur wird von Tele 5 so gesendet. Ich habe eben mit dvbsnoop nachgesehen.
Ok, wenn halt nur ein Audiopid gesendet wird, könnte man das abfangen und dann z.B. mit "Standard" oder ähnlichem ersetzen.
Auf vielen Kanälen stimmt die Info zu den Tonspuren ja. Da steht dann oft "deutsch" drin, wenn nur eine Tonspur gesendet wird. Auch "Audio" habe ich schon gesehen. Nur dieses komische "AUDIO_STEREO_1" habe ich bis jetzt nur auf Tele 5 bemerkt. Mal sehen, ob ich da noch was dran drehe. Bei nur einer Tonspur immer einen entsprechenden Standardtext zu nehmen, gefällt mir nämlich auch irgendwie nicht.
GetAway hat geschrieben:
Gaucho316 hat geschrieben:Und die FSK-Info oben kommt nicht von meinen Änderungen. Die steht im extended event descriptor so drin. Schalte mal auf Sky Cinema. Da kannst du meine Änderungen besser in Aktion sehen.
Nur als Vorschlag, wie wäre es mit einer Textformatierung?

Edit: Da dort ja immer andere Info's drin stehen, fällt das wohl flach.
Ja, der Extended Event Descriptor wird wohl immer frei nach Schnauze gefüllt, selbst wenn es für einige Informationen entsprechende Descriptoren gibt. Die werden dann einfach nicht genutzt. Da kann man aber absolut nichts machen. :(