Problem mit der Videorecordersteuerung

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
fischmann
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 15:29

Problem mit der Videorecordersteuerung

Beitrag von fischmann »

hi,

ich habe folgendes problem mit meiner dbox 2 von philips und auch über die suche keine passende lösung entdeckt.

ich habe sat, und hatte vor 2 jahren die videorecorder-steuerung eingerichtet. hat auch immer bestens funktioniert, der vcr wurde immer angestellt, auf den entsprechenden sender gestellt und die sendung aufgenommen. ich hatte damals wegen "arena" auch noch nen zweiten receirver zwischengeschaltet... der war aber immer aus, hing halt nur noch so dazwischen.

den hab ich jetzt rausgenommen, habe also nur noch die dbox. jetzt fangen die probleme aber an. jetzt wird jede zweite sendung nicht mehr richtig aufgenommen... die aufnahme wird zwar gestartet, aber aufgenommen wird nur ein schwarzes bild. ich hab das auch mal mit testaufnahmen probiert und daneben gesessen. der richtige sender am vcr wird eingestellt, die aufnahme auch gestartet und wieder beendet, und am fernseher sehe ich auch das bild, was ich aufnehmen möchte.... aber aufgenommen aufs band wird dann nur ein schwarzes bild!!! das nervige ist ja, dass ich kein muster erkennen kann und keinerlei ansatz habe, was das problem ist. das passiert unwillkürlich, mal bei dem sender, mal bei jenem sender, dann klappt es 2 tage alles reibungslos, dann wieder nicht. deshalb weiß ich jetzt auch nicht, woran das liegen kann.... wie gesagt, als der 2. receiver noch mit dranhing, klappte alles perfekt. kann aber auch iwie kein grund sein, denn damals bei der einrichtung ging es auch ohne diesen 2. receiver alles perfekt.

vllt hat das jemand auch schonmal gehabt und hat irgendeine idee, was bei ihm geholfen hatte...?

fischmann
fischmann
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 15:29

Re: Problem mit der Videorecordersteuerung

Beitrag von fischmann »

hmm... da benutzt wohl keiner mehr nen vcr heutzutage :wink:
mist....
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Re: Problem mit der Videorecordersteuerung

Beitrag von PT-1 »

Da gab es mal Images die ein Problem mit dem Kopierschutz Bit hatten welches versehentlich immer eingeschaltet war.

Eventuell einfach mal dein Image updaten